Der offizielle ROTS Teaser/Trailer/TV Spot Thread

gr33do schrieb:
aber zu obiwans stimme? ist das das original? hab ich zuviel englische fassungen gesehen? die stimme hört sich ja an, als ob gleich der freund von biene maja rausplatzt ;) nen willi ;)

Das ist die deutsche Stimme von Inspektor Columbo und nicht das Ep IV Orginal.
Schade eigentlich da wäre es sogar noch besser gewesen den Ewan Sprecher den Text sprechen (herunterlesen zu lassen - den genauso hört es sich an) zu lassen.

Das das dünne Stimmchen vom Imperator geeignet ist dem deutschsprachigen Fan jede Freude an Ep III zu nehmen war ja klar.

Die neue Stimme von Vader ist nicht ganz schlecht. Wenn der Sprecher sich anstrengt geht da einiges (Der Typ - sein Name fällt mir gerade wieder nicht ein - kann wirklich was).
 
Wenn ich mir das so anhör, vergeht mir der Spass auf eine dt. RotS-Vorstellung so langsam. Hoffentlich gibts bei mir in der Gegend auch ne eng. Vorstellung.
 
Die Star Wars-Union hat die deutsche Tonspur online gestellt.
Das MP3 ist 1.30MB gross

http://www.starwars-union.de/download/news/20041113ep3teaserton_deutsch.mp3

Kann man sich ja evtl. selber was zusammenbasteln...


Meine Meinung zu der deutschen Synchronisation:

Fuer mich hoert sich de Synchronisation wie schnell zusammengeschustert an.
Die dachten wahrscheinlich das der alte Obi Wan zum neuen Film dazugehoert und haben ihm eine neue Stimme verpasst.
Auch Vader gefaellt mir gar nicht, ich finde seine Stimme zu hoch. Und das fehlende "Riiiise" ist nur schwer zu ersetzen. "Errrhebt euch" geht da noch einigermassen.... :rolleyes:

EDIT: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Detch den Link bereits gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Deutschen Teaser.

Obi Wan mit Columbo Stimme ist ja eh nicht im Film und warscheinlich nur aus technischen Gründen passiert, die Stimme von Vader und dem Imperator finde ich gut aber.......


.......die Betonung der beiden ist nicht das wahre, es hört sich irgendwie abgelesen an. Auch Vader klingt nicht mehr so angeschlagen wie im englischen Teaser. Aber bis zur Premiere kann es sich ja noch ändern, ist ja nur der Teaser.
Und wenn es sich nicht ändert ist es auch nicht so tragisch, es gibt ja noch die origenale Version. :)
 
Die Stimme von Columbo gefällt mir für den alten Ben zwar nicht gerade, aber da die Szene nur im Teaser vorkommt, spielt das keine Rolle (vielleicht war es aber ein Vorgeschmack auf eine noch kommende Version der OT auf DVD.... :D ). Darth Vader hört sich zumindest akzeptabel an. Keine Ahnung, ob wir diese Stimme auch im fertigen Film hören werden, aber sie ist besser als das, was bisher nach Heinz Petruo kam. Nur etwas tiefer müßte sie noch sein.
 
Master Kenobi schrieb:
Darth Vader hört sich zumindest akzeptabel an. Keine Ahnung, ob wir diese Stimme auch im fertigen Film hören werden, aber sie ist besser als das, was bisher nach Heinz Petruo kam. Nur etwas tiefer müßte sie noch sein.

Das ist die Stimme aus der Empire - DVD und daher wird man sie wohl auch in Ep III so hören.
Und wie ich bereits in einem anderen Thread gesagt habe der Mann kann mehr als er als vader bisher gezeigt hat (spricht (und spiel) u.a auch Dukhat in Babylon 5)
 
Die deutsche Synchro ist gnadenlos schlecht. Vader wirkt einfach nur lächerlich, unbedrohlich, unmechanisch. Nach einer solchen Operation auch viel zu enthusiastisch, ohne jede Würde. Palpatine eine zwar nicht so große, da erwartete Enttäuschung. Er spricht wie der Politiker, klingt wie ein matter Aristokrat. Dabei wäre es doch ein leichtes dieser Stimme soviel Charakter zu geben. Man schaue sich nur RoTJ an: Der Imperator spricht nicht, er schafft mit seinen Worten eine scheußliche Komposition. Achtet auf den Schwung, die Melodie in der Stimme bei jedem Satz. Die Rolle schreit nach boshafter Poesie.
Ich hätte auch gar nix dagegen, für Palpatine und Sidious zwei verschiedene Sprecher zu hören, aber dazu wird es wohl eh nicht kommen....
 
Also wegen der Deutschen Synchro würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, na klar ist der Text nur lieblos abgesprochen, wie sollen die denn ne richtige Synchro hinbekommen wenn der Film noch nicht mal fertig ist und nicht mal die englischen Sounds richtig stehen.
 
Ich bin immer amüsiert, wie manche Leute nach einer deutschen Version eines Teasers (!!!) gleich weinend zusammenbrechen und die Premiere gleich im englischen Original gucken wollen.

