Der offizielle ROTS Teaser/Trailer/TV Spot Thread

Storm{X}Padmé schrieb:
*G* unser Kino hat gleich 5 x den Trailer bekommen und kann den jetzt individuell einsetzen... Alle fuenf weiss ich net, aber heute lief's vor Hostage und Elektra...

weißt du zufällig was mit den den teilen passiert, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?! :braue :D

aba mal schaun, vielleicht schaff ichs ja doch noch mal in den Ferien ins Kino... :)
 
die werden dir nix nutzen, Laubi, das sin filmrollen :P oder hast dun privatkino? :P Und ich wuerd's dir raten, im Kino kommt's wie gesagt einfach noch mal geiler :P
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Neue Info auf TOS:
20050319hstrailer5mh.jpg


Also nur noch ein paar Tage... :D
Ich schätz aber, dass es net 5.1. sein wird, und das Bild selber wird glaub auch kleiner sein als bei "Star.Wars.Episode.3.Trailer.ts" - dafür wird die Quali trotzdem besser sein und man kanns au no etwas vergrößern ohne kaum Quali-Verlust :D
Der wichtigste Grund warum man sich nach wie vor auf die offizielle Extra Large Version des Trailers freuen kann ist die Tatsache, dass nur diese Fassung das komplette Kino-Bild zeigt!

Alle bisherigen TV-Rips des Trailers haben ein beschnittenes Bild (1,85:1 / 16:9), die Star Wars Filme sind aber im Cinemascope Format (2,35:1 Seitenverhältnis) gedreht worden und somit fehlt etwas an den Seiten. Daher kann die EL garnicht früh genug kommen! :)

PS: Hab heute übrigens meine US Clone Wars DVD erhalten und im Bonus Material befindet sich unter anderem der Teaser Trailer und ich kann nur sagen, dass das Teil in DVD Qualität über mein Proki einfach nur rockt! Ton ist zwar nur DD 2.0 Stereo aber es rumst trotzdem schon richtig gut. Hoffe, dass bei Volume 2 dann der Trailer in gleicher Qualität enthalten sein wird.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
die werden dir nix nutzen, Laubi, das sin filmrollen :P oder hast dun privatkino? :P Und ich wuerd's dir raten, im Kino kommt's wie gesagt einfach noch mal geiler :P
Ich brenne darauf, den Trailer endlich im Kino zu sehen. Leider gibt's hier in Schwerin nur 2 Kinos und die gehören beide zusammen. Und bei beiden bekommt man keine klare Aussage, wo der Trailer denn nun läuft. :(

Ich werd hier noch verrückt... :konfus:
 
Storm{X}Padmé schrieb:
die werden dir nix nutzen, Laubi, das sin filmrollen :P oder hast dun privatkino? :P Und ich wuerd's dir raten, im Kino kommt's wie gesagt einfach noch mal geiler :P

ich ahb SW auch auf Super-8 ohne einen Projektor dafür zu haben.... :D

nunja... jetzt wart ich erstmal den High-Res Trailer im HS ab.... *G*
 
Nachmittag schrieb:
Der Extralarge-Trailer ist oben für euch glückliche Hyperspacemitglieder!

Allerdings... das ist er *G* und ganze 60MB groß! :braue

für alle die Hyperspace haben: Download (60 MB) (müsstet nur angemeldet sein, dann einfach rechtklick und speichern unter)

da kann kein HDTV Trailer mithalten, den ich bisher gesehen habe.... gestochen scharf :cool:
 
Laubi schrieb:
Allerdings... das ist er *G* und ganze 60MB groß! :braue

für alle die Hyperspace haben: Download (60 MB) (müsstet nur angemeldet sein, dann einfach rechtklick und speichern unter

Bei mir funktioniert das Rechtsklick / Speichern unter mit dem MS Internet Explorer aber nicht. Da kommt gleich ne Fehlermeldung, das das Video nicht downloadbar ist. nur anschauen darf ich es mir gnädigerweise.
 
