Die HALO-Saga

Im Netz kann man schon Spielvideos zu Halo 3 finden..sieht für Xbox360 wirklich nicht so dolle aus.Halo 2 war ja auch schon ziemlich sch....,und was wurde das in der Presse gehyped..kam sogar in den Nachrichten.:rolleyes:
Der aprupte Schluss war dann die letzte Frechheit des Spiels...ärgerlich..:mad:
Halo 1 dagegen ist wirklich gut,da die Story und auch die Schauplätze abwechslungsreich sind...und auch die Grafik war für damalige Verhältnisse revolutioner.:braue
Werde mir den dritten Teil aber auch kaufen..dann habe ich die Trilogie komplett..und da ich eh meist online zocke,lohnt sich ein neuer Egoshooter also immer.
 
Im Netz kann man schon Spielvideos zu Halo 3 finden..sieht für Xbox360 wirklich nicht so dolle aus.

Ja, sieht so schlecht aus, weil's Bilder aus der Alpha Version vom Spiel ist. Das heißt viele Platzhalter, unfertige Texturen etc.. Außerdem war es in dem offiziell veröffentlichten Material eben nicht Ziel die tolle Grafik zu zeigen. 90%(oder noch mehr) des Internets versteht das leider nicht.

Halo 2 war ja auch schon ziemlich sch....,und was wurde das in der Presse gehyped..kam sogar in den Nachrichten.:rolleyes:
Der aprupte Schluss war dann die letzte Frechheit des Spiels...ärgerlich..:mad:

Nö, falsch. Halo 2 war ganz bestimmt nicht schlecht.

Halo 1 dagegen ist wirklich gut,da die Story und auch die Schauplätze abwechslungsreich sind...und auch die Grafik war für damalige Verhältnisse revolutioner.:braue

Genau, und Halo 2 hatte keine abwechslungsreichen Schauplätze^^
 
Also wenn die Grafik aus halo3 halbwegs an die durchgerenderte des Trailers rankommt, bin ich zufrieden. =)

Kann mich noch an meine Begeisterung über die Grafik des 1ers erinnen, heute mal ein bissl Gespielt und mir gedacht: eft? so schlecht? :)
 
Scheinbar ist das Artwork Buch aber doch bei der LE dabei:

Weekly Whats Update - Zusammenfassung www.halobase.de

Wie jeden Samstag, gibt es auch Heute wieder ein interessantes Wochenupdate von Bungie, das ein paar Einblicke in den Entwicklungsprozess vom heiß erwarteten Halo 3 gewährt. Hier die Zusammenfassung aller wichtigen Infos:

