Der Legend of Zelda - Thread

Grundsätzlich habe ich auch nix gegen die Diskussion über eine Timeline aber ich halte es für extrem schwierig da eine saubere Timeline hinzubiegen. Sollte da wirklich eine von Nintendo kommen (Wo stand denn diese Info ? Würd mich ernsthaft interessieren) bin ich wirklich gespannt wie die es anstellen wollen oder ob die dann sagen - Spiel A-D spielen Parallel irgendwo anders und nur F-G sind aufeinander abgestimmt und spielen im echten Hyrule etc... . Bisher wirkt es auf mich eher halbwegs Konzeptlos wie auch bei der FF Reihe.

Zelda ist für mich übrigens immer ein guter Kaufgrund für ne Konsole *gg* Bis das Zelda für den WII erscheint wird der WII mit Sicherheit auch günstiger zu haben sein *gg*

Zum Soundtrack von TP möchte ich noch sagen - mir ist auch aufgefallen das er schwächer ist als bei OOT - hatte mir damals extra die Scores besorgt da einige sehr geniale Musikstücke dabei waren - aber diesmal ist mir während dem Zocken nix groß aufgefallen. Auch der Minisoundtrack der beim Master Replicas Schwert von TP beilag hat mich bisher nicht vom Hocker gerissen... Aber gut, ich bin immer noch nicht sehr weit im Spiel gekommen - lasse mich also noch überraschen.
 
Bei Herr der Ringe wurden die unterschiedlichen Welten von "Silmarillion" und "Herr der Ringe" mit einem großen Umsturz durch die Götter erklärt. Hügel wurden eingeebnet, Inseln unter Wasser gesetzt, und aus der Scheibe Mittelerde wurde eine Kugel.

Vielleicht erfolgt ja auch bei Zelda jedes mal eine große Neuordnung Hyurles, ausgelöst durch die Verbannung Ganons bzw. seine Wiederkehr. ;)
 
Naja wirklich von Neuordnung kann man ja nicht reden, das Land verändert sich halt mit der Zeit, die Grenzen verschieben sich, die Natur verändert sich, das Klima vielleicht auch - ich mein da brauchts keine Göttlichen Kräfte dass sich da innerhalb von paar hundert Jahren was ändert...
 
Frage: Ich habe jetzt gerade die "Eiswelt" geschafft. Davor war ich in der Wüstenburg. Habe ich eine Festung verpasst? Weil, ich habe kein Plan, wie ich in den heiligen Hain reinkomme. Ich bin dem Kobold gefolgt und bin jetzt da, wo man das Masterschwert bekommt. Aber ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll...
 
Jepp, schon gecheckt...War gestern n bisschen müde und gerade habe ich angefangen und es auf Anhieb gemacht. War wohl immer mit dem Wolf da, bin wirklich ne Halbe Stunde hin und her gelaufen. Danke trotzdem...
Übrigens, an diesem Ort ist ja eine Goldene Schnecke in der Höhle zu finden. Weiss jemand, wo ihr Gegenstück ist? Und noch ein Insekt bereitet mir Kopfschmerzen. Bei den Zoras gibt es, nach dem Wasserfall auf dem Land ein goldnenes Insekt. Weiss darüber jemand den Aufenthalt des Gegenstücks?
 
Übrigens, an diesem Ort ist ja eine Goldene Schnecke in der Höhle zu finden. Weiss jemand, wo ihr Gegenstück ist? Und noch ein Insekt bereitet mir Kopfschmerzen. Bei den Zoras gibt es, nach dem Wasserfall auf dem Land ein goldnenes Insekt. Weiss darüber jemand den Aufenthalt des Gegenstücks?

