Der Dengar.......*SPOILER(klitzeklein)*

Sundance

Dienstbote
Hallo allerseits!

Ich habe dieses Wochenende in Ermangelung einer sich verzögernden Ladung NJO-Bände mal wieder die gute alte Zahn-Trilogie aus der Star Wars Vitrine geholt, denn als ich die zum ersten Mal las wusste ich das noch garnicht richtig zu schätzen, dass sie ja praktisch den Grundstein für das gesamte EU gelegt hat. :)

Jedenfalls wird Mara Jade in "Die dunkle Seite der Macht" von einem Kopfgeldjäger Namens Dengar aufgelauert, aber nach kurzem hin und her macht sie ihn natürlich alle. :D

Denkt ihr dieser Dengar könnte der Dengar aus der Kopfgeldjägertrilogie sein(natürlich gibt es womöglich 100000 Dengars in der GFFA)? Dann könnten vielleicht noch weitere Bücher über ihn erscheinen, zeitlich angesiedelt zwischen RotJ und seinem Tod, 5 Jahre später!
:cool:
 
Klar ist das DER Dengar. Den gibt's auch im Film, EP5 bei der Versammlung der Kopfgeldjäger bei Darth Vader. Und im Buch "Kopfgeld auf Han Solo" ist auch eine Geschichte über ihn drin.
 
Stirbt er da wirklich? Kann nicht stimmen, er taucht nämlich auch später noch in anderen Stories auf.

Genau daran dachte ich auch gerade. Über Dengar gibt es doch auch nochwas nach 8/9 NSY !!! :confused:
Also DER Dengar ist es wohl in Die dunkle Seite der Macht aber wie geht das...
 
Original geschrieben von gone-inzane
Klar ist das DER Dengar. Den gibt's auch im Film, EP5 bei der Versammlung der Kopfgeldjäger bei Darth Vader. Und im Buch "Kopfgeld auf Han Solo" ist auch eine Geschichte über ihn drin.

Echt? Ich glaube das lohnt sich, wenn man mit mehr Ahnung alle Bücher nochmal liest, das ist mir nämlich entgangen..... :(
 
Stirbt? Wo? Ach, jetzt les ich's auch. In der Thranw-Trilogie? Hmm, kann mich nicht dran erinnern. Kann aber wirklich nicht sein, ca. 6 Jahre nach Jabba's Tod ist er Han und Leia auf Nar Shaddaa begegnet.
 
Mmmh, irgendwie posten wir hier gerade alle gleichzeitig :D Mara schießt ihm in den Kopf *muß unbedingt mal wieder die Thrawn-Trilogie lesen* Ach, mit Bacta kann man auch einen Kopfschuß heilen :D
 
Original geschrieben von gone-inzane
Mmmh, irgendwie posten wir hier gerade alle gleichzeitig :D Mara schießt ihm in den Kopf *muß unbedingt mal wieder die Thrawn-Trilogie lesen* Ach, mit Bacta kann man auch einen Kopfschuß heilen :D

Kommt drauf an wie bedrohlich er ist, ausserdem erklärt das Dengar´s Kleidung vielleicht.......
 
Habe da mal was ganz interessantes gefunden und nun ist es garnichtmehr so klar ob es DER Dengar ist... (wichtigen Stellen sind markiert):

"Dengar was one of the bounty hunters hired by the Empire to find and capture the Millennium Falcon and her crew immediately following the Battle of Hoth. Dengar, a human, wears assorted pieces of battle armor and carries a variety of weapons.

The bounty hunter who confronted Mara Jade on the planet Rishi carried textdocs that identified him as Dengar. It is doubtful that th etwo are in any way related. Jade killed this Dengar to save herself and keep Darrde's organization from being found."

...und was meint ihr !
 
Hatte Dengar nicht ne Platte im Hirn?Das war doch der der nen Unfall hatte,wegen Han Solo.Vielleicht hat Mara nur die Platte getroffen,und Dengar ist K.O. gegangen.
 
Das war auch nicht Dengar. Es ist schon lang her, daß ich die Bücher gelesen habe, aber an einen Auftritt von ihm in "Die dunkle Seite der Macht" kann ich mich echt nicht erinnern - und schon gar nicht daran, daß er dabei erschossen wird...:confused:

Zumals er lange nach diesen Ereignissen noch sein Unwesen in der GFFA treibt... sogar noch in der YJK. Wie passt das jetzt zusammen??
 
Also laut Enzyklopädie auf TheForce.net, heisst der Dengar, der von Mara Jade in "Dark Force Rising" getötet wird, Dengar Roth und ist nicht DER Dengar, der unter anderem an der Jadg auf Han Solo und Konsorten teilnimmt.
 
Original geschrieben von Craven
Klone? :rolleyes: :D

DAS hätte grad noch gefehlt! *gg*

@ Navar'aven: Danke für die Aufklärung. Wußte ich es doch, das es nicht der Dengar gewesen ist. Man vergißt zwar manches aus den Büchern, aber daran hätte ich mich mit Sicherheit erinnert!
 
Jupp,
erschien mir auch ein wenig seltsam. Aber mir ist auch nie aufgefallen, dass ja in de Thrawn-Trilogie ein Kerl namens Dengar vorkommt. *schäm*
 
Zurück
Oben