Der beste Vong?

Welcher Vong ist euer Favorit?

  • NOM ANOR (Executor)

    Stimmen: 10 62,5%
  • SHEDAO SHAI (Commander)

    Stimmen: 4 25,0%
  • ELAN (Priestess)

    Stimmen: 0 0,0%
  • CHINE KAL (Commander)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MALIK CARR (Commander)

    Stimmen: 0 0,0%
  • NAS CHOKA (Supreme Commander)

    Stimmen: 0 0,0%
  • TSAVONG LAH (Warmaster)

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Welcher Vong ist euer Favorit?

Ich favorisiere Nom Anor! Er ist hinterhältig, trotz seines relativ niedrigen Ranges absolut respektlos gegenüber den anderen Vongs und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Ausserdem spielt er von Anfang an eine entscheidende Rolle in der NJO.
Danach kommen Shedao Shai und Tsavong Lah.

Hab in die Umfrage die wichtigsten Vongs aufgenommen, die bis Band 6 vorkommen (den lese ich gerade), ihr könnt aber gern auch andere nominieren.


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Dir zu! Nom Anor rules! Ich bin zwar erst bei "Star By Star", aber bislang hat mir der gute Nom am besten gefallen. Er ist vielschichtiger als die übrigen Vong, spielt sein eigenes Spiel, ist hinterhältig, intelligent und scheint mehr zu wissen als alle anderen. Selbst eine mögliche tödliche Bestrafung für sein Versagen hält ihn nicht davon ab, "sein Ding" zu machen. Ein wenig erinnert mich Nom Anor an Palpatine. Wer weiß, was wir noch von ihm zu sehen bekommen? Und in "Crimson Empire II" war sein erster Auftritt einfach nur obercool. Richtig gruselig - und zu dem Zeitpunkt wußte man ja noch gar nicht, was dieser Typ eigentlich genau war.
 
Mir hat Shedao Shai sehr gut gefallen in "Das Verderben", dem dritten Band der Reihe. Elan kenne ich nur vom Hörensagen, was sich hoffentlich bald ändern wird. Sie taucht doch in Band 4 zum ersten Mal auf, oder?
 
Shedao Shai gefällt mir sehr gut(das was er mit Elegos gemacht hat war ja richtig Vaderisch:D )
Aber auch Nom Anor finde ich gut,wegen den oben genannten Gründen.
 
@Jeane: Jep, genau. Ich fand sie allerdings nicht so toll, weiß auch nicht. Irgendwie ist sie ein bisschen blass geblieben.

Ich finde auch Nom Anor am coolsten, und zwar genau wegen den Gründen die Zutton schon genannt hat.
Tsavong Lah mag ich nicht so, der ist mir zu fies ;) (okay, die anderen auch, aber der irgendwie ganz besonders *g*)
 
- Tsavong Lah... an sich ein guter Stratege, aber viel zu fanatisch. Nun ja, noch...
- Czulkang Lah: Jemand, mit dem Thrawn so seine Schwierigkeiten hätte. Wurde leider aus storytechnischen Gründen dümmer dargestellt, als er ist.
- Shimmra: Gänsehaut... Destiny's Way wird ihn ja wohl etwas mehr beleuchten, in ein paar Tagen sprechen wir uns wieder...

Und dann ist da noch Nom Anor. Nicht unbedingt ein Feigling, eher jemand, der weiß, wann er den Schwanz einzuziehen und die Beine in die Hand zu nehmen hat. Ein interessanter Gegenspieler... bei der Auswahl von Vodo nehme ich einfach mal den Exekutor, aber der Supreme Overlord (wie wurde das übersetzt?) hat auch gute Chancen, hängt halt ganz von DW ab.
Ebenfalls interessant finde ich Nen Yim, aber auch von ihr hat man noch zu wenig gesehen, als dass man sich ein gutes Urteil bilden könnte (auch hier hoffe ich wieder auf DW).
 
Re: Re: Der beste Vong?

