Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Jacques Mesrine Reihe

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 8. Juni 2008.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    [Actionthriller] Public Enemy No. 1 - Die Jacques Mesrine Reihe

    Public Enemy No. 1
    Spannender Thriller-Zweiteiler mit Vincent Cassel in der Rolle des französischen Gewaltverbrechers Jacques Mesrine.

    [​IMG]
    Regie: Jean-François Richet

    Inhalt:
    Die Story dreht sich - wie schon gesagt - um den französischen Großverbrecher Jacques Mesrine (Vincent Cassel). Dabei zeigt Mordinstinkt (Start: April 2009) höchstwahrscheinlich den Aufstieg des Kriminellen vom Bankräuber bis hin zum Mörder, während die Fortsetzung Todestrieb (Start: Mai 2009) die Jagd nach Mesrine, seine Inhaftierung und schließlich seine Ermordung darstellen soll.

    Cast:
    Jacques Mesrine:..................Vincent Cassel
    Sylvie Jeanjacquot:...............Ludivine Sagnier
    Jeanne Schneider:................Cécile De France
    François Besse:....................Mathieu Amalric
    Guido:................................Gérard Depardieu
    Sofia:.................................Elena Anaya
    Michel Ardouin:....................Samuel LeBihan

    Kritik:
    Hier kommst du zu meiner Kritik.

    Trailer:


     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ab heute ist der erste Teil Mordinstinkt im Kino und die Kritiken hören sich wirklich gut an. Ich denke ich werde mir den Film anschauen, im Mai folgt schon Todestrieb!
     
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja, auf die Filme bin ich auch scharf. Hab zur Vorbereitung den autobiografischen ersten Teil von Jacques Mesrine gelesen. Ziemlich krass, vor allem wenn man bedenkt, dass der Täter hier schreibt. Bedenken für den ersten Teil habe ich also nicht, zumal Cassel mitspielt. Der zweite Teil dürfte Actionreicher sein. Freu mich drauf.
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich komme gerade aus dem ersten Teil und muß sagen, daß ich schwer angetan bin. Sauber produziert, durchgängig gut besetzt und von Anfang bis Ende spannend und kurzweilig, vor allem wenn man bedenkt, daß wohl alles weitgehend auf wirklichen Begebenheiten beruht. Ich muß zugeben, daß mir Mesrine und seine Lebensgeschichte nicht sonderlich geläufig waren, aber für den Genuß des Films war das auf keinen Fall ein Nachteil, da so die Zeit wie im Fluge verging, da ich immer neugierig war, wie es weitergeht und was Jacques als nächstes plant und anstellt.
    Eine endgültiges Fazit werde ich allerdings erst nach dem Genuß des zweiten Teils ziehen, aber bisher war das wirklich intelligentes und kompromißloses Actionkino, was man so aus Europa eher nicht gewöhnt ist. :kaw:

    C.
     
  5. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    So ich war gestern in der Spätvorstellung und muss sagen: Der Film hat meine hohen Erwartungen erfüllt! Spannend, realistisch, brutal und mit einem grandiosen Vincent Cassel in der Hauptrolle. Ich empfehle den Film jedem Fan von anspruchsvollen Gangster-Epen und Biografien à la "Baader Meinhof Komplex" (wobei ich sagen muss, dass mir der Film hier wesentlich besser gefallen hat!).
    >> Hier meine Kritik.

    9,5 / 10 Punkte
     
  6. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Hab gestern den zweiten Teil gesehen. Richtig genialer Film im End-Effekt. Kann ich echt jedem empfehlen!
    >> Hier meine Kritik.

    9,5 / 10 Punkte

    Im Gesamtpaket (Teil 1 + 2) bekommt der Film von mir volle Punktzahl.
     
  7. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Den Film gibt es mittlerweile auf Doppel-DVD zu wirklich fairem Preis, hab sie mir gekauft und bin nachwievor begeistert von den Filmen! :)
     

Diese Seite empfehlen