Der SW-Rassen Thread

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Wenn ich ein SW Buch lese und darin neue Rassen erwähnt werden habe ich immer ein wenig Schwierigkeiten damit, die Rasse einer Gestalt zuzuordnen.

Ob's nun Quarren, Devastorianer oder sonst was sind.
Die bekannten Rasse wie Rodianer, Twi' leks oder Biths brauch man ja nicht unbedingt erwähnen!

Es wäre vielleicht sinnvoll hier ein kleine Auflistung der Rassen mit einem dazu passendem Bild zu machen um für die jenigen die sich dafür interessieren ein besseres Bild der Spezies machen können. Auch wenn manche nicht extra einen Thread wegen einer nicht wissenden Rasse aufmachen möchten ist das hier ne ganz gute Möglichkeit finde ich ;) und zudem kann man so Spam Threads verhindern.
Außerdem lernt man ja so vielleicht auch neue Spezies neu kennen die man vorher nicht gehört noch gesehen hat.
Also mache mal den Anfang aber vorher noch ne Frage:

"Wie heißt die Rasse mit dem drei Augen, die auch im Senat und in Palpatines Büro zusehen waren?"
Vielleicht könnt ihr ja noch dazu schreiben für was die jeweilige Spezies in der Galaxys bekannt ist "Stichwort - Fähigkeiten, Eigenschaften"
Beispiel -> Twi' lek = Feiglinge

mache mal den Anfang mit den Quarren, bidde und lasst uns die Spezis erforschen ;) :D

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Gran. Sie sind auf Kinyen heimisch. mehr weiß ich leider nicht von dieser Rasse

Doch, sie haben drei Augen, die voneinader unabhängige Sriele aufweisen *g* aber das ist ja bekannt *g*
 
ich hab auch mal ne frage zu einer rasse:
wie sieht ein felinx aus ??
kuat von kuat hat immer eins aufm arm und es scheint einer katze zu aehneln.
thrawn hat auf allen bildern auch so ein tierchen auf dem arm, is das das gleiche ?
 
Sehr gute Frage zumal ich gerade die ersten 2 Bände der Kopfgeldjägerkrieg Triolgie gelesen habe,....mhhhh bei Google kam nur ein Meeres Tier namens Felinx und sonst hab ich auch nix gefunden.

5 ? für ein echtes Bild von einem Felinx :D
 
Muster Beispiel:

Rasse: Trandoshaner

Bekannte Vertreter: Bossk, Cradossk (vorallem in der Kopfgeldjägerkrieg Reihe vertreten)

Fähigkeiten/ Eigenschaften: Gierig nach Credits und Ruhm, neigen zur Naivität, töten empfinden die meister Trandoshaner als Befriedigung selbst wenn es *SPOILER* " Der Kopfgeldjägerkrieg Band 1 - Die mandalorianische Rüstung" - Anfang
der eigene Vater ist. (Bsp = Bossk-Cradossk)
*SPOILER* - Ende
Bild: (zeigt Bossk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Thrwan auf dem Arm hat müsste eigentlich ein Ysalamiri sein. Ich kenne mich im EU jetzt nicht so besonders gut aus, aber so müsste es sein.

Von einem Felinx habe ich glaube noch nie was gehört.
 
Ysalamiri?

Ein Bild gefälligst?
Hatte das Vieh noch nie gehört da ich Thrawn Bücher erst nach "SOTE & Die große Verschwörung" lesen werde.

Der Felinx ist das Wesen was Kuat von Kuat immer auf seinem Schoß sitzten hat.
 
Wie der Felinx aussieht, würde mich auch mal interessieren. Kuat scheint ziemlich an seinem Haustier gehangen zu haben. Aber ich denke auch, er sieht eher katzenähnlich aus. Der Name deutet jedenfalls so etwas an...
 
Wie der Felinx aussieht, würde mich auch mal interessieren. Kuat scheint ziemlich an seinem Haustier gehangen zu haben. Aber ich denke auch, er sieht eher katzenähnlich aus. Der Name deutet jedenfalls so etwas an...

Ich denke auch das man es mit einer Katze vergleichen könnte.
Habe mal ein Zitat rausgesucht, wo etwas über die Felinx gesagt wird:
"He stroked the silky fur of the felinx cradled in his arms; the animal made a deep, barely audible sound of contentment as his long, precise fingers found a specific zone behind the triangular ears."

und nochwas (ein Vergleich):
"Lived on the streets as a punk, and became friends with a Togarian (similar to a felinx) called Nkllon."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch gelesen in dem ersten Kopfgeldjägerband mein ich war das , das dieses Wesen von diesem Kuat einer Katze ähnlich sein soll, und irgendwie auch so reagiert.....
 
Zurück
Oben