Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die geschnittenen Szenen von Episode 4-6

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von morta, 6. April 2003.

  1. morta

    morta Zivilist

    hi fangemeinde,

    habe kürzlich das script zu e 6 gelesen und da bin ich auf eine szene gestossen, die im film nie zu sehen war. dabei handelt es sich um die desert storm szene nach der zerstörung jabbas segelgleiter.
    kann mich erinnern, dass ich mal archivbilder von dieser szene irgendwo gesehen habe. also muss sie abgedreht worden sein. (ich galube im rollenspielbuch)wer weiss darüber genaueres?

    wie sieht es überhaupt mit deleted scenes in der ot aus? ausser dem material auf der behind the magic cd-rom von e 4 ist mir weiter nichts bekannt. gibt es auch nicht verwendetes material von e 5?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Die Sturm Szene von ROTJ ist tatsächlich gedreht worden, aber sie wurde nie für den Film gebraucht.
    Von den anderen geschnittenen Szenen gibt es nur noch Bilder, die ganzen Szenen liegen glaub ich in der Skywalker Ranch. Man kann nur hoffen, dass sie auf den OT-DVD sind, die dann mal erscheinen werden...hoffentlich...
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Infos zu sämtlichen bekannten geschnittenen Szenen gibt es auf folgender Seite: http://www.starwarz.com/tbone/cut_scenes/ep1/

    Mein Link führt dich zur Sektion bezüglich TPM, aber es gibt auch eigene Beriche zu AotC, ANH, TESB und RotJ. Viel Spaß beim durchstöbern. ;)
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @morta

    Die Szenen die den Sandsturm auf ROTJ darstellen sind angeblich so schlecht gewesen das man sie nicht mehr restaurieren konnte. Da selbst in der SE in ROTJ einige Szenen sind die wirklich schlecht aussehen (Thronraum des Imperators) ist das auch vorstellbar das sie wiklich nicht mehr restaurierbar waren. So weit ich mal gelesen habe war der Dreh schon recht kompliziert und die Szenen sind daher schon ziemlich schlecht gewesen.

    Wenn sich GL wirklich dazu durchringen lässt die SE nochmal zu überarbeiten gibt es vielleicht Hoffnung das dieses Filmmaterial doch noch restauriert wird oder das ne digitale Version davon hergestellt wird.

    cu, Spaceball
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @morta: Hier sind auch ausführliche Berichte und viele Bilder (oder Storyboards usw.) der entfallenen Szenen aller Episoden, inklusive Sandsturm:

    http://www.starwarscutscenes.com/

    In gedruckter Form sind die Bilder auch im Star Wars Insider zu finden. Könnte sein, daß sie auch im Magazin des OSWFC drin waren, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ein alter ROTJ Trailer enthält sogar eine kurze Szene des Sandsturms. Ich denke, die kannst Du Dir auf der von mir genannten Site auch downloaden.
     
  6. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    Geschnittene Szenen in Episode 4-6?

    Gibt es da welche?
    Wenn ja wäre es nett wenn mir sie jemand hier hin posten wirde.:)
     
  7. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2003
  8. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    Äh link geht ned.
     
  9. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ups das Board hat mal wieder Probs gemacht...ich habs editiert...
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Oh ja, die Cut Scenes Abteilung von T'Bone... es gibt nichts besseres im Netz.

    Entschuldigt bitte diesen Spam, aber ich wollte meiner Hochachtung für diese Seite einfach mal Ausdruck verleihen. :cool:
     
  11. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Trotzdem ist der AT-AT wesentlich cooler al der AT-TE!!!!!
     
  12. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

    T'Bone rulez. Am besten find ich die Sache mit dem Thronraum entwurf aufm Todesstern.
     
  13. Xennik

    Xennik Imperiumstreuer

    also ich fand diese geschnittene Schussszene sah in der Originalversion ziemlich unrealistisch aus, man muss sich mal in Zeitlupe die Szene beim Einschuss eingucken, ein Megaleuchtfleck :rolleyes:
     
  14. General Darko

    General Darko Zivilist

    Episode 4-Die geschnittenen Senzen

    Habt ihr die geschnittenen Senzen gesehen? Schreibt bitte darüber!


    Nicht wundern, ich hab ein paar alte Threads zu dem Thema zusammengelegt. :) (Sarid)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2007
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei "Behind the Magic" sind die geschnittenen Szenen von ANH dabei. Allerdings sind die qualitativ nicht gerade der Reisser. Interessant ist es trotzdem wenn man mal die geschnittenen Szenen von ANH sehen möchte.

    Einen Screenshot von der geschnittenen Luke & Biggs Szene gibts hier.

    cu, Spaceball
     
  16. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Mich würde mal die geschnittene Szene aus EP VI interessieren indem ein imp. Offizier Lord Vader den Eintritt in den Fahrstuhl zum Thronraum verbietet (ziemlich mutig der Typ)
     
  17. Baron Tagge

    Baron Tagge Zivilist

    Ich habe mal vor ein paar Jahren auf der Website von Oliver Denker eine Storyboard Interpretation der Szene von ihm gefunden, die er glaube ich vor Äonen für seine Geschnittene Szenen-Serie des ESWFC fanzines gemacht hat.

    Ich hab es in der Galeriereingestellt:

    [​IMG]
     
  18. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Ja so in etwas könnte die Szene ja gewesen sein hinkommen. Hätte mir eh mehr Szenen mit Vader gewünscht.
     
  19. Baron Tagge

    Baron Tagge Zivilist

    Die Szene hat auf jeden Fall gefehlt, denn Vader kam einfach zu weich weg in ROTJ. er war ständig Befehlsempfänger des Imperators und so fehlte das bedrohliche aus ANH oder TESB.

    Eine solche Szene, wie vor dem Fahrstuhl, hätte schon ausgereicht, ihn besser zu etablieren.
     
  20. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Man kann schon fasst denken das jeder Feld,- Wald- und Wiesenadmiral mehr Autorität geniesst als er. Besonders arrogant wirkt Piett mit dem Spruch "....ich habe meine Befehle vom Imperator persönlich" *würg*
     

Diese Seite empfehlen