Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der nächste Bundeskanzler?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 29. Mai 2003.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wenn es nach den Erstwählern ginge, dann hieße der nächste Bundeskanzler Günther Jauch. Der Quiz-Master vereinigt auf sich die Eigenschaften, die den Jungwählern am wichtigsten sind: Lebensnähe, Lockerheit, Kompetenz und Glaubwürdigkeit, wie eine am 12. September veröffentlichte Untersuchung ergab. Der amtierende Kanzler Gerhard Schröder kommt dem Image Jauchs aber nahe und landet auf Platz zwei. Herausforderer Edmund Stoiber liegt dagegen hinter Schlagerkomponist Ralph Siegel auf dem letzten Platz: Beiden fehle Humor, Volksnähe und die Fähigkeit zur Selbstkritik.

    Hier die Plazierungen im Einzelnen:
    1. Günther Jauch
    2. Gerhard Schröder
    3. Joschka Fischer
    4. Rudi Völler
    5. Ulrich Wickert
    6. Marcel Reich-Ranicki
    7. Campino
    8. Gregor Gysi
    9. Oliver Kahn
    10. Guido Westerwelle
    11. Verona Feldbusch
    12. Stefan Raab
    13. Angela Merkel
    14. Ralph Siegel
    15. Edmund Stoiber

    Wer wäre euer Favorit?
     
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Also.. die Liste finde ich ja lustig. :D
    Ich wäre für Günther Jauch oder für Rudi Völler. Letzterer aber auch nur, weil er aus Hanau kommt. Dann könnte ich endlich mal behaupten den Bundeskanzler zu kennen. *lol*
    Aber Günther Jauch wäre im Grunde doch genial. Dann hätten wir endlich mal einen richtig sympatischen Bundeskanzler. ;)

    Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung.
     
  3. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Och mir wäre egal wer :D da ich sowieso nich in Deutschland wohne, und mir auch relativ egal ist was eine Person in meinem nachbarstaat treibt die nicht soviel Macht hat wie der Präsi der USA.... Wie wärs mal mit ner Frau an der Macht? Die Feldbusch zum Beispiel. Und "Blub" liese dich doch prima als Amtssprache einführen.
     
  4. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich wär auch für Günther Jauch, er ist sympathisch, intelligent und was er anpackt wird ein Erfolg.
    So die Merkel kann da unten in der Liste verroten. Sonst hätten wir wieder eine die den Ami`s in den Arsch kriecht.
     

Diese Seite empfehlen