Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die acht neuen Schiffsklassen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dirrtyioo, 18. Januar 2004.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Hi!!!
    weiß jemand wo es bilder zu den 8 neuen schiffsklassen der neunen republik gibt??????????
    Die Klassen sind: Agave, Warrior, Sacheen, Hajen; Majestic, Defender, Endurance und Nebula Klasse!!
    Ich freue mich auf eure antworten...
    Tschööööööööö
     
  2. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Auch wenns wahrscheinlich nicht viel weiterhilft: Bilder dieser Schiffe gabs im Rollenspielbuch "Cracken's Threat Dossier" von West End Games.


    Craven
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2004
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bitteschön:

    [​IMG]
     
  6. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Dafür. daß bei den Schiffen der Neuen Klasse Schiffe derselben Länge auf derselben Hülle basieren sehen diese Dinger ziemlich verschieden aus.
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Des is einer der Gründe, warum sich damals einige aufgeregt hatten, dass die Schiffe in Thrackans Dosier nicht so aussehen, wie es eigentlich in den Texten steht. Aber das störte die von WEG wohl nicht, hauptsache nen hübsches Bild. ich hoffe ja noch immer auf eine Überarbeitung von Wizards.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    im "neuen" WotC Sourcbook Starships of the Galaxy sind neue (und stimmige) Abblidungen drinnen... reinschauen lohnt sich...
    leider kann ichs zZ nicht scannen und online stellen... anyone?
     
  9. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Hat n Gammoreaner die Teile designt? Warum sind die bitte so grottenhässlich und unförmig? (is jez meine meinung..will nich verallgemeinern) *sfz und an SD und MonCal-Crs erinner)

    ich habe in "Star Wars- Die ultimative Chrnik" n paa Jäger gesehn(ich gleube zumindest, dass es Jäger waren) die aussahen wie ne mischung zwischen X-W, Y-W und irgendwie ein Doppel-Cockpit hatten..also auf beden Seiten..hab leider grad kein Bild..aber wer das Buch hat...das is auf Seite 286 (Schlacht von Doornik-319)...weiss jemand wie die dinger heissen?

    Mera:greedo
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    du meinst die K-Wings ;)
    Bomber der New Republic
     
  11. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Als ich mir damals Crackens's Threat Dossier gekauft habe, hatte ich zwar erst den ersten Band der Schwarze Flotte Trilogie gelesen (da fällt mir ein, ich habe noch nie den abschließenden 3ten Band gelsesn *g* Der versauert jetzt schon seit Jahren bei mir im Regal), aber ich fand die Designs Klasse. Auch wenn sie etwas Star Wars untypisch sind. Diese Sache, von wegen, dass die Zeichnungen nicht mit den Beschreibungen aus dem Buch übereinstimmen, finde ich müßig. Ich fand schon die Diskussion über das Aussehen des K-Flüglers irgendwie lächerlich. Viele haben sich über das Bild in der Essential Chronology aufgeregt (das Bild von der Schlacjt bei Doornink). Ich finde die sehen gerade auf dem Bild richtig stark aus! Aber was solls.
    Wäre aber mal toll, wenn wizards mal bald ein 2ten Starship Guide bringen könnten. Vom ersten war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
     
  12. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Die Bilder der Schiffe sehen scheuslich aus man glaubt ja man währe wieder in den Sith-Kriegen. Die Beschreibung ist wirklich um vieles besser.

    Die Bilder aus dem "neuen" WotC Sourcbook Starships of the Galaxy würden mich auch sehr interessieren.
     
  13. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Er lässt ein bissel nach, aber falls man die Reihe mag, geht er trotzdem. ich fand ihn als Abschluss ok, im Vergleich zum Ende der Corellia Trilogie. ;) Aber es geht ja eh alles gut aus.

    Nur das es wenig Sinn macht sie als ähnlich zu beschreiben und nochmal Wert drauf zu legen, dass sie alle gleiche Module innerhalb der Größenklasse haben und dann die Bilder sich nicht mal annähernd ähneln. Ob sie schön sind ist Geschmackssache. Ich finde auch, dass sie zu sehr an die Jedi Tales Schiffe erinnern und nicht die modernen Kampfschiffe der Ära des Imperiums oder der Rebellion.

    Hm ich find der sieht passend aus, wie ein richtiger Bomber und eben vielversprechend.
    Auf alle Fälle besser als unter folgender Seite:
    http://www.jed1kn1ght.fsnet.co.uk/-=matt=-worldofstuff/sw/ships/shipsk.htm

    Mal eine andere Frage, bei Minzas Bildern steht, der eine sei fälschlich in Defender SZ getauft und dann darin umbenannt worden. Bei Wizards bin ich glaub ich mal auf eine Unterseite gestoßen wo beide Typen getrennt aufgeführt worden. Sind das nun zwei verschiedene oder ists einer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2004
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Die Spieldaten von Defender- und Nebula-Klasse-SD stimmen fast vollkommen überein.

    Die offensichtliche Erklärung wäre, daß da jemand geschludert hat.

    Die In-Universe-Erklärung (da es beide Schiffe gibt) wäre, daß es sich bei dem Defender um eine stärkere Version der Nebula-Klasse handelt. Ähnlich wie beim ISD-I und dem ISD-II.
     

Diese Seite empfehlen