Aus dem Kopf heraus weiß ich es nicht, aber ich werd heut Nacht mal nachschauen.
Ich brauch noch 4 Insekten bis Agitha alle hat. Mal gucken, was es da schönes gibt. Ein größerer Geldbeutel wäre imo etwas enttäuschend, aber auch wieder nützlich:


Außerdem bin ich ja mal gespannt,
 
Wieder paar Spoiler. Alsooo. Man bekommt nur für das erste Insekt und das letzte einen Geldbeutel. Fürs erste 6oo und fürs letzte 1ooo.
Die Rüstung schaut sehr geil aus, und nur mit der und einem Herzen hab ich bei 4 Darknuts (diese Ritter) gleichzeitig 2 weggehauen. : p Bei jedem Treffer verliert man durchschnittlich 5o Rubine, kommt aber auch auf den Gegner an.
Und mit "Feentempel" meinst du dieses Drillingens? Du solltest warten bis du das zusätzliche Item aus dem Himmelstempel hast. Am Ende bekommst du nur dieses Zeugs womit man alle Herzen füllen kann, + dieses Zeugs gibts dann auch an jeder Quelle, man kann aber nur eine Flasche davon haben. Am Ende kämpft man ja gegen 3 Darknuts gleichzeitig, beim zweiten mal durchzocken dann gegen 4. Macht mir am meisten Spass, traditionelles Schwert gegen Schwert kloppen.
 
Wertung

Wie versprochen, gebe ich nun meine Eindrücke zum besten, da ich das Spiel endlich durchgezockt habe. Da sich die Meisten ja schon so positiv über dieses Spiel geäussert haben (sowohl Fans wie auch Kritiker), war ich als eingefleischter Zelda-Fan der ersten Stunde ziemlich neugierig auf Nintendos neuen Streich. Übersichtshalber unterteile ich meine Kritik in verschiedene Abschnitte, die meiner Meinung nach ein Zeldaspiel ausmachen:
Dungeons, Sidequests, Story, Musik, Steuerung, Präsentation
Danach gibt es ein Fazit...

Dungeon
Ich habe bereits von jemanden in diesem Forum gelesen, das die Kerker zu einfach und überschaubar wären. Ausserdem seinen die Endgegner viel zu leicht.
Im gewissen Sinne muss ich dem Kollegen recht geben. Die Endgegner sind wirklich nicht besonders schwer. Ich bin bei ihnen nicht ein einziges mal "Game Over" gegangen und lediglich beim Riesenfisch, dem Drachen und dem letzten Endgegner musste ich auf einen Trank oder eine Fee zurückgreifen. Und auch dieKerker an sich können den Schwierigkeitsgrad von Zelda III (a Link to the past) oder Majoras Mask zum Beispiel nicht aufrechterhalten.
Aber ich sehe diesen Punkt gar nicht so negativ. Denn der Schwierigkeitsgrad und die Komplexität steigert sich kontinuierlich im Laufe des Spiels. Die Rätsel sind fair,
nicht so schwer, das sie frustrieren und nicht zu leicht, um Erfolgserlebnisse nicht würdigen zu wissen.
Und die Endgegner, so leicht sie auch sind, sind einfach genial. Jeder Endkampf hat mir riesen Spass gemacht. Der zweite Endgegner präsentiert sich auf wirklich beeindruckende Weise, der Drache überzeugt mit einer tollen Idee und der letzte Endkampf ist der beste, den ich in meiner gesamten Videospiellaufbahn erlebt habe!
Ein dickes Plus für die "Dungeons and Drangons";)

Sidequest
Action-Adventure und vor allem ein solches wie the Legend of Zelda steht und fällt
mit diesem Wort. Wie gut ein Zelda ist, hängt nicht davon ab, wie gut der Storyverlauf sich entwickelt oder wie hart die Kämpfe sind. Es geht darum, wie sich die Ballance zwischen der Hauptaufgabe und den Nebenplots präsentiert. Denn Hyrole lebt von den Höhlen, den Flüssen zum Angeln, den Problemen der Dorf- und Stadtbewohnern usw. Meistens werden gelöste Aufgaben mit Herzteilen belohnt, manchmal bekommt man wichtige Gegenstände wie Geldbeutel, Köcher Bombentaschen oder Rubine. Und hier fällt das Urteil nicht ganz so rosig aus wie bei der ersten Sparte. Verglichen mit Orcarina of Time, Majoras Mask oder a Link to the Past
wirken die Minigames bei Twilight Princess ein wenig schwach. Gut gefallen mir die zahlreichen Höhlen. Weniger gut die Dörfer. Ordon präsentiert sich ja noch ganz gut, aber ehrlich gesagt vermisse ich die Aufgaben, die zu einem Herzteil führen. Kakariku kann man ganz vergessen. Schön waren die Zeiten, als Link die Mauer sprengte, um zweit streitende Brüder wieder versöhnte, ein Wettrenn im Garten veranstaltete oder alle Hühner in den Käfig zurückbrachte. Der Friedhof ist ganz schlecht ausgefallen. Die Sidequests bei TP sind nicht schlecht, aber ich habe mich bei alten teilen viel wohler gefühlt. Bis zum Masterschwert hetzt man sowieso nur dem Hauptplot hinterher. Ist im Laufe der Zeit, eigentlich ziemnlich am Ende hat es sich gelohnt, Hyrole mal genauer kennenzulernen. Die Vorgänger waren wesentlich einladender. Die Preferenz ist nach wie vor der Super Ninendo Ableger Zelda III

