Der offizielle ROTS Teaser/Trailer/TV Spot Thread

Robin schrieb:
Das könnte an den Farben liegen. Der Trailer hat extrem satte Farben... wenn man ihn mal mit den Bildern vergleicht.

Ich denke mal, dass sie extra für den Teaser den Kontrast ordentlich raufgeschraubt haben, damit die Farben knallen ... ich denke aber mal, dass im Film dann wieder eine Farbkulisse wie bei AotC herrschen wird, also nicht ganz so arg knallig bunt ...
 
Also so der Oberhammer ist es nicht. Finds ganz nett. Wenigstens scheints ein wenig düsterer zu werden.
Obs am Kontrsat liegt oder nicht. Das ganze ist wieder sehr CGI lastig und bunt.
Ich hätte lieber einen "regnerischen" "bewölkten" "matten" Farbstil gehabt wie in der OT.
 
*******, ich hab grad voll die Gänsehaut und bin kurz vorm Heulen. Ich hab den Trailer gesehen und boom, da war sie: die StarWars-Lust, die Gänsehaut und des ganze Gefühl drum herum! Die Bilder, die Musik... Ich bin etwas durcheinander. Endlich, das Warten nähert sich dem Ende! Ja!

Ich kann's kaum abwarten und guck ihn mir nochma an!
 
JarJar ist im Trailer, wie ein Fan auf theforce.net herausgefunden hat!
rots-jarjar_teaser.jpg

Sorry, fands lustig :stocklol:.
 
wow @ laubi. die sind ja echt geil. kansste vielleicht noch mehr machen?
@ little ewok: das leigt wohl daran das dass so farbig ist weil der film wieder digital gedreht worden ist und somit eine sehr hohe quali hat also die farben sehr gut rauskommen, wie bei ep2
hätte man ihn dunkler oder grauer gemacht käme er wahrscheinlich nicht so gut raus

ich persönlich fand den trailer ja voll geil. allein schon der anfang mit obi wan aus ep4 und den bildern aus ep1 und ep2. und dann alles sit still der bildschirm schwarz...und man hört nur sidious und dann sieht man darth vader. das fand ich wirklich cool. bis jetzt sogar der beste teaser find ich. mal sehen was der theatrical trailer so bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital ist ja schon nett. Mann kann aber auch Digital drehen mit einem matteren, düsteren Farbstill. Anstatt zu einem Bonbon-Rot halt mal zu einem Schwarz oder grau greifen. Die Farbwahl von Ep1-3 ist mir einfach zu bunt.
 
das leigt wohl daran das dass so farbig ist weil der film wieder digital gedreht worden ist und somit eine sehr hohe quali hat also die farben sehr gut rauskommen, wie bei ep2
hätte man ihn dunkler oder grauer gemacht käme er wahrscheinlich nicht so gut raus

Ohne selbst Ahnung davon zu haben, behaupte ich jetzt einfach mal, dass hinter der Aussage Unwissenheit steckt, oder?
Also, ich kann dir sagen, dass es bei der Photographie für gewöhnlich so ist, dass die Bilder, die mit richtigen Filmen gemacht wurden, die Farben des Motivs besser widergeben, als die, die aus der Digitalkamera kommen. Ob das für die Filmtechnik auch gilt, weiß ich nicht.
Warum es nicht so gut käme, wenn sie die Sättigung reduziert hätten, musst du mir aber bitte erklären. Da geht doch die qualität nicht verloren.

Digital ist ja schon nett. Mann kann aber auch Digital drehen mit einem matteren, düsteren Farbstill. Anstatt zu einem Bonbon-Rot halt mal zu einem Schwarz oder grau greifen. Die Farbwahl von Ep1-3 ist mir einfach zu bunt.

Warte es doch erst einmal ab. Bisher ist ja nur dieser Trailer so extrem bunt, oder? Die Bilder (auch die, die bereits digital bearbeitet wurden) waren ja bisher relativ trüb (im Gegensatz zum Trailer). Abwarten und Tee trinken.
 
Allenthalben hört man hier was von "Gänsehaut". Hm ... die verschafft mir der Teaser sehr wohl, aber nicht so sehr durch das, was er von EP 3 beiträgt, sondern vor allem durch die wirklich erschütternde Stimme von Alec Guiness ("before the dark times ... before the empire"). Gut, die Augen Anakins, ob es nun generell dabei bleiben soll oder ob es nur ein Effekt im Trailer ist, sie haben ihre Wirkung.
Völlig unpassend scheint mir die Zusammenstellung zwischen dem (seltsam blechernen) "Rise" Palpatines und dem Hochfahren des Operationstisches. Von Wegen "Rise" - er steht eben nicht auf, er wird hochgefahren. "Vader, erheben Sie sich!" - "Ja, Meister" ... nee, halt, geht noch nicht. Wo ist die Kurbel?
Das ist nicht mehr schön, das ist traurig.
Alles in allem ist freilich nicht schlecht, aber so was hätte nicht passieren dürfen.

Mfg, kundûn
 
kundûn schrieb:
Völlig unpassend scheint mir die Zusammenstellung zwischen dem (seltsam blechernen) "Rise" Palpatines und dem Hochfahren des Operationstisches. Von Wegen "Rise" - er steht eben nicht auf, er wird hochgefahren. "Vader, erheben Sie sich!" - "Ja, Meister" ... nee, halt, geht noch nicht. Wo ist die Kurbel?
Das ist nicht mehr schön, das ist traurig.
Alles in allem ist freilich nicht schlecht, aber so was hätte nicht passieren dürfen.

Das ist immer bei Trailern seltsam zusammengeschnitten. Noch nie aufgefallen, daß da die unmöglichsten Szenen neu kombiniert werden und man erst im Film erkennt, daß sie minuten weit auseinanderliegen?
Das "Rise" wird vermutlich bei Vader's Namensgebung fallen... nicht bei seinem Aufwachen in seiner Rüstung ;)
 
Minza schrieb:
Noch nie aufgefallen, daß da die unmöglichsten Szenen neu kombiniert werden und man erst im Film erkennt, daß sie minuten weit auseinanderliegen?

Um die Aussage zu unterstreichen: Am Ende des Trailers sehen wir Obi-Wan zu Boden gehen - in seiner rechten Hand Anakins Schwert. Schnitt. Dann sehen wir, wie Anakin böse guckt und sehen die Rechte Kenobi's. Und wessen Schwert hat er in der Hand? Sein eigenes.

Hoffe, dass ich jetzt nichts widerholt habe.
 
@Minza: Jo, klar, dass das "Rise" an dieser Stelle nicht kommt. Um so schlimmer, wenn die es da hin setzen, diese Banausen! Ich bleib dabei, man hätte es vermeiden können.

Mfg, kundûn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch immer so bei Trailer, kundûn... warum sollten sie es hier nicht machen? *g*
Schau dir Robin's Beispiel an. Er hat vollkommen recht: Man sieht Obi-Wan wie er von Anakin gewürgt wird, sein Arm angewinkelt mit Anakin's Schwert darin... dann sieht man genau danach, wie Anakin Obi-Wan erst nach unten drückt... sein Arm ist noch oben und zeigt deutlich Obi-Wans Schwert...
das gehört auch nicht zusammen... da sind Szenen dazwischen... Minuten...

dennoch kommt es in einem Trailer eben gut rüber, weil ein Trailer keine Timeline beachten muß ;)
 
Zurück
Oben