Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Desktopthemes

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 4. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo SW-Fans,

    Ich habe ein Problem:

    Ich habe mir ganz viele Desktopthemes runtergeladen und weiß aber jetzt nicht, wie ich die Themes anwende.

    Kann mir da jemand helfen?

    Greg Dongar
     
  2. Guest

    Guest Gast

    okay ....

    startleiste, einstellungen, systemsteuerung und dann gibt es dort einen punkt "Desktopmotive". Da müsste man die dann irgendwie auswählen können.
    Es kann aber auch vorkommen, das jmd diesen Punkt bei der Windows Installation nicht angeklickt hat. Dann ist folgendes zu tun:

    startleiste, einstellungen, systemsteuerung, software, dann gibt es da am oberen rand 3 punkte. Installierte software, windows update und startdiskette (oder so ähnlich). Du wählst windows update und wählst dann sesktop-motive aus...
    dann fragt es nach der win cd und dann fährst du fort wie am anfang beschrieben

    ich hoffe das war nicht zu kompliziert und so einigermaen richtig

    Greetz Phil
     
  3. Guest

    Guest Gast

  4. Guest

    Guest Gast

    welches betriebssystem benutzt du ?

    sag nicht win 3.1 *ggg*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    *gg*. Nein, Windows 95 (auf dem Notebook) und 98 auf dem Hauptcomputer. Derzeit benutze ich 95, da wir verreist sind.

    Greg Dongar
    www.star-wars-lexikon.de
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Kann sein, daß Du .jpg Dateien runtergeladen hast. Funktionieren tun aber nur .bmp's, sofern ich nicht völlig falsch liege. Das einfachste wäre da wohl, die Dinger mit dem I-Explorer zu laden, sie dann zu kopieren, in Paint einfügen und als bmp-Datei speichern. Wobei das vermutlich doch nicht der einfachste Weg ist, aber ich würde es so machen ;) ...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Ich glaube es handelt sich nicht um einzelne Graphiken sondern um ganze Themes (.THEME), unter Win98 sollten diese prima funktionieren, ich glaub nich dass Win95 Themes unterstützt
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Bei Win95 brauchst du Win95 Plus! damit du die Themes komplett benutzten kannst, sonst mußt du die Sachen manuell hinzufügen...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Wie benutzt man die Themes denn bei Win98?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Hab ich das richtig verstanden, du hast ein Bild und willst es als Hintergrund benutzen? Dann muss du bei dem Bild auf Datei gehen und da müsste dann stehen ´´Als Hintergrund`` und dann dadrauf klicken. Wenn das nicht da steht musst du es erst zu einer bmp Datei umdingsen.
     

Diese Seite empfehlen