Die Jacques Mesrine Reihe

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
[Actionthriller] Public Enemy No. 1 - Die Jacques Mesrine Reihe

Public Enemy No. 1
Spannender Thriller-Zweiteiler mit Vincent Cassel in der Rolle des französischen Gewaltverbrechers Jacques Mesrine.

26563.jpg

Regie: Jean-François Richet

Inhalt:
Die Story dreht sich - wie schon gesagt - um den französischen Großverbrecher Jacques Mesrine (Vincent Cassel). Dabei zeigt Mordinstinkt (Start: April 2009) höchstwahrscheinlich den Aufstieg des Kriminellen vom Bankräuber bis hin zum Mörder, während die Fortsetzung Todestrieb (Start: Mai 2009) die Jagd nach Mesrine, seine Inhaftierung und schließlich seine Ermordung darstellen soll.

Cast:
Jacques Mesrine:..................Vincent Cassel
Sylvie Jeanjacquot:...............Ludivine Sagnier
Jeanne Schneider:................Cécile De France
François Besse:....................Mathieu Amalric
Guido:................................Gérard Depardieu
Sofia:.................................Elena Anaya
Michel Ardouin:....................Samuel LeBihan

Kritik:
Hier kommst du zu meiner Kritik.

Trailer:
[YOUTUBE]lPjQnK2fbUM[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]qcqBZkjFUSg[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute ist der erste Teil Mordinstinkt im Kino und die Kritiken hören sich wirklich gut an. Ich denke ich werde mir den Film anschauen, im Mai folgt schon Todestrieb!
 
Ja, auf die Filme bin ich auch scharf. Hab zur Vorbereitung den autobiografischen ersten Teil von Jacques Mesrine gelesen. Ziemlich krass, vor allem wenn man bedenkt, dass der Täter hier schreibt. Bedenken für den ersten Teil habe ich also nicht, zumal Cassel mitspielt. Der zweite Teil dürfte Actionreicher sein. Freu mich drauf.
 
Ich komme gerade aus dem ersten Teil und muß sagen, daß ich schwer angetan bin. Sauber produziert, durchgängig gut besetzt und von Anfang bis Ende spannend und kurzweilig, vor allem wenn man bedenkt, daß wohl alles weitgehend auf wirklichen Begebenheiten beruht. Ich muß zugeben, daß mir Mesrine und seine Lebensgeschichte nicht sonderlich geläufig waren, aber für den Genuß des Films war das auf keinen Fall ein Nachteil, da so die Zeit wie im Fluge verging, da ich immer neugierig war, wie es weitergeht und was Jacques als nächstes plant und anstellt.
Eine endgültiges Fazit werde ich allerdings erst nach dem Genuß des zweiten Teils ziehen, aber bisher war das wirklich intelligentes und kompromißloses Actionkino, was man so aus Europa eher nicht gewöhnt ist. :kaw:

C.
 
So ich war gestern in der Spätvorstellung und muss sagen: Der Film hat meine hohen Erwartungen erfüllt! Spannend, realistisch, brutal und mit einem grandiosen Vincent Cassel in der Hauptrolle. Ich empfehle den Film jedem Fan von anspruchsvollen Gangster-Epen und Biografien à la "Baader Meinhof Komplex" (wobei ich sagen muss, dass mir der Film hier wesentlich besser gefallen hat!).
>> Hier meine Kritik.

9,5 / 10 Punkte
 
Hab gestern den zweiten Teil gesehen. Richtig genialer Film im End-Effekt. Kann ich echt jedem empfehlen!
>> Hier meine Kritik.

9,5 / 10 Punkte

Im Gesamtpaket (Teil 1 + 2) bekommt der Film von mir volle Punktzahl.
 
Den Film gibt es mittlerweile auf Doppel-DVD zu wirklich fairem Preis, hab sie mir gekauft und bin nachwievor begeistert von den Filmen! :)
 
Zurück
Oben