Leute, die hatten sicher nicht viel Zeit für die Synchro des Teasers, deswegen denk ich mal, dass das alles eher lieblos klingt. Es reißt mich auch net vom Hocker.

Aber ich geb mal nen guten Rat: Die Synchro für den Film kommt erst noch und wird sicher besser und der Situation angepasst. Wartet bis der Film ins Kino kommt, genehmigt euch die deutsche Version (mir ist sowieso schleierhaft, wie man den Film zuerst auf englisch ansehen möchte, da man ja im Deutschen eigentlich eher die Sachen begreift, es sei denn, man ist wirklich Englisch-Experte), und wenn es euch net gefällt, geht nochmal in die englische Version, wartet auf die DVD, schaut sie euch nur auf englisch an und rührt die deutsche Version nicht an.

Erstmal abwarten, man sollte jetzt nicht die kleinen Details völlig zerpflücken. Wir werden erst alle schlauer werden, wenn der fertige Film im Kino ist. Dann können wir immer noch in Tränen zusammenbrechen.

Ciao
Lotus
 
Ich weiß, diese Synchro wird nur im diesem Teaser vorkommen...für den Film wird man nochmal alles neu machen...aba schon diese kleinen Worte von Vader und Palip reichen, um mir zu zeigen, dass heutzutage auf die dt. Synchro gesch***en wird! Sorry, aber was war das?? Diese Szenen kommen im englischen supergenial rüber...man sieht nix, hört nur und bekommt eine Gänsehaut wie selten zuvor! Bei der deutschen version, würde ich die zuerst sehen, würde sich bei dieser Szene glaub ich nicht mal ein Nackenhäarchen aufstellen! Sie ist einfach billig! Die Obi-Wan Synchro kann man ja viellei verschmerzen, aba die Vader Palpi Szene...daraus kann man eine so geniale Szene machen...und dann das! Sorry jungs, das war nix! Da is man echt froh, dass die DVD zwei Tonspuren bietet...ich weiß jetzt schon, dass die Ep III DVD nur den englischen Trak abspulen wird...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich kenne den deutschen Trailer zwar nicht aber es kann auch nicht schlimmer sein als der Englische. Dieses Ri(d/s)e (oder was auch immer, denn das Wort kann man nun wirklich nicht verstehen) ist aus irgendwas dazugeschnitten und passt überhaupt nicht zu den anderen beiden Wörtern des Imperators. Einfach schlecht, besonders wenn man bedenkt, daß der Sprecher vermutlich erst kürzlich im Tonstudio war und die drei Wörter locker hätte zusammen neu sprechen können...
Aber es ist halt nur ein Teaser, da wird nicht so viel Wert auf Perfektion gelegt. Egal ob im Deutschen oder im Englischen. Die richtigen Sprecher sind für sowas Kurzes viel zu teuer.
 
wie gesagt, von dem gänsehautfeeling ist im dt. trailer nichts mehr!

im orginal hört sich dieses "yes,... master" an, als ob vader diese worte sagt als er noch richtig erschöpft ist.

das fehl in der dt. sycro, die stimme mag ja meinetwegen gut gewält sein aber er sollte doch noch mal ein wenig üben.
 
also ich für meinen teil lege nicht zu viel wert auf die deutsche synchro des teasers und hoffe schwer das eine bessere für den fertigen film kommt...trozdem hab ich um vielleicht mit einer menge andrer fans bei fox anklang zu finden eine mail an fox germany geschrieben....

auf eine gute synchro... :rolleyes:
 
Das ist ja leider immer so.
Die Trailer von HDR waren auch immer so schlimm, daß man es kaum bis zum Kino ausgehalten hat, bei dem hier ist es noch schlimmer.....und wenn man dann im Kino sitzt und das im Hinterkopf hat, kommt bei dem 1. Dialog gleich die Ernüchterung.....
 
WTF?!?

Das ist ja wohl ein &/($$0%$! Das mit Obi-Wan kann ich ja noch verkraften, kommt eh nicht im Film vor...aber Vader und Sidious waren grauenhaft. Vader hört sich wie ne fröhliche Tunte an, und Palpatine hat den Elan einer Schlaftablette...nicht mal ansatzweise Gänsehaut.

:clone FOX Germany

Englisch-Premiere...ich komme!
 
Ich fürchte, dass der Darth Vader Sprecher aus dem dt. Trailer, der, wie mir scheint, der gleiche ist ist wie in der Palpi/Vader-Szene in der Special-DVD-Edition, Vader komplett in ROTS synchronisieren wird.
 
Darth Mund schrieb:
Ich fürchte, dass der Darth Vader Sprecher aus dem dt. Trailer, der, wie mir scheint, der gleiche ist ist wie in der Palpi/Vader-Szene in der Special-DVD-Edition, Vader komplett in ROTS synchronisieren wird.


... achne :D

Darth Ki Gon schrieb:
Das ist die Stimme aus der Empire - DVD und daher wird man sie wohl auch in Ep III so hören.

aber vieleich ist dieser syncronsprecher ja die beste stimme :-)confused: ) die es zurzeit auf dem dt. markt gibt für vader?
 
Zurück
Oben