Story
Noch nie war eine Geschichte derartig komplex. Verglichen mit anderen Rollenspielen ist sie nach wie vor sehr einfach, doch Zelda hatte noch nie einen komlexen Plot. Doch trotz der verhältnismässig komplexen Geschichte gefällt mir die Art, wie die Geschichte erzählt wird, überhaupt nicht.
Es werden zuviele komische Vokabeln über den "Auserwählten", "der, der den grünen Anzug trägt" usw durch die Gegend geworfen und Midna nervt einfach nur noch. Ich hatte wirklich nicht das Gefühl, das ich viel zur Geschichte beitragen konnte als Spieler. Im Grunde war ich einfach nur eine seelenlose Marionette meines begleitenden Schatten Midna.
Nebenbei find ich es ein Unding, das sie ständig vorgibt wie ich ein Rätsel zu lösen habe. Es nimmt dem Spieler einfach die Erfahrung, selbst auf die Lösung zu kommen. Wenn ich zum Beispiel an die Tür im Goronenkerker denke, die aufgeschoben werden musste, damit ich schnell über die Platformen auf der anderen Seite hindurchgelangen konnte. Zugegebenermassen war das kein schwieriges Rätsel, aber warum zum Teufel muss sie dem Spieler verraten, wie das Problem gelöst wird, bevor der Spieler überhaupt anfängt zu grübeln?!
Da lob ich mir die alten Spiele, wo der der Spieler noch viel mehr gefordert wurde. Ich hoffe, das der Trend, eine ständige Begleiterin zu haben, bei Zelda endlich abbricht. Wozu gibt es den die Stadteinwohner. Damals gab es noch einen Grund,
sich mit ihnen zu unterhalten. Heute reden sie einfach belangloses Zeug, weil Midna ja alles vorplappert. Dies verhindert aber eine Identifikation mit dem Helden. Und der sollte schliesslich Drehpunkt der Story sein. Und die Bewohner miteinzubeziehen hat den positiven Effekt, Hyrole noch mehr zum Leben zu erwecken. Dies wurde von Iwata absolut verschenkt. Schade, denn die Story und vor allem das drumherum riss mich seid Wind Waker nicht mehr richtig vom Hocker.

Musik
Orchestersound fehlt, der beliebte Zeldatheme kommt nur kurz bei Abspann und die neuen Stücke sind okay, doch die alten waren besser! Mehr gibt es nicht zu sagen.

Steuerung
Ich kann hier nur von der Wii sprechen, wie das ganze auf der Cube gelöst wurde, vermag ich (noch) nicht zu beurteilen. Ich muss zugeben, am Anfang fand ich es ein bisschen nervig, ständig mit der Bedienung rumzuhandieren. Oft bin ich mit dem Schwert gegen ein Felsen gekommen, nur weil ich die angerenzenden Büsche nach Herzen oder Rubinen ansuchen wollte. Doch im Laufe der Spielzeit hat sich die Steuerung als absolut unverzichtbar herausgestellt. Vorallem die späteren okulten Künste kann ich mir so spassig gar nicht vorstellen ohne den Nunchuk. Gerade bei den schwierigen Gegnern hat man wirklich das Gefühl, ein Duell zu haben.
Riesen Pluspunkt für die Steuerung, was von Nintendo als Steuerungsexperte nicht anders zu erwarten war.

