Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Geschichte auf "Cato Neimoidia"?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Cosmo, 13. November 2005.

  1. Cosmo

    Cosmo Droide

    Hi,
    Was meinte Obi Wan eigentlich als Anican sagte:
    "Nur weil ich euch schon zum neunten mal die haut gerettet habe?"
    Und Obi Wan drauf:
    "Zum 9 mal... Die Geschichte da auf Katanemo zählt nicht" (oder so ähnlich)

    Was passierte da?
     
  2. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    es heißt Cato Neimoidia und man kann es in Labyrinth des Bösen nachlesen ... ;)
     
  3. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    "cato neimodia" nennt sich der ort, ein planet, der heimatplanet der neimodianer(handelsföd) ;)

    im laufe der klonkriege gabs dort ne schlacht und obi wurde während kampfhandlugen infolge von irgendwelchen pilzsporen wenn ich mich recht erinnere, nun, etwas berauscht...:D
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    der Mann, den du meinst, heißt schon seit über 20 Jahren Anakin!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Ich glaube da gabs schonmal nen Thread aber ich glaube die Frage wurde genauso beantwortet wie hier... "Schau doch mal im Buch, 'Labyrinth des Bösen' nach".
    Da fragt man sich doch wozu man diese Frage ich diese Frage gestellt hat?
    Liebe SW-Romanleser bitte gebt uns einen Teil eures Wissens ab und gebt klare Antworten und keine Buchverweisungen.
     
  6. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    hat starvvars-fre@k doch getan :rolleyes:
    obiwan ist mit solch komischen sporen in kontakt gekommen und hat in seinem rausch tausende droiden niedergemetzelt. dann ist er bewusstlos geworden, aber anakin hat ihm noch rechtzeitig eine atemmaske aufgesetzt.
    ist das ausführlich genug? :wook1
     
  7. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Also wenn ich mich jetzt noch recht erinnere, sind Obi-Wan und Anakin in einen Ort eingedrungen, mit dem Ziel den Vizekönig gefangen zu nehmen. Dabei sind sie durch die "unteren Ebenen" gegangen, wo es Pilzfarmen gibt. Für diese Pilze waren die neimodianer bekannt und sie waren irgendwie auch Grundstock für deren Wirtschaftkraft. Na ja, auf jeden Fall sollten einige oder alle dieser Pilze ungesunde Sporen abgeben. Anakin und Obi-Wan haben ihre Atemgeräte (zu sehen in EP I, als Qui-Gon und Obi-Wan Jar-Jar hinterhertauchen und EP III, als Obi nach ausführung der Order 66 wieder auftaucht) Obi-Wan sollte soweit ich weiß mit einigen Klon-Krieger für Ablenkung sorgen, während sich Anakin mit dem Rest um den Vizekönig kümmern sollte. Also habe sich beide nach einem Kampf getrennt. Während dieses Kampfes muss Obi-Wan irgendwie sein Atemgerät verloren haben und ist daher den Sporen der Pilz ausgesetzt gewesen. Das hat ihn ziemlich berauscht und in seinem rausch hat eine große Gruppe Droiden fast ohne Hilfe der Klon-Krieger ausgelöscht, wobei seine Kampffrom "eher ein Mangel an Form war" (um mal Anakin zu zitieren. Anakin kam schließlich dazu, als keine Droiden mehr da waren und hat seinem Meister das Atemgerät aufgesetzt. Obi-Wans frage darauf war:
    "Waren wir das?"
    War ne ganz nette Stelle :D ich hafte aber nicht für die 100%tige Richtigkeit. Kann sein, dass ich einige etwas anders dargestellt habe, aber der Kern des ganzen stimmt

    In einem anderen Thread haben wir das ganze aber auch schon mal durchgesprochen. Ich GLAUBE wir kamen zu dem Schluss das Obi-Wan das ganze einfach peinlich war. Anakin hat auch noch gesagt: Meister Windu hätte euch dabei sehen sollen <-frei wiedergegeben, war bezogen auf "den Mangel an Form" Daher zählte es eben einfach nicht. <-wenn ich hier irre bitte korrigieren.
    Könnte mir auch vorstellen, dass das Retten des Lebens hier schon unnötig geworden war, da die Klone das sicher auch hätte erledigen können und da Obi-Wan die Feinde ja schon vernichtet hatte. Glaube aber trotzdem, auch wegen seiner Miene im FIlm, dass es ihm einfach peinlich war.
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Cato Neimoidia ist auch später im Film zu sehen. Das ist der Planet, auf dem Plo Koon abgeschossen wird (die Szene mit dem Jedi Starfighter ;)).
     

Diese Seite empfehlen