Darth Mund schrieb:
Bei mir funktioniert das Rechtsklick / Speichern unter mit dem MS Internet Explorer aber nicht. Da kommt gleich ne Fehlermeldung, das das Video nicht downloadbar ist. nur anschauen darf ich es mir gnädigerweise.
Bist du auf sw.com eingeloggt und haste das Fenster geöffnet?

Falls ja, versuchs mal mit Mozilla Firefox:

http://firebird-browser.de/

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Klärt mal bitte ein technisch nicht so versiertes Community-Mitglied auf: Ist die High-Res-Variante aus'm HS besser als "that_video" (Format, Auflösung etc.)?
Hat beides Vor- und Nachteile, ich persönlich bevorzuge allerdings die offizielle "Super Sized Version" (in der AOL Ausgabe mit dem starwars.com in der Ecke) da nur diese Fassung wie oben schon erwähnt das richtige Bildformat hat und somit das volle Kinobild zeigt!

Der Ton ist zwar im Vergleich zu "that_video" um einiges schlechter aber da kann man ja mit ein paar kleinen Programmen nachhelfen. ;) In sachen Schärfe liegt das TVRip im Vollbild Modus zwar geringfügig vorne allerdings kann es auf schwachen Rechnern dann zu Rucklern kommen. Die EL erscheint hier etwas weicher und daher auch natürlich. Das gleiche gilt auch für die Farben, die sind nicht so knallig und verrauscht wie beim TVRip. Dazu kommt noch, dass man bei der QT Version eine schöne Einzelbildvorschaltung vornehmen kann um jedes Detail jedes Bildes auszumachen! ;)

Offizielle Super Sized Version (Extra Large):

Pro:

- Volles Kinobild sichtbar (2,35:1 Seitenverhältnis)
- Weiches, natürliches Bild mit guten Farben
- Einzelbildvorschaltung

Contra:

- Sound eher enttäuschend
- Kontrast mittelmässig

OC TVRip ("that_video"):

Pro:

- Hohe Auflösung und sehr gute Schärfe im Vollbildmodus
- echtes NTSC
- toller Sound

Contra:

- Kann auf schwachen Rechnern ruckeln
- Falsches Bildformat (1,85:1 Seitenverhältnis)
- Insgesamt ist das Bild zu dunkel
- Leichte Artefaktbildung z.B. bei Explosionen
- Farben etwas zu kräftig und verrauscht

Im grunde kann man aber nicht klar sagen, welche Fassung die einzig Wahre ist da jeder andere Ansprüche und Schwerpunkte in sachen Bildqualität hat. Ich würde daher jedem, der etwas Platz auf seiner Festplatte frei hat, raten sich beides zu besorgen und dann je nach Stimmungslage zu entscheiden welche Version er sich ansieht. :)

PS: Mein Trailer Ordner hat übrigens inswischen eine Grösse von über 1,15 GB, hab einfach alles gesaugt was mir unter die Augen gekommen ist! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Laubi ;) Irgendwie lässt sich der Trailer nicht mehr mit Firefox über "Seiteninformationen" runterladen.

Die Effekte überzeugen mich auf ganzer Linie in der High-Res Version. Ich hoffe ILM bekommt endlich nach 12 Jahren den Oscar für Effekte (auch wenn der Oscar mehr über das Prestige aussagt, als über die Qualität). Schließlich wurden in den drei Prequel Filmen mehr technische Innovationen getätigt, als in den 12 Filmen gemeinsam, die den Oscar gewonnen haben.
 
Da kann ich mich nur anschliessen, die Effekte sind wirklich vom feinsten :braue
Und ich denke das eine Oscar Nominierung auf jeden fall drin sein wird.
Aber schon krass was für ein Unterschied die High Res Version ausmacht. :eek:
 
IO schrieb:
Danke für den Link Laubi ;) Irgendwie lässt sich der Trailer nicht mehr mit Firefox über "Seiteninformationen" runterladen.

Hab ich auch gemerkt. Gar nix mehr lässt sich auf die Festplatte speichern. :mad:

Es sei denn jemand weiß wie, ist so nett :) und teilt sein Wissen mit den Mitgliedern dieses Forums. :rolleyes:
 
Zurück
Oben