Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Also die HAN SOLO Triologie über seine Jugend war der Hammer eine Geschichte die mich wie keine andere im StarWars Universum gefässelt hat :eek:
 
ehm.... die Jedi-Quest Reihe und das Buch: "das Geheimnis der Jedi" finde ich klasse. Da ich keine Englischen Bücher lese, weiß ich nicht, obs dabei is.
 
Na ja wie schon gesagt wurde, es fehlt die Thrawn Trilogie.

Also die HAN SOLO Triologie über seine Jugend war der Hammer eine Geschichte die mich wie keine andere im StarWars Universum gefässelt hat
Ansonsten gefällt mir die Han-Solo Trilogie auch am besten von den wählbaren.

Die Corporate-Sektor Geschichten finde ich allerdings nicht sooo toll.
 
Ich hab für die Han Solo Trilogie gestimmt denn mich hat schon immer interessiert wie Han zu dem geworden ist, was er ist und "Der König der Schmuggler" war echt toll.
Dann noch die NJO-Reihe, Das letzte Gefecht, Entführung nach Dathomir, beide Thrawn Trilogien..... und und und (es sind zu viele um sie alle aufzuzählen).
 
was soll ich hier posten? in der umfrage fehlt doch das meiste! :mad:

naja, ich machs ja doch

1. Thrawn-Trillogie
2. NJO
3. X-Wing + I, Jedi
 
Die Thrawn Trillogy die hier leider fehlt. Was soll man dazu gross sagen, sehr gut geschrieben und auch die Story ist sehr spannend. Darth Maul der Schattenjäger find ich jetzt auch sehr gut. Aber viel gelesen hab ich bis jetzt noch nicht so, bin erst auf den Gechmack des EU gekommen und hoffe bald auch die Solo Trillogy lesen zu können, die leilder überall vergriffen ist...
 
1. Thrawn Triologie (die erste)
2. Thrawn Triologie( die 2.)
3.NJO
4. Klonkriegscomics
5.Labyrinth des Bösen + Rache der Sith
 
Ich bin eindeutig für X-Wing, unter anderem weil ich die Reihe grad wieder angefangen habe zu lesen.
Ich steh einfach auf die Beschreibungen von den "Luftkämpfen" und natürlich auch auf die ganze "Schlechter-Pilot-wird-von-Wedge-trainiert-und-blüht-auf-Story"!
 
Hi. Sorry, falls es so einen Thread schon gibt, aber ich hab nichts gefunden. Ich wollte mal von euch wissen, was eurer Meinung nach das beste Buch ums Thema Star Wars ist. Egal ob Sachbuch oder Roman, sagt einfach eure Meinung! :)
 
das is ne buchreihe, oder? wie viele Bände hat die?
...im englischen 10 und im deutschen 11 bände.

mein lieblingsbuch ist Palast der dunklen sonnen bzw. tales of jabbas palace.
es hat für mich einen unvergleichlichen sw flair und die idee der kurzgeschichten mit immer leicht nach hinten versetztem anfang und ende rund um die zeit unserer helden, aber auch charackter, welche im film nur kurz zu sehen sind, finde ich klasse. zudem war es mein allererstes sw buch, welches mich gleich faszienierd hat.
 
"Schatten des Imperiums"

51D2HFMX9GL._AA240_.jpg
 
Suchmaschine sagt auf der Suche nach "bestes Buch":

http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-umfragen/24480-beste-star-wars-roman.html

Ich bin im Begriff, dieses Buch zu ersteigern....ist es wirklich so gut?

Ist m.E. besser als manch andere. Gelungene Story, guter Spannungsgrad, glaubwürdige Charaktere. Manche mögen es dennoch nicht, da es auf Leia ein teilweise eigentümliches Bild zeichnet, andere mögen bestimmte Charaktere nicht.
Aber ich finde es ist schon ganz nett und mal erfrischend anders zu lesen, etwas "erwachsener".
 
Mein Lieblingsbuch ist "Die Verschollenen" von Timothy Zahn. Vor allem find ich die parts, in denen die 501. kämpft gut, aber die Kämpfe könnten für manche Leser übertrieben erscheinen, vor allem dann, wenn 4 Sturmtruppler gegen Feinde kämpfen, die ihnen an Anzahl 30:1 überlegen sind.
 
Suchmaschine sagt auf der Suche nach "bestes Buch":

.

Sorry, ich hab Star Wars Bücher eingegeben...hab aber irgendwie nix gesehen. Naja, mein Fehler.:(
Also ich bin kein solch großer Star Wars Buch Kenner bis jetzt, aber mein Lieblings SW-Buch ist Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit. Wie findet ihr das?

Noch eine ziemlich dumme Frage: Auf dem Cover von "Schatten des Imperiums" ist der Imperator zu sehen. Ist er in diesem Buch auch eine der Hauptpersonen, sprich, lernt man ihn ein wenig besser kennen???
 
Zurück
Oben