Präsentation
Ab Orcarina of Time ist die Präsentation zu einem wichtigen Bestandteil der Zeldaserie geworden. Und seid eben jenen Titel konnte OoT nicht vom Thron gestossen werden, was die Präsentation angeht. Auch wenn TP (vor allem bei dunkel und stark gestellten Bildschirm) sehr schön anzuschauen ist, die weite Steppe von OoT ist einfach nicht zu toppen. Wie oft war ich zufällig von wunderschönen Sonnuntergängen überrascht worden, als ich mit Epone vom Hyliasee nach Kakariku geritten bin. Derartige Schauspiele bieten sich auch bei TP, aber auf dem N64 hat es einfach mehr reingehauen.
Viele Abschnitte sehen ja ganz gut aus, aber es fehlte oft das gewisse Etwas. Und die Schattenwelt ist ein Witz! Bei Zelda III war es wichtiger Bestandteil des Spiels, hier ist es eine wirklich schlechtaussehende Last, die dem Spieler schon vorher vorwegnimmt, was er in der Lichtwelt zu erwarten hat. Die Präsentation des Spiels ist zwar gelungen, aber eher unterer Durchschnitt im Vergleich zu anderen Zelda Titeln.

Fazit
Sprachausgabe wäre diesmal wirklich sehr gut gekommen. Link hat stark an Seele verloren, die Nebenhandlungen sind nicht sehr berrauschend, die Schattenwelt ist ein Witz und Midna zerstört viel Dynamik im Spiel. Kämpfe sind hervorragend, die Endgegner die neue Preferenz aller Videospiele und die goldenen Käfer und die verlorenen Seelen retten die Sidequests.

Ich möchte TP nach Zelda III und Orcarina of Time einen guten dritten Platz einräumen, wobei ich das Spiel trotz seiner Komplexität neben Zelda I und II einordne.

Für das nächste Spiel erwarte ich wieder ein gutes Kakariku, bessere Nebenhandlungen (das Angeln kann beibehalten werden), keine ständige Begleiterin mehr und vor allem Sprachausgabe. Ich habe vorab in diesem Thread die Sprachausgabe nicht für unbedingt nötig gehalten. Dennoch räume ich ein, das ich falsch gelegen habe. Das Spiel hat nicht übertriben viele Figuren, die meisten Bewohner in Hyrole Stadt gehen einfach ihren Weg, was ich sehr gut finde. Es wäre wirklich möglich gewesen, hier eine Sprachausgabe zu machen. Aber ich denke, Zeit und Geld hat dies verhindert. Fans, die Nintendo hier in Schutz nehmen und ihnen sagen, das Zelda das nicht brauche, die sollten Bedenken, das Nintendo garantiert daran interessiert sind, das SPiel mit Sprachausgabe zu vershene. Doch es fehlt an Gedult, Fleiss und Geld. Die Gründe, sich gegen eine Sprachausgabe seitens Nintendo entschieden zu haben sind einfache und taktische Ausreden. Wir Fans sollten dem eher kritisch etwas entgegensetzten, denn nur so erreichen wir, was Nintendo ohnehin schon vorhat und was evolutionstechnisch bald auch sein wird - die Sprachausgabe für the Lgend of Zelda.

2+

 
general-michi schrieb:
Für das nächste Spiel erwarte ich wieder ein gutes Kakariku, bessere Nebenhandlungen (das Angeln kann beibehalten werden), keine ständige Begleiterin mehr und vor allem Sprachausgabe

Ich sagte es ja schon vorher: Ich denke nicht dass das nächste Zelda mehr Story bieten wird als Twilight Princess. Dies erscheint mir unwahrscheinlich, da Nintendo dank des Wii nun die Möglichkeit hat das Gameplay von Zelda komplett zu renovieren. Bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt, aber ich bin mir fast sicher, dass das Wii Zelda deutlich mehr Schwerpunkte auf Gameplay setzen wird.

