Der beste Christkindl-Markt

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Stuttgart, Nürnberg, München, Dresden, Leibzig, Colmar, Strassbourg... sie alle haben einen berühmten

Christkindl-Markt

- und der ist in den kommenden Tagen eine besondere Touristenattraktion.

Doch welches ist der Beste.

Wo bekommt man als Besucher am Meisten geboten. Wo ist der Christindl-Markt nocht nicht so von Besuchern überlaufen, dass man von der Chose noch etwas hat, stressfrei und ohne Drängeln Glühwein und Rum-Punch geniessen kann.


Danke fürs Mitmachen...

Beatrice Furrer
 
also cih kenn nur die aus München und Umgebung, und wenn cih die seh, dann frag ich mich, warum sollte ich acuh woanders hingehen?

is besonders schön wenns schneit *g*

Aber in irgend ner Stadt gibt ein Geschäfft, das verkauft das ganze Jahr über Weihnachts-Deko etc. und nciht s anderes, ist auch cool. Rotenburg oder so was war das glaub ich...
 
ich bevorzuge da eher das Winter-Tollwood in München wo ja auch ein Christkindlmarkt ist aber halt auch andere Dinge die mein kleines Herzlein erfreuen :D
 
Ich kann dazu nur sagen, dass der neue Hamburger Weihnachtsmarkt Spitze ist!!!
Okay, ist zwar nicht unbedingt ein Begriff, mit dem man sofort einen exzellenten Weihnachtsmarkt wie Nürnberg o. ä. verbindet, aber in den letzten paar Jahren ist unser Weihnachtsmarkt enorm gewachsen.

(Und wir sagen auch nicht Christkindlmarkt. Die nordische Nüchternheit halt. :D)
 
Wir Siegburger haben ja unseren besonderen Weihnachtsmarkt, nämlich einen mittelalterlichen. Wegen dem werden sogar Touristenscharen mit Bussen angekarrt!
Und ich weiß nicht warum! :rolleyes:
3 Wochen lang stinkt die Innenstadt, jeder normale Mensch meidet die City!
Meiner Meinung nach ist er also absolut nicht empfehlenswert!
Da geh ich lieber nach Bonn oder Köln gemütlich einen Glühwein schlürfen, den ich dann nicht mit Silberstücken, sondern Euros (okay, sind beide dasselbe) bezahlen kann! :)
 
Zurück
Oben