Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Desktop Symbole ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Beowulf, 17. Juli 2004.

  1. Beowulf

    Beowulf Spartaner

    Moin,

    Das hört sich jetzt vllt. blöd an aber ich bin beim besten willen noch nicht von alleine darauf gekommen.

    Und zwar möchte ich gerne die namen der Desktop symbole so haben das diese keine Background farbe mehr haben sondern sich den Wallpaper anpassen, also praktisch das der BG durchsichtig ist, wie kann man das einstellen ?

    Ein Beispiel bild habe ich mit angehängt weil es etwas schwer zu beschreiben ist ^^

    pic:
    [​IMG]

    Danke im Voraus.

    Beowulf
     
  2. lain

    lain Goddess of the Wired

    Das ist gut versteckt :)

    Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Benutzerdefiniert.
    Und dann die Option "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" anwählen.
     
  3. Beowulf

    Beowulf Spartaner

    Hey cool dank dir viel mals ;)

    Beowulf
     
  4. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Bei XP ist das ja standart aber ich bin leidenschaftlicher 2000 user und gibt es da soetwas auch ?
     
  5. lain

    lain Goddess of the Wired

    AFAIK nicht, diese ganzen visuellen Gimicks gibts erst seit XP ....
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Juchu, es hat funktioniert! Endlich habe ich den durchsichtigen Hintergrund wieder... *phew*

    Vielen Dank auch von mir! :)
     

Diese Seite empfehlen