Naja, bin jetzt ja beim 7. Dungeon angelangt. Der Weg dorthin war irgendwie lustig. Tat gut, zwischen den vielen Kerkern mal eine Art Hobby Archäologe spielen zu können. Bisschen frustriert hat mich dass ich unterwegs soviele neue Höhlen und Truhen gefunden habe, noch aber keinen Weg gefunden habe wie ich dahin komme. Naja, vielleicht erhalte ich noch ein Item, mit dem ich da besser hinkann.
 
Hi Zusammen ;)

Ich bin auch ein sehr grosser Zelda Fan und ich kann nur sagen, dieses Zelda hat mich wiedermal in seinen Bann gerissen.

Die Story ist (wie es für die Zelda Reihe bekannt ist) auch im neuen Teil spitzenklasse. Die Figuren und die Umwelt alles passt zueinander.

Das Gameplay ist natürlich auch wieder, wie man es von einem Zelda erwartet.
Ich habe jedoch nur die Wii Version gespielt und kann daher nichts zu der GC Version sagen. Jedoch hat mir dieses hin und her schwingen des Controllers ziemlich beeindruckt.
Auch das Schiessen mit Pfeil und Bogen war neu und sehr toll.

Ich erkannte auch vieles wieder, wie z.B. den Feuerberg usw...nur mit Kakariko konnte ich mich nicht anfreunden. Es ist im Wild West Stil gehalten, obwohl es im besten Teil der Serie (Ocarina of Time) eher ein kleines friedliches Städtchen war, meint man in Twilight Princess, dass hier jede Minute eine Schiesserei losgehen könnte.
Da mag ichs doch lieber gemütlich ;)

Keine Sprachausgabe hat mich eigentlich nicht gestört. Sehr lustig fand ich immer wenn Midna zu mir sprach. Dieses lustige, auf irgendeine Art süsse Kauderwelsch erwärmte immer mein Spielerherz ;)

Was mir überhaupt nicht gefiel, war die Schattenwelt. Ein dunkles, ödes Abbild der Lichtwelt. Dort kam bei mir irgendwie nie richtig Freude auf.

Da TP, OoT leider nicht vom Thron stossen konnte, war abzusehen. Jedoch eine sehr gute Alternative bzw. Fortsetzung der Serie.

Doch alles in allem ist dieses Zelda für den Wii, ein sehr gelungenes Spiel mit ein paar kleinen Macken.
Ich gebe dem Spiel eine

1-
 
@Ryo Zabuza:
Die Story ist (wie es für die Zelda Reihe bekannt ist) auch im neuen Teil spitzenklasse. Die Figuren und die Umwelt alles passt zueinander.
Also ich finde, die Story von Zelda ist generell immer sehr einfach gehalten. Aber das bedeutet ja nicht, das es nicht gefallen muss.

Ich erkannte auch vieles wieder, wie z.B. den Feuerberg usw
Was ich als riesen Unding empfinde. Erstens ist der gesamte Goronenplot längst nicht so gut wie bei Orcarina of Time, zweitens hat man sich selbst bei der Reihenfolge komplett bei dem N64 Vorläufer bedient.

nur mit Kakariko konnte ich mich nicht anfreunden
Das sagt irgendwie jeder...Ich frage mich, ob diese Kritik wohl inzwischen bis zu Nintendo vorgedrungen ist. Dem habe ich auf jeden Fall nichts hinzuzufügen.

Keine Sprachausgabe hat mich eigentlich nicht gestört
Versteh ich nicht. Das Spiel wäre prädestiniert gewesen für eine Sprachausgabe. Es gab wenig Figuren, die etwas sagten, da wäre es von der Speicherkapazität doch absolut möglich gewesen. Und wenn ich mir nur vorstelle, wie das aller erste Demo von guten Schauspielern gesprochen worden worden wäre, dann würde man gleich viel intensiver in das Spiel einsteigen, da kann man mir erzählen was man will.

Sehr lustig fand ich immer wenn Midna zu mir sprach. Dieses lustige, auf irgendeine Art süsse Kauderwelsch erwärmte immer mein Spielerherz
Ich fand sie grauenvoll. Weil sie einem alles vorweggenommen hat. Nachzulesen in meiner Kritik.

