Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Korunnai

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Imp.Palpatine, 18. Juli 2005.

  1. Imp.Palpatine

    Imp.Palpatine Imperator

    Also ich wollte einfach mal ein thema öffnen über ein sehr interressantes Volk, über das ich gerade ein Buch gelesen habe. Bis jetzt weiss ich so viel:

    1. Die Korunnai stammen von jedis ab, desshalb können alle die Macht fühlen.
    2. Kar Vastor führt sie in der Schlacht auf Haruun Kal mit Guerilla attacken auf die Jungelprospektoren.
    3. Kar Vastor und die Akk Wächter besitzen als Waffen Vibroschilde, die ähnlich wie bei den Jedi von jedem aufgenommenen selber gebaut werden muss. Die Akk Wächter und Kar Vastor sind elegante und brutale kämpfer die die Macht ausnützen um die Balawi zu töten.
    4. Jedi-Meister und mitglied des Rates: Mace Windou stammt von den Korrunai ab.

    wenn ihr irgendetwas über die Machtverbindungen zwischen den Akk Hunden und ihren Wächter oder zwischen den Wächtern selbst wisst könnt ihr mir es bitte mitteilen.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Verbindung zwischen den Akks und ihren menschlichen Gefährten kannst du dir wie das Band zwischen einem Druiden und seinem Companion vorstellen (wenn dir D&D nicht allzu fremd ist)... sie gehen eine Freundschaft ein, die durch eine Art telephatisches Band gefestigt ist. Der eine merkt sofort, wenn beim anderen etwas falsch ist und somit können sie lautlos miteinander auf einer niederen Stufe kommunizieren.

    Der Thread gehört aber eher in das EU Unterforum ^^
     
  3. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hab ich das richtig verstanden? mace windu stammt von brutalen kämpfern die die macht nur ausnutzen ab?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hast du nicht richtig verstanden. Wer bitte sagt, daß alle Korunnai brutale Kämpfer sind, die die Macht mißbrauchen?
     
  5. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Vor was weiss ich wieviel Jahren, sind ein paar Jedi im Dschungel von Haruun Kal abgestürtz und nicht gerettet worden. Aus diesen entwickelte sich das Volk der Korunai (fast wie bei Adam und Eva gedacht, sind folglich alle Nachkommen Verwand und dadurch Machtempfänger). Da sie zwar die Macht nutzen können, aber keine Ausbildung haben, benutzen Sie die macht nicht wie die Jedi nach bestimmten Regeln sondern nach ihrem Instinkt. Sie benutzen die Macht zum überleben im Dschungel und zum Widerstand/Kampf gegen das Volk, das sie genau so hast wie umgekehrt (Balawi). Das ist für mich nicht ausnutzen.
    Während die Jedi, bei jeder Aktion die sie machen konntrolieren ob ihre Normen und Grundsätze nicht verletzt werden, fragen die Korunai (vorallem Kar Vastor) nur nach dem Ziel und dem Ergebniss und tuen alles um dieses zu erreichen.
     
  6. Imp.Palpatine

    Imp.Palpatine Imperator

    Na ja sie SOLLTEN jede Aktion kontrolliert machen (anakin mit den sandleuten und mit dooku) aber ja die korunnai nützen die Macht mehr oder weniger aus. Dennoch bin ich beeindruckt dfas Kar Vastor ihnen die Abwehr von Blasterschüssen gelernt hat, wobei er selber ja gar kein jedi ist. Und Kar Vastor schlug Mace in einem Duell (zwar ohne Waffen aber trotzdem) Hut ab! :eek:
     
  7. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    natürlich. Das war ja auch nach Dschungel-Regeln, nicht nach Jedi-Regeln. Und bei der engen Verbindung, die Vastor mit dem Dschungel hatte, war der Ausgang doch abzusehen
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    starwars.com:
    "The Korun developed a respect for the jungle ? the harsh ecology factored into their culture and definitions of justice. They developed a nomadic, tribal government, staying alive by following the traveling herds of grassers through the jungle, protected by their Force-bonded akk dogs."

    könnte dich vielleicht auch noch interressieren.
     
  9. Imp.Palpatine

    Imp.Palpatine Imperator

    Tja Vastor ist zwar sehr mit dem Dschungel verbunden aber Mace hat auch nicht die schlechteste Verbindung zur Macht.
     
  10. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Aber MAce hat zuerst die Macht nich genutzt, erst später als er schon angenagt war. :D

    Edit: Du hast mit sicherheit Mace Windu und die Armee der Klone gelesen, wie fandest du's Buch? Ich habs letztens gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  11. Imp.Palpatine

    Imp.Palpatine Imperator

    Ich fand das Buch echt gut, nur habe ich ein paar sachen vorher nicht gewusst, zb. dass ein Lichtschwert eine Batterie hat und dass man eine Lichtschwert Wunde wie sie mace am schluss hat so "einfach" behandlen kann! Ansonsten fand ich es extrem spannend
     
  12. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    Ich hab das Buch jetzt auch fertig gelesen, doch jetzt werfen sich mir mehrere Fragen auf, die wichtigsten sind: was wurde aus Depa und Kar Vastor, beide saßen ja in einem Gefängnis des Jedi-Tempels, doch was wiederfuhr beiden während der Zeit zwischen ihrer Inhaftierung und der Order 66 bzw. der Jedi-Säuberung? Die Star Wars.com Datenbank schweigt sich da bisher aus.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bis jetzt weiß man das nicht... ich würde sagen, daß beide im Laufe des Temple Raids ermordet wurden.
     
  14. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    wäre schade drum beide einfach so sterben zu lassen, besonders da ich finde das Depa in gewisser hinsicht recht hat mit ihrer Behauptung Vastor wäre der Jedi der Zukunft
     
  15. JARLAXE

    JARLAXE Rastafri Jedi

    Depa kommt immer wieder in den Klonkrieg Comics vor wie sie im Koma liegt.

    Ich fand das Buch auch super.
    Super. Als ich es gelesen habe hatte ich schweres Fieber ? und der ganze Dschungel und was ich da gelesen habe kam mir so real vor ? wie ein Fiebertraum irgendwie wie APOKAYLYPSE NOW :)
     
  16. Imp.Palpatine

    Imp.Palpatine Imperator

    Tja ich fand auch depas idee, in der Episode II die ganze Arena zu zerbomben ziemlich schlau, doch die jedis konnten nicht einfach "unschuldige" töten. Tja der Jedi Kodex ist auch nicht über alle Zweifel erhaben. :D
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dafür hat Luke ja viele Jedi, die in dieser Art unterwegs sind... nicht ganz dunkel, nicht ganz hell... genau so soll es sein ^^
     
  18. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    ging mir ähnlich, die gesamt letzte woche flach gelegen :p

    ja klar, aber wer von seinen, nicht verwandten, Schülern ausser Kyp wäre dazu in der Lage so machtvoll zu werden wie Vastor und überhaupt was passiert mit den Korunnai nach dem Krieg, ob wohl noch Korunnai zu Zeiten des YV Kriegs existieren und wenn ja, würden sie nicht eine hilfe darstellen?
     

Diese Seite empfehlen