Die acht neuen Schiffsklassen

Dirrtyioo

Senatsbesucher
Hi!!!
weiß jemand wo es bilder zu den 8 neuen schiffsklassen der neunen republik gibt??????????
Die Klassen sind: Agave, Warrior, Sacheen, Hajen; Majestic, Defender, Endurance und Nebula Klasse!!
Ich freue mich auf eure antworten...
Tschööööööööö
 
Original geschrieben von Dirrtyioo
Hi!!!
weiß jemand wo es bilder zu den 8 neuen schiffsklassen der neunen republik gibt??????????
Die Klassen sind: Agave, Warrior, Sacheen, Hajen; Majestic, Defender, Endurance und Nebula Klasse!!
Ich freue mich auf eure antworten...
Tschööööööööö

Auch wenns wahrscheinlich nicht viel weiterhilft: Bilder dieser Schiffe gabs im Rollenspielbuch "Cracken's Threat Dossier" von West End Games.


Craven
 
bitteschön:

Crackens.jpg
 
Dafür. daß bei den Schiffen der Neuen Klasse Schiffe derselben Länge auf derselben Hülle basieren sehen diese Dinger ziemlich verschieden aus.
 
Des is einer der Gründe, warum sich damals einige aufgeregt hatten, dass die Schiffe in Thrackans Dosier nicht so aussehen, wie es eigentlich in den Texten steht. Aber das störte die von WEG wohl nicht, hauptsache nen hübsches Bild. ich hoffe ja noch immer auf eine Überarbeitung von Wizards.
 
im "neuen" WotC Sourcbook Starships of the Galaxy sind neue (und stimmige) Abblidungen drinnen... reinschauen lohnt sich...
leider kann ichs zZ nicht scannen und online stellen... anyone?
 
Hat n Gammoreaner die Teile designt? Warum sind die bitte so grottenhässlich und unförmig? (is jez meine meinung..will nich verallgemeinern) *sfz und an SD und MonCal-Crs erinner)

ich habe in "Star Wars- Die ultimative Chrnik" n paa Jäger gesehn(ich gleube zumindest, dass es Jäger waren) die aussahen wie ne mischung zwischen X-W, Y-W und irgendwie ein Doppel-Cockpit hatten..also auf beden Seiten..hab leider grad kein Bild..aber wer das Buch hat...das is auf Seite 286 (Schlacht von Doornik-319)...weiss jemand wie die dinger heissen?

Mera:greedo
 
Als ich mir damals Crackens's Threat Dossier gekauft habe, hatte ich zwar erst den ersten Band der Schwarze Flotte Trilogie gelesen (da fällt mir ein, ich habe noch nie den abschließenden 3ten Band gelsesn *g* Der versauert jetzt schon seit Jahren bei mir im Regal), aber ich fand die Designs Klasse. Auch wenn sie etwas Star Wars untypisch sind. Diese Sache, von wegen, dass die Zeichnungen nicht mit den Beschreibungen aus dem Buch übereinstimmen, finde ich müßig. Ich fand schon die Diskussion über das Aussehen des K-Flüglers irgendwie lächerlich. Viele haben sich über das Bild in der Essential Chronology aufgeregt (das Bild von der Schlacjt bei Doornink). Ich finde die sehen gerade auf dem Bild richtig stark aus! Aber was solls.
Wäre aber mal toll, wenn wizards mal bald ein 2ten Starship Guide bringen könnten. Vom ersten war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
 
Die Bilder der Schiffe sehen scheuslich aus man glaubt ja man währe wieder in den Sith-Kriegen. Die Beschreibung ist wirklich um vieles besser.

Die Bilder aus dem "neuen" WotC Sourcbook Starships of the Galaxy würden mich auch sehr interessieren.
 
da fällt mir ein, ich habe noch nie den abschließenden 3ten Band gelsesn *g* Der versauert jetzt schon seit Jahren bei mir im Rega

Er lässt ein bissel nach, aber falls man die Reihe mag, geht er trotzdem. ich fand ihn als Abschluss ok, im Vergleich zum Ende der Corellia Trilogie. ;) Aber es geht ja eh alles gut aus.

Diese Sache, von wegen, dass die Zeichnungen nicht mit den Beschreibungen aus dem Buch übereinstimmen, finde ich müßig.

Nur das es wenig Sinn macht sie als ähnlich zu beschreiben und nochmal Wert drauf zu legen, dass sie alle gleiche Module innerhalb der Größenklasse haben und dann die Bilder sich nicht mal annähernd ähneln. Ob sie schön sind ist Geschmackssache. Ich finde auch, dass sie zu sehr an die Jedi Tales Schiffe erinnern und nicht die modernen Kampfschiffe der Ära des Imperiums oder der Rebellion.

Ich fand schon die Diskussion über das Aussehen des K-Flüglers irgendwie lächerlich.

Hm ich find der sieht passend aus, wie ein richtiger Bomber und eben vielversprechend.
Auf alle Fälle besser als unter folgender Seite:
http://www.jed1kn1ght.fsnet.co.uk/-=matt=-worldofstuff/sw/ships/shipsk.htm

Mal eine andere Frage, bei Minzas Bildern steht, der eine sei fälschlich in Defender SZ getauft und dann darin umbenannt worden. Bei Wizards bin ich glaub ich mal auf eine Unterseite gestoßen wo beide Typen getrennt aufgeführt worden. Sind das nun zwei verschiedene oder ists einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieldaten von Defender- und Nebula-Klasse-SD stimmen fast vollkommen überein.

Die offensichtliche Erklärung wäre, daß da jemand geschludert hat.

Die In-Universe-Erklärung (da es beide Schiffe gibt) wäre, daß es sich bei dem Defender um eine stärkere Version der Nebula-Klasse handelt. Ähnlich wie beim ISD-I und dem ISD-II.
 
Zurück
Oben