Was mir überhaupt nicht gefiel, war die Schattenwelt. Ein dunkles, ödes Abbild der Lichtwelt. Dort kam bei mir irgendwie nie richtig Freude auf.
Hast du schonmal Zelda III gespielt? Dort sieht man, was eine richtige Schattenwelt ist!!! Die hier war ein Witz.

Da TP, OoT leider nicht vom Thron stossen konnte, war abzusehen. Jedoch eine sehr gute Alternative bzw. Fortsetzung der Serie.
Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Mir ist aufgefallen, das die jüngere Generation Orcarina of Time als besten Zeldatitel ansehen, Die Hardcore-Zeldafans, die Zelda schon seitdem NES spielen sagen aber alle, das A Link to the Past der noch bessere Teil ist.
 
Versteh ich nicht. Das Spiel wäre prädestiniert gewesen für eine Sprachausgabe. Es gab wenig Figuren, die etwas sagten, da wäre es von der Speicherkapazität doch absolut möglich gewesen. Und wenn ich mir nur vorstelle, wie das aller erste Demo von guten Schauspielern gesprochen worden worden wäre, dann würde man gleich viel intensiver in das Spiel einsteigen, da kann man mir erzählen was man will.

Ja das Spiel wäre vielleicht von der Atmosphäre noch ein bisschen besser geworden. Jedoch sieht man auch bei anderen Spielen, dass die Sprachausgabe nie das wurde, was man erwartet hatte. Link stöhnt ja zum Beispiel wenn er Aufprallt und genau so, soll seine Stimme auch beim Sprechen klingen. Falls die Stimme dann aber eher tiefer ist, wusch ist schon die ganze Atmosphäre hin finde ich.

Ich fand sie grauenvoll. Weil sie einem alles vorweggenommen hat. Nachzulesen in meiner Kritik.

Haha ich sagte nichts dazu, ob Midna alles vorweggenommen hatte. Ich fand die "Sprachausgabe" von Midna süss, keine Ahnung es hatte so etwas spezielles wie ich finde.

Hast du schonmal Zelda III gespielt? Dort sieht man, was eine richtige Schattenwelt ist!!! Die hier war ein Witz.

Jo die Schattenwelt war fürn Popo ;) das habe ich ja schon gesagt ;)
die in Zelda III ALttP war um einiges besser.

Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Mir ist aufgefallen, das die jüngere Generation Orcarina of Time als besten Zeldatitel ansehen, Die Hardcore-Zeldafans, die Zelda schon seitdem NES spielen sagen aber alle, das A Link to the Past der noch bessere Teil ist.

Und ja ich habe A Link to the Past gespielt mit Helmasaur King, Arrghus, Trinexx usw.
Ich will jetzt hier keine Diskussion starten, welcher Zelda Teil der Beste ist. Meiner Meinung nach hat in Ocarina of Time alles gepasst. Die Ocarina, die Lieder, Gorgonen, Zoras, Natürlich auch die Grafik und den Sonnen-auf und Untergang. Ich fand Zelda A link to the Past genial, aber OoT hat mich mehr in den Bann gerissen. Keine Ahnung warum, vielleicht auch nur wegen der Grafik...ich weiss es nimmer.
 
So hab mir Zelda nun auch gekauft. Und es ging gleich mit nem riesen Frust los. Ich muss doch für dieses verdammte Kätzchen einen Fisch fangen. Doch ich hab von meinen 90 Minuten Spielzeit bisher sicher schon etwa 70 diese verdammte Angel ins Wasser gehalten. Angebiessen hat noch kein Mistvieh. Helft mir bitte, hab kein Bock das Spiel schon nach 20 Minuten im Regal verstauben zu lassen nur weil das kein Viech anbeisst :mad:
edit: habs geschäfft, werd aber wohl nie mehr in meinem Leben ein Angel in die Hand nehmen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als riesen Unding empfinde. Erstens ist der gesamte Goronenplot längst nicht so gut wie bei Orcarina of Time,

Ansichtssache. Bei OoT war die Ganze Goronengeschichte doch ein wenig zu Simpel gehalten. Da ging man auf den Berg, überzeugte Darunia, erledigte das Dungeon und machte sich wieder aus dem Staub.

