Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der SW-Rassen Thread

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von WedgeBL, 12. August 2002.

  1. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Wenn ich ein SW Buch lese und darin neue Rassen erwähnt werden habe ich immer ein wenig Schwierigkeiten damit, die Rasse einer Gestalt zuzuordnen.

    Ob's nun Quarren, Devastorianer oder sonst was sind.
    Die bekannten Rasse wie Rodianer, Twi' leks oder Biths brauch man ja nicht unbedingt erwähnen!

    Es wäre vielleicht sinnvoll hier ein kleine Auflistung der Rassen mit einem dazu passendem Bild zu machen um für die jenigen die sich dafür interessieren ein besseres Bild der Spezies machen können. Auch wenn manche nicht extra einen Thread wegen einer nicht wissenden Rasse aufmachen möchten ist das hier ne ganz gute Möglichkeit finde ich ;) und zudem kann man so Spam Threads verhindern.
    Außerdem lernt man ja so vielleicht auch neue Spezies neu kennen die man vorher nicht gehört noch gesehen hat.
    Also mache mal den Anfang aber vorher noch ne Frage:

    "Wie heißt die Rasse mit dem drei Augen, die auch im Senat und in Palpatines Büro zusehen waren?"
    Vielleicht könnt ihr ja noch dazu schreiben für was die jeweilige Spezies in der Galaxys bekannt ist "Stichwort - Fähigkeiten, Eigenschaften"
    Beispiel -> Twi' lek = Feiglinge

    mache mal den Anfang mit den Quarren, bidde und lasst uns die Spezis erforschen ;) :D

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2002
  2. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Du meinst die Gran. Sie sind auf Kinyen heimisch. mehr weiß ich leider nicht von dieser Rasse

    Doch, sie haben drei Augen, die voneinader unabhängige Sriele aufweisen *g* aber das ist ja bekannt *g*
     
  3. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Jupps die mein ich, danke! ;)

    Hier auch gleich ein Bild von einem "Gran"
     
  4. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    ich hab auch mal ne frage zu einer rasse:
    wie sieht ein felinx aus ??
    kuat von kuat hat immer eins aufm arm und es scheint einer katze zu aehneln.
    thrawn hat auf allen bildern auch so ein tierchen auf dem arm, is das das gleiche ?
     
  5. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Sehr gute Frage zumal ich gerade die ersten 2 Bände der Kopfgeldjägerkrieg Triolgie gelesen habe,....mhhhh bei Google kam nur ein Meeres Tier namens Felinx und sonst hab ich auch nix gefunden.

    5 ? für ein echtes Bild von einem Felinx :D
     
  6. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Muster Beispiel:

    Rasse: Trandoshaner

    Bekannte Vertreter: Bossk, Cradossk (vorallem in der Kopfgeldjägerkrieg Reihe vertreten)

    Fähigkeiten/ Eigenschaften: Gierig nach Credits und Ruhm, neigen zur Naivität, töten empfinden die meister Trandoshaner als Befriedigung selbst wenn es *SPOILER* " Der Kopfgeldjägerkrieg Band 1 - Die mandalorianische Rüstung" - Anfang
    der eigene Vater ist. (Bsp = Bossk-Cradossk)
    *SPOILER* - Ende
    Bild: (zeigt Bossk)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2002
  7. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Das was Thrwan auf dem Arm hat müsste eigentlich ein Ysalamiri sein. Ich kenne mich im EU jetzt nicht so besonders gut aus, aber so müsste es sein.

    Von einem Felinx habe ich glaube noch nie was gehört.
     
  8. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ysalamiri?

    Ein Bild gefälligst?
    Hatte das Vieh noch nie gehört da ich Thrawn Bücher erst nach "SOTE & Die große Verschwörung" lesen werde.

    Der Felinx ist das Wesen was Kuat von Kuat immer auf seinem Schoß sitzten hat.
     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Habt ihr schon einmal bei http://www.starwars.com in der offiziellen Datenbank nachgesehen?
    Da findet Ihr auch zu manchen Exoten etwas, wie Yuuzhaan Vong, Quarren, und einigen mehr
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

  11. Jeane

    Jeane -

    Wie der Felinx aussieht, würde mich auch mal interessieren. Kuat scheint ziemlich an seinem Haustier gehangen zu haben. Aber ich denke auch, er sieht eher katzenähnlich aus. Der Name deutet jedenfalls so etwas an...
     
  12. Ich denke auch das man es mit einer Katze vergleichen könnte.
    Habe mal ein Zitat rausgesucht, wo etwas über die Felinx gesagt wird:
    "He stroked the silky fur of the felinx cradled in his arms; the animal made a deep, barely audible sound of contentment as his long, precise fingers found a specific zone behind the triangular ears."

    und nochwas (ein Vergleich):
    "Lived on the streets as a punk, and became friends with a Togarian (similar to a felinx) called Nkllon."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2002
  13. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich hab auch gelesen in dem ersten Kopfgeldjägerband mein ich war das , das dieses Wesen von diesem Kuat einer Katze ähnlich sein soll, und irgendwie auch so reagiert.....
     

Diese Seite empfehlen