Original geschrieben von Wraith Five
- - Shimmra: Gänsehaut... Destiny's Way wird ihn ja wohl etwas mehr beleuchten, in ein paar Tagen sprechen wir uns wieder...
Zu Shimmra: Hab in nem anderen Forum gelesen, dass Möglicherweise SPOILER:
noch nicht feststeht, ob er überhaupt ein Vong ist!
SPOILER ENDE


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Marc Iron
Jetzt stelle ich vieleicht ne Dumme frage...aber was ist eo
in Vong
Die Yuuzhan Vong sind eine kriegerische Rasse von außerhalb der Galaxis, die die uns bekannte SW-Welt mehr als 20 Jahre nach dem Tod des Kaisers in Angst und Schrecken versetzt...

Die Reihe, die sie behandelt, heißt 'New Jedi Order'; Titel kannst du z.B. hier nachschlagen.
 
Original geschrieben von DashRendar
Ich find Shedao Shai am besten, der ist wenigstens nicht so hirnlos wie die anderen YV.
DU SOLLST DIR KEIN FALSCHES BILD MACHEN VON DEN KINDERN YUN-YUUZHANS!
Oder so. Jedenfalls sind die Vong alles andere als hirnlos (hallo, Ssi-Ruuk, hallo, Yevethaner, hallo, alle anderen bösen schlimmsten Bedrohungen der Republik), nicht als Spezies zumindest. Dieser Adjudant von Shedao Shai dürfte doch in Ruin gar nicht soo dumm rüber gekommen sein, oder täusche ich mich da?
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Nein, wie ein Dummkopf ist er nicht rübergekommen, eher wie ein schleimiger, verräterrischer Arsch.

Nun, wie man es nimmt. Immerhin hat er am Ende doch noch sein Ziel erreicht und er ist nicht mehr oder weniger intrigant als etliche andere SW-Charaktere. Shedao Shai hat nicht gemerkt, was hinter seinem Rücken läuft und dafür halt die Quittung gekriegt - leider. War einer der wenigen Vong, die ich richtiggehend mochte...
 
Original geschrieben von Jeane
War einer der wenigen Vong, die ich richtiggehend mochte...
"Einer der wenigen"? Heißt das, es gibt noch andere?

Wenn jemand Vua Rapuung gut leiden kann, kann ich das verstehen (tue ich ja auch ;)), aber den dürftest du noch gar nicht kennen...
 
ich fand shedao am anfang des buches (das verderben) auch nett aber bis
er dann elegos in der fähre corran zugeschickt hat

zum Thema: also ich habe für Nom Anor gestimmt, weil (oben genannte gründe)

stirbt Nom Anor überhaupt?

kommt Nom Anor nochmal in einem Buch vor außer im 1.?



PS. Noch ne frage:

was sind denn die ränge von den yv ich habe immer gedacht executor wär ziemlich hoch(höher als commander)
 
Original geschrieben von D.Skywalker
stirbt Nom Anor überhaupt?
Wollen wir hier nicht verraten ;).

kommt Nom Anor nochmal in einem Buch vor außer im 1.?
Tauchte er in Stackpoles Büchern nicht auf? Wundert mich jetzt...

was sind denn die ränge von den yv ich habe immer gedacht executor wär ziemlich hoch(höher als commander)
Nom Anor ist ein Sonderling, auch was den Rang angeht.

Der Oberboss unter den Vong ist Shimmra, der Supreme Overlord.
Danach kommen (zumindest in Kriegszeiten) die Warlords, von denen es iirc zur Zeit nur einen gibt (Tsavong Lah). Dann Supreme Commander und Commander (zumindest was das Militär angeht; durch die verschiedenen Kasten wird das System ziemlich kompliziert, wenn man Former und Priester dazu nimmt).
Und der Exekutor... steht auf jeden Fall unter dem Overlord (wie sowieso alles andere, mal von den Göttern abgesehen;
können Jacen und Jaina den Vong also einfach mal befehlen, den Kampf einzustellen :D?
) und ist in Nom Anors Fall auch Tsavong Lah unterstellt. Anor ist leider der einzige Exekutor, der in den Büchern bisher vorkam, deshalb weiß man nichts genaues nicht...
 
Zurück
Oben