* Zunächst erklärt Frankie, dass er heimlich in der Profile-Version von Halo 3 gespielt hat, wobei er das eigentlich gar nicht dürfe. Stattdessen soll er in der Play-Version spielen, damit man beim Spielen alle Daten aufzeichnen kann, die das Spiel den Entwicklern liefert. Die Daten, die Bungie unbedingt benötigt, um das Spiel fehlerfrei programmieren zu können. Aber Frankie hatte Glück, denn es ist auch während des Profile-Spielens nicht abgestürzt und Bungie verlor zum Glück keine relevanten Daten.
* Frankie beschreibt eine Stelle in der Halo 3 Kampagne, bei der er und ein anderes Teammitglied mehr Spaß hatten, als jemals in Halo 1 oder Halo 2. Die angesprochene Stelle sei eine Schlacht, die alles bisher dagewesene in Halo in den Schatten stellt, was die Größe angeht. Größe, im Bezug auf die Schlacht, die Umgebung, die vielen dutzenden Explosionen, Plasma-Feuer aus allen Richtungen, Luftkämpfe am Himmel, Geschütze überall und viele herumfliegende Raketen...und die dutzenden Möglichkeiten, diese Schlacht zu führen. Die Szene sei episch, unglaublich und trotzdem 100% Halo gewesen.
* Zwar sei grafisch noch einiges zu überarbeiten, was die Gestaltung des Level betrifft, aber die vielen technischen Spielereien, wie Atmosphäre und Effekt-Shader, Audio etc. seien schon komplett fertig gestellt und integriert gewesen.
* Frankie beschreibt ein paar Probleme, die man bei der Entwicklung beispielsweise noch mit der Bildwiederholungsrate im Spiel hat, wie dass man manchmal auf sehr komplizierten Umgebungen harte Kämpfe führt und alles flüssig läuft, um ein anderes Mal in einem großen, leeren Canyon die Framerate auf fünf Bilder pro Sekunde fallen zu sehen, weil man in der falschen Version zur falschen Zeit mit den falschen Einstellungen Halo 3 spielt.
* Auch das Wasser macht einige Fortschritte, denn wenn man jetzt das dicke primäre Plasmageschütz vom Banshee auf Wasser abfeuert, entstehen kleine Wellen rund um die Einschlagstelle.
* Joe, Robt, Sketch und Frankie haben ein paar Matches auf einer Multiplayer Map gespielt (nicht Snowbound), auf der eine der Basen wohl immer "die kalte Basis" und die andere "die warme Basis" genannt würden. Das ist auf die Atmosphären-Effekte zurückzuführen, die hauptverantwortlich dafür sein würden.
* Frankie tut es auch Leid, dass die Legendary Edition von Halo 3 preislich gestiegen ist, aber betont, dass der Preis lediglich von den Händlern vorgegeben war und somit Änderungen immer vorbehalten waren. Dennoch geht er fest davon aus, dass das Endprodukt der Legendary Edition für die Hardcore-Sammler (für die die Edition bestimmt ist) sehr zufriedenstellend sein wird, was den fertigen Helm und dessen Qualität später anbelangen wird, der sowohl qualitativ, als auch bei der Liebe zum Detail sein Geld wert sein würde (wie es sich für den Preis auch gehört). [Anm. d. Redaktion: Bungie sagte schon mehrmals, dass die Bilder lediglich ein untexturiertes Konzept des Helms zeigen]
* Nächste Woche bekommt ihr von Sketch in einem Artikel viele Infos über das Design und die Herstellung der Legendary Edition, mit vielen Fotos aus der Herstellung und tiefblickenden Erklärungen zur Qualität und Ausarbeitung der Legendary Edition.
* Frankie betont noch einmal, dass niemand gezwungen wird, die teure Legendary Edition zu bestellen und jeder auch gerne die Limited oder Standart Version kaufen könne. Es ist jedem selbst überlassen und bei der Legendary Edition handelt es sich nunmal um ein echtes Sammlerstück!
* Die Legendary Edition wird auch limitiert und nummeriert sein, sodass die Bungie-Mitarbeiter schon jetzt versuchen, sich ihre Versionen und Versionen mit speziellen Nummern für Gewinnspiele etc. zu sichern, da sie nicht sicher seien, später noch eine zu bekommen.
* Gute Neuigkeiten zum Inhalt der Legendary Edition: Das Büchlein, das der Limited Edition beiliegt, wird in irgendeiner Form auch der Legendary Edition beiliegen, sodass sich kein Käufer der Legendary Edition Sorgen machen müsse, ein Teil der Halo-Artikel missen zu müssen. Die Details werden zwar noch ausgearbeitet, aber es gibt derzeit noch keinen Grund zur Sorge - lasst es auf euch zukommen, später gibt es noch einmal mehr Infos dazu.
* Die Fahrzeug-K.I. wurde auch noch einmal stark in Halo 3 verbessert. "K.I. bei Fahrzeugen?" - Ja, dabei handelt es sich vielmehr um die Passagiere oder die Marines am Geschütz, wenn man im Warthog in die Schlacht zieht, die nun einen viel besseren Job verrichten, als je zuvor. Sie zielen nicht nur besser, sondern auch intelligenter. Der Marine am Geschütz wird beispielsweise erkennen, in welche Richtung man als Fahrer blickt und wird in diese Richtung seine Feuerkraft richten. In Halo 1 oder 2 wäre das ein Problem mit der Spielbalance geworden, aber in Halo 3 passiere schlichtweg soviel auf dem Bildschirm, dass es eher notwendig ist, als übertrieben.
Wenn man beispielsweise von einem Brute mit Granaten beworfen wird, kann man den Schützen durch einen "Blick" zum Brute dazu bewegen, ihn aufs Korn zu nehmen. Und auch wenn dieser Brute in einer Gruppe von Grunts steht, sei das überhaupt kein Problem. Wenn man korrekt zielt, wird der Schütze den Unterschied zwischen Brute und den Grunts drum herum erkennen und sein Feuer auf diesen Brute konzentrieren - nicht weil er ein Brute ist, sondern weil man ihn dazu bewegt hat, auf den Brute zu schiessen.
* Es gibt auch Verbesserungen bei anderen Situationen mit Fahrzeugen in Halo 3: Wenn man in Halo 2 schnell an Marines rangefahren ist, haben sie sich grundsätzlich ängstlich weggerollt, was zwar cool aber nicht sehr nützlich war, wenn man nur schnell hinfahren und sie aufsammeln wollte. Jetzt sind sie viel intelligenter darin zu erkennen, wohin man vom Warthog aus schaut und wie schnell man fährt und werden erst im allerletzen Moment, wenn sie wirklicher Gefahr gegenüber stehen, ausweichen. Auch beim Ein- und Austeigen in Fahrzeuge wurde an der Intelligenz gefeilt, sodass das ganze so wirkt, als wüssten sie, dass ein Krieg im Gange ist.
* Nächste Woche wird die neue Bungie-Homepage online gehen! Wer in irgendwelchen Gruppen auf der Page ist, sollte also seine Daten sichern und alle anderen können sich schon auf die neue Homepage freuen.
* Zum Abschluss gibt es diesmal keinen Mister Chief, sondern ein Vektor-Bild aus Valhalla, das einen lustigen Bug zeigt, den ein Tester beim Spielen hatte. Das ganze zeigt verbuggtes Item-Spawning, denn der Tester stand auf einer Kiste und immer, wenn er auf die Kiste (auf der er stand) geschossen hat, ist darunter eine neue Kiste respawned, sodass er sich am Ende auf einem netten Kistenstapel wiedergefunden hat, aber seht selbst.