Da fand ich das Strahlentausammeln und das hochkämpfen zum Ältesten um Längen besser.

zweitens hat man sich selbst bei der Reihenfolge komplett bei dem N64 Vorläufer bedient

Also ich habe daran nichts auszusetzen.

Versteh ich nicht. Das Spiel wäre prädestiniert gewesen für eine Sprachausgabe. Es gab wenig Figuren, die etwas sagten, da wäre es von der Speicherkapazität doch absolut möglich gewesen. Und wenn ich mir nur vorstelle, wie das aller erste Demo von guten Schauspielern gesprochen worden worden wäre, dann würde man gleich viel intensiver in das Spiel einsteigen, da kann man mir erzählen was man will.

Das ist nunmal eine Eigenheit der Zelda Serie, mich hat es jedenfalls nicht so sehr gestört.

Hast du schonmal Zelda III gespielt? Dort sieht man, was eine richtige Schattenwelt ist!!! Die hier war ein Witz.

Die Schattenwelt in aLttP machte allerdings auch einen grossen Teil des Spiels aus, für einen einfachen Tempel in TP reichte es allemal.

Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Mir ist aufgefallen, das die jüngere Generation Orcarina of Time als besten Zeldatitel ansehen, Die Hardcore-Zeldafans, die Zelda schon seitdem NES spielen sagen aber alle, das A Link to the Past der noch bessere Teil ist.

Das alle Hardcore-Zeldafans sagen aLttP wäre der beste Teil der Serie halte ich für Unsinn, dafür ist OoT zu gut geworden.

Meine persönliche Rangliste sieht folgendermaßen aus.

Spielerisch: TP (geniale Items und Steuerung)
Atmosphärisch: OoT (best end fight ever)
Beste Musik: aLttP (DarkWorld Theme und Hyrule Castle sind einfach grossartig)
 
@ N_osi:
Wenn du die Angel auswirfst, dann beissen die Fische schneller an, als du denkst. Sobald der Köder sich aufgerichtet hat und du siehst, das er in das Wasser gezogen wird (was nur ganz unscheinbar aussieht), musst du sofort die Angel hochziehen, und zwar genau in dem Moment, wo ein Fisch anbeist. Denn die fische scheinen wirklich nur eine Sekunde am Köder zu sein und sind dann wieder weg.
Also wirklich sofort reagieren, nachdem der aufgerichtete Haken sich ein wenig nach unten bewegt. Du musst übrigens zwei Fische fangen, der erste ist nur dafür da, ein Eintrag in dein Fischerbuch zu tätigen, den zweiten Fisch schnappt sich dann die Katze!

Ich hoffe, das hilft dir weiter;)


@Dark Trooper:
Also ich habe daran nichts auszusetzen.
Das Problem ist, das solche Eigenheiten sich durch die letzten Zeldatitel ziehen und ich einfach mehr Variationen haben möchte!
Das ist nunmal eine Eigenheit der Zelda Serie, mich hat es jedenfalls nicht so sehr gestört.
Mich hat es auch nicht unbedingt gestört, aber es wäre einfach besser gewesen.
Und von Eigenheit kann man nicht sprechen, schliesslich haben alle Spiele nur mit Text angefangen und eine Sprachausgabe ist nunmal eine Weiterentwicklung. Und ich finde es unsinnig, sie so lange wie möglich nach hinten zu verschieben. Irgendwann wird es sowieso eine für Zelda geben, also warum nicht schon jetzt?

Das alle Hardcore-Zeldafans sagen aLttP wäre der beste Teil der Serie halte ich für Unsinn, dafür ist OoT zu gut geworden.
Ist aber so;) BTW, die N-Zone hat Zelda III auch die höchste von allen Gameplaywertungen gegeben, obwohl es ökonomisch gesehen unsinn ist, da sie die Wertung aktuell gemacht haben und eigentlich eher für TP Werbung machen sollten. Also kann man davon ausgehen, das ihre Wertung unparteilich war...

