Ich mecker jetzt auch...
Am Mittwoch habe ich also im Kino angerufen, um Karten für die Premiere vorzubestellen,
wie's auf der Homepage stand! Scheinbar wusste der Idiot am Telefon davon nichts und verwies mich auf den nächsten Tag. Da hatte das Kino aber zu, da Feiertag.
Gleich am Freitag Mittag, als ich heimkam, rufe ich also wieder an, und was sagt da doch die Stimme (ich könnte schwören, das war die gleiche, wie am Mittwoch!): "Tut uns leid, die kann man seit vorgestern bestellen, die Vorstellung ist schon belegt."
Da habe ich gleich aufgelegt. Aber so richtig sauer war ich nicht wirklich, was mich selbst überrascht hat.
Nun gut. Heute rufe ich noch mal dort an und will wenigstens für die erste reguläre Vorstellung Karten haben, und was bekomme ich zu hören (glücklicherweise von einer anderen Stimme)? "Tut uns leid, aufgrund des hohen Ansturms haben wir uns entschlossen, die Telefon-Vorbestellung aufzuheben." "Äh, und was genau heißt das jetzt?" "Naja, wenn Sie in die Vorstellung wollen, müssen sie die Karten direkt im Kino bestellen und auch schon gleich bezahlen."
So, und da ich bis Montag früh kein Auto habe und das Kino 20 km entfernt steht, konnte ich da natürlich nicht hin. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Bekannter, den ich beauftragt habe, gleich morgen früh die Karten in meinem Namen abzuholen, es noch rechtzeitig schafft...