Soviel zum dieswöchigen Weekly Update. Viele interessante Informationen und die erneute Bestätigung, dass Halo 3 auf einem guten Wege ist, was die Kampagne betrifft. Spannend wird sicherlich auch der Artikel über die Herstellung der Legendary Edition kommende Woche. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es soweit ist.
 
Hier nochmal zwei Tipps für alle, die überlegen sich die Legendary Edition zu kaufen bzw. vorzubestellen.
Bei Game.uk und bei Amazon.co.uk gibt's die Legendary Edition für 69,99 Pfund.
Ich hab sie mir jetzt mal bei Amazon vorbestellt und bezahl mit Versandkosten "nur" circa 112?. Liegt doch deutlich unter dem Preis, den manche deutsche oder schweizerische Seiten verlangen.
Da ich Amazon noch nicht so ganz abnehme, dass die die Legendary Edition am Ende auch wirklich haben werden, werd ich die mir auch noch bei Game.uk vorbestellen. Doppelt hält besser^^
Und neben den geringeren Kosten hat das ganze sogar noch etwas gutes: Ich muss nicht schon wieder die echt miese deutsche Synchronisation ertragen. Beziehungsweise muss ich mir nicht noch zusätzlich zur deutschen Legendary Version die normale englische holen.

Übrigens ein genereller Tipp, dass man Halo lieber in der Originalsprache genießen sollte. Cortana und die Prophets mögen ja auch in der deutschen Synchro noch ganz gut sein, aber der Master Chief ist einfach nur fehlbesetzt worden.
 
Hier nochmal zwei Tipps für alle, die überlegen sich die Legendary Edition zu kaufen bzw. vorzubestellen.
Bei Game.uk und bei Amazon.co.uk gibt's die Legendary Edition für 69,99 Pfund.
Ich hab sie mir jetzt mal bei Amazon vorbestellt und bezahl mit Versandkosten "nur" circa 112?. Liegt doch deutlich unter dem Preis, den manche deutsche oder schweizerische Seiten verlangen.
Da ich Amazon noch nicht so ganz abnehme, dass die die Legendary Edition am Ende auch wirklich haben werden, werd ich die mir auch noch bei Game.uk vorbestellen. Doppelt hält besser^^
Und neben den geringeren Kosten hat das ganze sogar noch etwas gutes: Ich muss nicht schon wieder die echt miese deutsche Synchronisation ertragen. Beziehungsweise muss ich mir nicht noch zusätzlich zur deutschen Legendary Version die normale englische holen.

