Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der PSWgeddon over Wacken 2006 Info Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Polo Se'lab, 9. Februar 2006.

  1. PSWgeddon over Wacken 2006 - Der Info Thread






    F: Was ist PSWgeddon over Wacken 2006 ?

    A: Dies ist ein Treffen von PSW Usern, die ein paar Tage lang gute Musik bei hoffentlich gutem Wetter genießen wollen.
    Eingeladen dazu sind alle PSW User aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und natürlich aus anderen Ländern, PSW User gibt´s ja schliesslich überall. ;)




    F: Was ist überhaupt Wacken und wo liegt das ?

    A: Wacken ist der Sammelbegriff für Armageddon over Wacken. Wacken ist eines der größten Open-Air Musik Events für Heavy Metal in Europa, das jedes Jahr in dem Ort Wacken, welcher in der Nähe von Hamburg / Norddeutschland liegt stattfindet.
    Hinweise zur Anfahrt findet Ihr hier.




    F: Ja was für Musk wird denn da gespielt ?

    A: In der Hauptsache Heavy Metal, welches dank der vielen Bands dort in zahlreichen Varianten zu hören ist...



    F: Und wie lange dauert das ganze ?

    A: Ein paar Tage dauert das schon, schliesslich treten ja sehr viele Bands auf * g *
    Wacken findet statt vom 3. August 2006 bis zum 5. August 2006, wir möchten Euch aber bitten, schon am 1. August einzutreffen.
    Grund : siehe unten




    F: Was kostet mich das ganze und was muß ich alles beachten ?

    A: Alle wichtigen Infos zur Anreise, Unterkunft usw. findet man auf der offiziellen Wacken Homepage : www.wacken.com
    Dort könnt Ihr auch die Karten erwerben und Ihr könnt Euch informieren, welche Bands auftreten.
    Hier geht es direkt zur Ticket Bestellung




    F: Okay, ich habe mir jetzt Urlaub genommen und Tickets reserviert sowie eine Fahrgelegenheit nach Wacken, was muß ich sonst noch alles beachten ?

    A: Damit wir uns vor Ort nicht lange suchen müssen oder mit Schildern rumrennen bitten wir jeden interessierten Teilnehmer um Übermittlung der Handynummer per PN an Sun Tsu und Darth Arthious WICHTIG : Gebt die Telefonnummer im internationalen Format an oder teilt uns mit aus welchem Land Ihr kommt, damit wir ggfs die Nummer selbst ergänzen können.

    Beispiel für eine Deutsche Handynummer :

    0177 / 1234567890

    sieht im internationalen Format so aus :

    0049 / 177 1234567890

    Alles was Ihr tun müßt ist die 0 bei der Handyvorwahl wegzulassen und die Landesvorwahl ( hier im Beispiel Deutschland : 0049 ) anzufügen.

    Teilt uns bitte außerdem mit, ob Ihr mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug anreist, damit wir eventuell eine Abholung organisieren können oder einfach nur Mitfahrgelegenheiten.
    Bedenkt bei der Urlaubsplanung, daß wir uns zwei Tage vor dem eigentlichen Beginn des Festivals vor Ort treffen. Dies machen wir aus mehreren Gründen. Einmal um uns kennenzulernen und zum anderen, weil man erfahrungsgemäß rechtzeitig vor Ort sein muß, um sich den Ground ( Zeltplatz ) zu sichern.
    Und damit sind wir schon beim nächsten Punkt... sofern Ihr nicht vorhabt in einer Jugendherberge oder einem Hotel zu übernachten solltet Ihr an eine komplette Camping-Ausrüstung denken. Denn wir werden vor Ort campen
    :D




    --------Wichtig !!!--------




    Dies hier ist der Info Thread. Postet hier bitte nicht rein. Für Fragen und Diskussionen haben wir diesen Thread.


    Hinweis : Hauptorganisator und genereller Ansprechpartner ist Sun Tsu.
    Den Deutschen Part der Orga übernimmt Darth Arthious, da ich dieses nicht mehr machen kann.




    Weitere Hinweise und Ergänzungen fügen wir bei Bedarf hier ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2006
  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807



    Achtung, es gibt seit kurzem eine Running Order!


    Link dazu



    Weils besser ausschaut, und damit sich niemand mit einem Klick mehr überanstrengen muss, hier noch einmal das Billing von Wacken 06, dem Bekanntgabedatum nach:

    Children of Bodom
    Subway to Sally
    In Extremo

    Die Apokalyptsichen Reiter
    Emperor
    Soilwork
    Finntroll
    Nevermore
    Korpiklaani
    Born from Pain
    End of Green
    Gamma Ray
    Orphaned Land
    Aborted
    Primal Fear
    Wintersun
    Ektomorf
    Atheist
    Bloodthorn
    Amon Amarth&special Wikinger Show
    Metal Inquisitor
    Battlelore
    Legion of the Damned
    Motörhead
    The Scorpions
    MSG - Michael Schenker Group
    Uli Jon Roth & Band
    Victory
    D'espairsRay
    The Dogma
    WE
    Opeth
    Mambo Kurt
    Krieger
    Lake of Tears
    Mystic Circle
    Fear Factory
    Whitesnake
    Vreid
    Caliban
    Janko Jones
    Fleshgore
    Nocturnal Rites
    Soulfly
    Tribe after Tribe
    Krypteria
    Carnivore
    Transilvanian-Beat-Club
    Morbid Angel
    Arch Enemy
    Hellfueled​
    Stand: 28.5.2006

    Bisher also schon 49 Bands!

    Hervorgehobene Bands sind eine persönliche Empfehlung von mir, und geben daher natürlich nur meinen Geschmack wieder. Gut sind natürlich/hoffentlich alle!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  3. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Important update, siehe oben!
     

Diese Seite empfehlen