Atmosphärisch: OoT (best end fight ever)
Also ich habe noch nie einen geileren Endkampf in meinen Leben gespielt als wiederum bei TP. Und das in Bezug auf alle Spiele, die ich je gespielt habe (sowohl PC als auch Konsole)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank general-Michi, aber habs etwa 5 Minuten vor deinem Post geschafft^^
Ich habe irgendwie immer darauf gewartet das da Glückwunsch oder was auch immer steht, aber nicht mal dann waren sie immer dran :rolleyes: Als es dann beim ersten Fisch (der für den Eintrag) mit der Katze nichtmal geklappt hat und ich nochmals angeln "durfte" stand ich wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch *gg* Aber jetzt gehts ja endlich weiter und das Spiel beginnt ja hoffentlich auch Spass zu machen :)
Nosi
 
@ N_osi:
Das Problem ist, das solche Eigenheiten sich durch die letzten Zeldatitel ziehen und ich einfach mehr Variationen haben möchte!

In TWW kam der Feuertempel vor dem Waldtempel, das fand ich schon eine riesige Änderung. ;)

Ist aber so BTW, die N-Zone hat Zelda III auch die höchste von allen Gameplaywertungen gegeben, obwohl es ökonomisch gesehen unsinn ist, da sie die Wertung aktuell gemacht haben und eigentlich eher für TP Werbung machen sollten. Also kann man davon ausgehen, das ihre Wertung unparteilich war...

Moment! Du hast gesagt das alle Hardcore Zaldafans aLttP am besten finden, das hat nichts mit der Wertung N-Zone zu tun.
 
In TWW kam der Feuertempel vor dem Waldtempel, das fand ich schon eine riesige Änderung. ;)

Wow, was für eine Änderung. Ich hoffe, dass Nintendo mal mit den gängien Konventionen bricht. Ein Zeldaspiel braucht mal eine vernünftige Story. Damit die funktioniert hat auch Link mal zu reden und einen Charakter zu bekommen und Sprachausgabe ist schon lange Standard.
Und warum müssen es immer Waldtempel, Feuertempel und Wassertempel geben? Das kann man doch bestimmt besser lösen. Zum Beispiel der Eis"tempel". War kein richtiger Tempel, sondern die Behausung von diesem Yeti. Sowas würd ich mir öfters wünschen. Aber das ist nur meine Meinung.

Aber na ja, ich will schon seit langem eine Sprachausgabe für Zelda und werde dann immer als Technikfreak bezeichnet oO
Zelda ist imo einer der Innbegriffe von Nintendos Konservativismus.
Aber ewig kann auch Nintendo nicht vom gängigen Standard wegrennen. Obwohl...beim Onlineaspekt seh ich schon wieder schwarz.

N_osi schrieb:
edit: habs geschäfft, werd aber wohl nie mehr in meinem Leben ein Angel in die Hand nehmen -.-

Nicht verzagen! Das Angeln beim "Teich" ist um Welten besser. Ich war am Anfang auch geschockt und hab schon gedacht, dass die das Angeln versaut haben. Haben sie aber nicht.
Auch wenn ich das Angeln aus OoT immernoch ein Stückchen besser finde.
 
@Dark Trooper:
Moment! Du hast gesagt das alle Hardcore Zaldafans aLttP am besten finden, das hat nichts mit der Wertung N-Zone zu tun.
Bemerke das "BTW". Die Zeldafans der ertsen Stunde finden Zelda III wirklich am besten. Das Beispiel mit der N-Zone ist unabhängig davon, da man davon ausgehen kann, das die Redakteure schon seit NES-Zeiten zocken und es mich somit nicht wundert, das die Zelda 3 als höher bewerten als OoT und sogar TP. Ich weiss nicht, wie unabhängig derartige Zeitschriften sind, die nur für eine Firma
werten, aber zu Zeiten, wo man am besten für das aktuelle Spiel wirbt, scheint es
mir schon sehr repräsentativ, das Zelda 3 als einziges Zeldaspiel die volle Gameplay Wertung bekommt, obwohl "OoT so gut geworden ist"
 
Zurück
Oben