Übrigens ein genereller Tipp, dass man Halo lieber in der Originalsprache genießen sollte. Cortana und die Prophets mögen ja auch in der deutschen Synchro noch ganz gut sein, aber der Master Chief ist einfach nur fehlbesetzt worden.

Ist der Helm in 1:1 Originalgrösse,oder nur so ein Sammlerhelm?
 
Es gibt einen neuen Trailer zum Halo³ Multiplayer:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=18467&type=mov&pl=game

Aber nicht erschrecken, es zeigt ausschließlich Bilder der Alpha Version. Laut Aussage der Entwickler wurden die meisten Next Gen Effekte noch nicht implementiert und es ist noch nicht mal die echte Halo³ Engine, sondern bloß eine aufgemotzte Halo² Engine. Das gezeigte sieht daher inhaltlich optisch eher mager aus.

Gibt trotzdem ein paar nette Effekte, z.B. dieses durchsichtige Schild, welches tatsächlich so aussieht wie im TV Spot.

vlcsnap1190268b316b.png


vlcsnap119027459770.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das neues Zanzibar gefällt mir richtig gut. Vor allem den Generatorraum finde ich klasse.

Aber das finde ich fast interessanter:
Geekdad - Wired News
Ein Typ hat eine kleine Sprechrolle bekommen und durfte wohl sogar zwei Seiten mit Text von Marines einscannen. Man kann sich ein paar Sachen zusammenreimen.
 
Bungie.net : Inside Bungie : News

Schon am 26. September wird es soweit sein.
Ich bin wirklich überrascht, dass es so früh kommt. Auch wenn einige Zeichen daraufhin gedeutet haben, so hätte ich immer auf ein Novemberrelease getippt.

Ich freu mich darauf endlich das Ende der epischen Halostory erleben zu können:)
 
ich hab mir ja eig den beta code gekauft (vorverkaufs packung von amazon) hab aber immernoch nicht den code bekommen hab schon ends stress mit dem microsoft support lol
 
Kennt jemand einen Link zu einer Fanseite wo die Stories von Halo 1 und 2 zusammengefasst sind? Müsste das nämlich noch dringend nachholen vor dem Halo 3 Release.

Hab Teil 1 und 2 ja nie gespielt...
 
Hier gibt's alle Zwischensequenzen zum Runterladen
Halo Cutscene Library
Halo 2 Cutscene Library

Wobei hier die meisten irgendwie wichtig sind.
Ein Problem ist, dass einiges von der Story in den Levels über Voice-Over läuft. So hält zum Beispiel in einem Level von Halo 2 jemand eine Rede.

Generell kann man sagen, dass die Story von Halo 1 relativ einfach und eindimensional ist. In Halo 2 gewinnt man einen VIEL größeren Einblick in das Halo Universum, da man sehr viel über die Gegner der Menschen erfährt und man viele, verschiedene Schauplätze besucht.

Hier ist eine sehr gute und kurze Zusammenfassung der Geschichte mit Beschreibungen der wichtigsten Charaktere.

Ansonsten ist Wikipedia(besonders die englischen Artikel) noch eine gute Adresse, aber da wäre ich vorsichtig, da es langsam mit den Spoilern losgeht und Wikipedia ist da ja immer recht anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joa, ne nette Veralberung des Hypes um Halo 3. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht in den USA wohne. Der Mountain Dew Mist und die Darstellung von Halo 3 als Entertainment Messias geht mir ja schon im Internet auf den Zeiger, aber da drüben findet man das auch im echten Leben.

Ich will einfach nur das Spiel haben und die Story genießen.
Einige der Diorama-Clips gefallen mir aber richtig gut. Aber die sollten auch einen mit tatsächlichem Gameplay zeigen. Nicht jeder weiß was mit Halo 3 anzufangen.
 
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