Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der beste ST Char

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Annie, 19. November 2002.

?

Wer ist der bester Char?

  1. Jean-Luc Picard

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. Benjamin Sisko

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Der Doc

    2 Stimme(n)
    18,2%
  4. Will Riker

    3 Stimme(n)
    27,3%
  5. James T. Kirk

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Worf

    1 Stimme(n)
    9,1%
  7. Dax

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Quark *g*

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Odo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. andere..Wen ja wer?

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. Annie

    Annie Gast

    Um mal einen Gegenpol zur anderen Umfrage zu schaffen (danke für die Anregung Rödel), habe ich diesen Thread eröffnet.
    Nun wer ist den der beste , intersannteste Charakter?
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Der beste Char in welcher Hinsicht? *blödfrag*

    Mögen tu ich ziemlich viele - einen Allround-Superchegga gibts aber nicht!
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Gute Frage Sammy.
    Hmmmmmmmmmmmm, *überlegt* Charaktertiefe ect??
     
  4. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Danke, Jaina *knuddel*
    aber mir war klar, das du eine in meinen Augen unzureichende Auswahl treffen würdest. Kein Vorwurf, kannst ja nicht alle berücksichtigen und die neue Enterprise-Crew musstest su ja wohl leider auch außen vor lassen.

    Hab jetzt mal fpr den Holodoc gestimmt.
    er nervte mich zwar gelegentlich mit seinem Streben nach Gleichheit fpr Hologramme, andereseits gab es sehr viele, für Voyagerverhältnisse sehr gute Charakterepisoden und eigentlich ist der Kerl doch einfach zu gut ;)
    Die Epsiode, in der er mit seinem Nachfolger MHN die Prometheus von den Romlunaern befreit ist für mich eine ddenkwürdigsten.

    Aber meinen Lieblingschar hast du natürlich net mit aufgeführt.
    Die Rede ist ganz klar von

    Q

    Ok, in Voyager haben sie schon etwas Humbug betrieben, aber gerade in TNG war der Typ einfach nur genial, witzig und Alles und überhaupt. Ein Beispiel aus der Episode "Und wieder Q" oder so glaube ich, in der seinen Kräften beraubt ist ...

    Q: "Aber Jean-Luc, was soll ich denn ihrer Meinung nach jetzt tun?"
    Worf: "Stirb!"
    Q: "Ltd. Worf, wie ungemein einfallsreich. Haben sie ein Buch gefressen?"

    Na ja, hier meine weiteren Kanidaten

    Platz 2: Doctor Phlox aus Enteprise, übertrifft selbst den Zimmermann, da er auch mehr Tiefe beinhaltet und auf eine intelligentere Art und Weise komisch ist (wie die ganze Serie).
    Bringt zudem die vielleicht beste ST-Charakterepisode mit sich (Episode 13 - Lieber Doktor)
    Platz 3: Mmmh, der Holodoc denke ich mal
    Platz 4: Tucker, auch aus ENT, knapp dahinter wenn überhaupt.
    Platz 5: Data
    Platz 6: Sisko (mein Liblings Captain bzw. Commander)
    Platz 7: Picard
    Platz 8: Riker
    Platz 9: Worf
    Platz 10: Odo und Quark im Duett
    Ehrenplatz: Portos, Captain Archers Hund aus Enterprise :D

    Na ja, könnte die Liste noch ewig fortführen, aber das reicht wohl denke ich
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    *schnauf*

    Charaktertiefe - na gut!

    Nehmen wir mal Worfs Bruder... wie hieß der nochmal... Kurn oder so. Hat einen hochinteressanten Storyteil bekommen.

    Dann nehmen wir noch Lawxana Troi, die vor sich hinalternde Mutter von Diana.

    Bei den Stammcharaktären ist es schon schwieriger was rauszusuchen - ausser Data kommt es immer drauf an, welche Folge man gerade sieht - mal hopp mal topp!
     
  6. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Eindeutig Jean-Luc Picard

    für mich der beste ST Kommandierender Offizier eines Schiffes. Aber auch kirk ist nicht schlecht. Ansonsten würde vielleicht noch der Holodoc in frage kommen. *sichüber ihn checkig lachen kann*
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Den Worf fand ich immer sehr sympatisch. Der hat so etwas an sich, das mich faszieniert.
     
  8. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Naja ich bin kein grosser ST Fan ich hab fuer Picard gestimmt! Den Rest der Bande einschliesslich der ganzen Serien find ich nicht so besonders.
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ganze eindeutig RIKER!!!!
    Sieht gut aus, smart....
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es gibt nur einen Charakter in Star Trek, der mich 100%ig Überzeugt, was seine Eigenschaften und auch die schauspielerische Leistung angeht:

    Livingston, Picard's Goldfisch.

    Ansonsten: Spock und Kirk.
     
  11. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    *looooooooooool*

    Na ja, Portos hab ja schon genannt.
    Mmh, wie wäre es da noch mit Spot, Data's Katze?
     

Diese Seite empfehlen