Der nächste Bundeskanzler?

Nomi

Legende
Wenn es nach den Erstwählern ginge, dann hieße der nächste Bundeskanzler Günther Jauch. Der Quiz-Master vereinigt auf sich die Eigenschaften, die den Jungwählern am wichtigsten sind: Lebensnähe, Lockerheit, Kompetenz und Glaubwürdigkeit, wie eine am 12. September veröffentlichte Untersuchung ergab. Der amtierende Kanzler Gerhard Schröder kommt dem Image Jauchs aber nahe und landet auf Platz zwei. Herausforderer Edmund Stoiber liegt dagegen hinter Schlagerkomponist Ralph Siegel auf dem letzten Platz: Beiden fehle Humor, Volksnähe und die Fähigkeit zur Selbstkritik.

Hier die Plazierungen im Einzelnen:
1. Günther Jauch
2. Gerhard Schröder
3. Joschka Fischer
4. Rudi Völler
5. Ulrich Wickert
6. Marcel Reich-Ranicki
7. Campino
8. Gregor Gysi
9. Oliver Kahn
10. Guido Westerwelle
11. Verona Feldbusch
12. Stefan Raab
13. Angela Merkel
14. Ralph Siegel
15. Edmund Stoiber

Wer wäre euer Favorit?
 
Also.. die Liste finde ich ja lustig. :D
Ich wäre für Günther Jauch oder für Rudi Völler. Letzterer aber auch nur, weil er aus Hanau kommt. Dann könnte ich endlich mal behaupten den Bundeskanzler zu kennen. *lol*
Aber Günther Jauch wäre im Grunde doch genial. Dann hätten wir endlich mal einen richtig sympatischen Bundeskanzler. ;)

Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung.
 
Och mir wäre egal wer :D da ich sowieso nich in Deutschland wohne, und mir auch relativ egal ist was eine Person in meinem nachbarstaat treibt die nicht soviel Macht hat wie der Präsi der USA.... Wie wärs mal mit ner Frau an der Macht? Die Feldbusch zum Beispiel. Und "Blub" liese dich doch prima als Amtssprache einführen.
 
Ich wär auch für Günther Jauch, er ist sympathisch, intelligent und was er anpackt wird ein Erfolg.
So die Merkel kann da unten in der Liste verroten. Sonst hätten wir wieder eine die den Ami`s in den Arsch kriecht.
 
Zurück
Oben