Der offizielle "Freu-Thread"

ich weiß nich so wirklich, ob ich das in den Freu- oder in den Meckerthreat schreiben soll.

Finde ich es jetzt gut, 20 zu sein, oder finde ich es scheiße, aus den 10ern raus zu sein... Schaun mer mal!
 
Ich freu mich weil ... ich endlich meine dumme, "alte" (die war net wirklich alt) Spiegelreflexkamera verkauft habe und mir eine geile, neue, eine Canon EOS 500, zugelegt habe :) ...
 
Original geschrieben von Callista Ming
Du hast deine Spiegelreflexkamera verkauft :eek: Ja bist du denn noch zu retten??????????

Joa, meine Ricoh XR-X, hab noch 70 ? dafür gekriegt ... und dann hab ich mir für 200 ? die CANON EOS 500 gekauft. Öhm, das ist übrigens auch eine Spiegelreflexkamera, nur etwas moderner und "geringfügig" bedienerfreundlicher als die Ricoh und mit Blitz und Autofocus und noch ein paar Dingen, die die Ricoh nicht hatte (und die konnte schon einiges!) ...

Na ja, bring deine Kamera mal zur Sabrina mit, dann können wir die mal vergleichen! Wir haben in der SChule noch Kameras aus den 70ern. Öhm, ich glaube, deine ist älter *g*
Aber das macht ja nichts, Spiegelreflexkamera ist Spiegelreflexkamera ;) ...

Kannst ja mal gucken (aus einer Ebay-Auktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, meine Ricoh XR-X, hab noch 70 ? dafür gekriegt ... und dann hab ich mir für 200 ? die CANON EOS 500 gekauft. Öhm, das ist übrigens auch eine Spiegelreflexkamera, nur etwas moderner und "geringfügig" bedienerfreundlicher als die Ricoh und mit Blitz und Autofocus und noch ein paar Dingen, die die Ricoh nicht hatte (und die konnte schon einiges!) ...

Na ja, bring deine Kamera mal zur Sabrina mit, dann können wir die mal vergleichen! Wir haben in der SChule noch Kameras aus den 70ern. Öhm, ich glaube, deine ist älter *g*
Aber das macht ja nichts, Spiegelreflexkamera ist Spiegelreflexkamera ...

Das ist doch moderner Schnick Schnack..gerade das manuelle fokussieren...der Blitz, der aufgesteckt werden muss...gerade das macht es doch so geil..und die zwsichenringe..und as Telo...NICHTS kann eien Spieglereflexkamera aus der guten alten DDR aufwiegen :D :D
 
*lol*

Also, die Kamera ist sowohl Vollautomatisch als auch Vollmanuell und ein zusätzlichen Blitz gönn ich ihr auch noch denn der vorhanden hilft nur bei Porträitaufnahmen auf einige wenigen Meter, aber der ganze technische Schnickschnack ist schon hilfreich.

Wie habt ihr denn in der in der guten alten Zeit die Verschlusszeit eingestellt und so weiter? Und was ist ein Zwischenring?
 
Ich melde mich jetzt nicht extra um, das wird zu stressig. Gruß Kyle


Also ein Zwischenring dient der Vergrößerung von Objekten. Damit kann man z.B. einen Käfer oder auch nur eine Biene wie unter der Lupe fotografieren. Lass dir mal ein paar Bilder von Calli zeigen, die sie auf diese Weise gemacht hat. Es lohnt sich.
 
Wir das Teil zwischen Kamera und Objektiv montiert oder wie? Und dann kann man damit Makroaufnahmen machen obwohl man kein Makroobjektiv montiert hat?

Das ist ja was Feines. Ob ich bei meiner auch sowas montieren kann *grübel* Vermutlich net oder? (kenn mich damit nicht aus, hab mit Fotografie gerade erst in der SChule angefangen)
 
Ja wird zwischen Objektiv und Kamera gebracht..ist uim eigentlich nur ein PLastikring..aber mit großer Wirkung. Ob du dir das bei deiner Kamera anschaffen kannst weiß ich nicht, dazu müsste ich das Ding sehen.

Gruß Calli
 
Aöex, du treibst doch nicht etwa Caro's Beitragscount in die Höhe, während sie in der Schule ist?

Na ja, ich hab vorhin, als ich für die Schule zwei Filme verknipst habe, festgestellt, das ich ja auch ein anderes Objektiv bei der neuen Kamera habe als bei der Alten :rolleyes:
Bei der Alten hatte ich ein Normalobjektiv mit einer feste Brennweite von 50 mm (glaube ich). Jetzt hab ich ein dickes Objektiv mit 28 - 105 mm Brennweite. Damit kann die die Hausstaubmilben in meinem Teppich (Makro) oder eine ganze Kirche, während ich 10 Meter von ihr entfernt stehe (Weitwinkel), fotografieren ...
 
Der letzte Beitrag war von mir, deshalb stand ja auch "Gruß Calli" drunter. Und nein tut er nicht, denn ich haben Ferien und könnte es selber tun, wenn mir was an meiner Postingzahl liegen würde!!
 
*schulternzuck* ich fand die Äußerung soweiso völlig daneben. Wenn es zwischen dir ud Kyle Differenzen gibt, dann klärt das anders, aber das muss hier nicht jeder erfahren. Zumals es auch mich betrifft und ich möchte nicht, dass es hier breitgetreten wird, klar?! *zu Knut Und Kyle schaut*
 
ich freue mich mal wieder weil:

  • Wir hatten heute nur 4 std. Schule und somit weniger Hausaufgaben
  • Übermorgen ist WE :)
  • mein Winamp funzt wieder :D

kleine Gründe, aber ich freue mich :)
 
Falls es nicht noch mehr schneit oder friert, darf ich am Samstag endlich auf die Autobahn! Dann trennt mich nur noch eine Nachtfahrt von meiner Qualifikation für den Führerschein! :cool:
 
Original geschrieben von Falynn
Falls es nicht noch mehr schneit oder friert, darf ich am Samstag endlich auf die Autobahn! Dann trennt mich nur noch eine Nachtfahrt von meiner Qualifikation für den Führerschein! :cool:


Na dann viel Spaß, ich weiß noch, wie sehr ich mich auf die Autobahn gefreut hab in der Fahrschule.
 
Ich hab gerade 87 Runde Skat hinter mir :D Bin aber nur 2. von viern geworden. Und irgendwie haute es mit den regeln nicht hin, weil jeder es anders kennt *grummel*

Ich finde hier sollte mal n Topic eröffnet werden *Idee bekommt* :D

Auf jeden Fall war es schön, mal wieder was mit meinen besten Freunden zu mchen. Die haben immer so wenig Zeit leider :(
 
Original geschrieben von Callista Ming
*schulternzuck* ich fand die Äußerung soweiso völlig daneben. Wenn es zwischen dir ud Kyle Differenzen gibt, dann klärt das anders, aber das muss hier nicht jeder erfahren. Zumals es auch mich betrifft und ich möchte nicht, dass es hier breitgetreten wird, klar?! *zu Knut Und Kyle schaut*

Ich hab keine Differenzen mit Kyle :dream:
Was denken bloß immer alle von mir *grmbl*
 
Zurück
Oben