Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

in letzter Zeit gekauft:

Visions of Atlantis - Trinity (bestes Visions-Album bisher, einfach super!)

Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon (sehr gut)

Iron Maiden - Iron Maiden

Iron Maiden - Piece of Mind (mit genialen Klassikern wie Flight of Icarus und The Trooper!)

Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son (eines der besten Maiden-Alben, wenn nicht DAS beste! Infinite Dreams, The Evil That Men Do, Moonchild, Seventh Son of a Seventh Son!)
 
Ensiferum - Victory Songs
3343193-1145853332.jpg


Köstlichster Viking/Folk Metal. Wer auf die Mukke steht wird diese Scheibe lieben. Eingängige Melodien, geniale Riffs und Gegröhle(okay, auch "normaler" Gesang). Stücke die ich besonders empfehlen würde sind "Deathbringer From The Sky", "Athi" und "One More Magic Potion".
Und das ganze zum Angebotspreis von 7.99 abgestaubt. :D
 
Arcade Fire - Neon Bible

Digital%20Booklet%20-%20Neon%20Bible.jpg

Tracklist:

01. Black Mirror
02. Keep the Car Running
03. Neon Bible
04. Intervention
05. Black Wave/Bad Vibrations
06. Ocean of Noise
07. The Well and the Lighthouse
08. (Antichrist Television Blues)
09. Windowsill
10. No Cars Go
11. My Body is a Cage


Ja, es dauert manchmal etwas länger bei mir... obwohl diese Scheibe bereits einige Zeit im Handel ist, hat es doch gedauert, bis ihr Preis erheblich gesunken ist, bis ich mir sie selbst zugelegt habe - primär aufgrund von Empfehlungen auch aus diesem Forum und der erklärten Absicht, meinen musikalischen Horizont etwas zu erweitern. Der erste Höreindruck ist durchaus positiv - besonders die von einigen Stücken vermittelte Epik hat es mir angetan. Durchaus Potential, des öfteren angehört zu werden. 9 von 10.
 
Die letzten beiden Alben die ich mir gekauft habe waren:

The Network - Money Money 2020

und die 6 neuen Lieder von Foxboro hot tubs



beides sind Lieder (bzw. die Sänger) von Green Day, halt nur unter einem neuem psoidonym =))).


foxboro hot tubs geht nach meiner richtung, in die 60-jahre von der Musik. Aber auf jeden Fall zu empfehlen^^




lg NeBruNIr
 
Nachdem mein Plattenladen des Vertrauens (der er jetzt nicht mehr ist) es geschafft hat eine CD zu liefern, die ich kurz vor Weihnachten bestellte und zu der es hieß "Anfang Januar ist sie da" bin ich Besitzer eines weiteren Albums.

Also das ist meine letzte CD: Stoppt uns wenn ihr könnt von Betontod (released 2001)

Das ist das zweite Album dieser Band, welches ich mir zulegte, und ich bin wieder begeistert. Es ist nun schon etwas älter, aber die Texte werden nie an Aktualität verlieren. Schöner Deutschpunk mit Aussagekraft die es in sich hat. Wer auf sowas steht sollte sich die Band mal zu Herzen legen :)
 
und die 6 neuen Lieder von Foxboro hot tubs

beides sind Lieder (bzw. die Sänger) von Green Day, halt nur unter einem neuem psoidonym =))).

foxboro hot tubs geht nach meiner richtung, in die 60-jahre von der Musik. Aber auf jeden Fall zu empfehlen^^

Foxboro Hot Tubs sind imo das beste was ich dieses Jahr bsiher gehört habe:D Einfach geniale Musik

Mein neuestes Album kommt aber gleich dahinter:

Flies & Lies von Raintime
 
Foxboro Hot Tubs sind imo das beste was ich dieses Jahr bsiher gehört habe:D Einfach geniale Musik

Mein neuestes Album kommt aber gleich dahinter:


Ja mich hat es zuerst überrascht. Green Day gleich mit 2 neuen namen... he wow:kaw:


Aber ich finde die Kostüme von The Network haben irgenwie eine ähnlichkeit mit denen von Slipknot. Aber die beiden neuen Namen und die Lieder sind einfach nur zu empfehlen, einfach geiLe Musik die man gehört haben muss


lg NeBruNIr
 
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51aNODn7I6L._SS500_.jpg
Dream Theater - Systematic Chaos in der Special Edition mit Doku-DVD.

Die Scheibe hats echt in sich. Einfach Progressive! Ich mag sie (trotz der Tatsache, dass JM nun keinen 6-Saiter für dieses Album benutzt hat, aber das ist nicht so schlimm; er spielt ja trotzdem so schnell, dass alles aus ist :konfus:).
Auch wenn Systematic Chaos jetzt nicht so einschlägt wie ein Scenes From A Memory oder Train Of Thought, braucht DT sich hiermit wirklich nicht verstecken.

Fazit: Kaufen, Marsch! Marsch!
 
It Is Time for a Love Revolution
It_Is_Time_For_A_Love_Revolution.jpg

1. Love Revolution
2. Bring It On
3. Good Morning
4. Love Love Love
5. If You Want It
6. I'll Be Waiting
7. Will You Marry Me
8. I Love The Rain
9. A Long And Sad Goodbye
10. Dancin' Til Dawn
11. This Moment Is All There Is
12. A New Dorr
13. Back In Vietnam
14. I Want To Go Home

Nada Surf -Lucky
21YhaxMZhsL.jpg

1 See These Bones
2. Whose Authority
3. Beautiful Beat
4. Here Goes Something
5. Weightless
6. Are You Lightning
7. I Like What You Say
8. From Now On
9. Ice On The Wing
10. The Fox
11. The Film Did Not Go

super album, sehr chillisch, läuft sehr oft bei mir im auto.
 
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli (Limited Edition)
absolutes Hammerteil! Geiles Digi und die Lyrics in Spiegelschrift wofür dann auch ein Spiegel beiliegt! Genial!

Blind Guardian - A Twist In The Myth (Limited Edtion)
hübsches Digi, geile CD!
 
Silverstein - Discovering The Waterfront
Streckenweise etwas eintönig, sind aber auch starke Nummern drauf. Ob's der Allgemeinheit gefällt möchte ich anzweifeln, wer mit der Band auch schon zuvor nichts anfangen konnte, wird's nach diesem Album sicher auch nicht.

Snow Patrol - Eyes Open
Auch schon etwas älter. Zwei, drei Lieder dürfte wohl sowieso jeder kennen, aber der Rest hört sich größtenteils auch ganz gut an. Ganz schön für etwas ruhigere Momente, ich hör's gerne, aber auch nicht unbedingt der Burner.
 
Mercenary - Architect of Lies (Limited Edition)
musste ich als Mercenary-Fan einfach kaufen, mit Bonus-Track und DVD, leider nur Jewelcase und kein Digi, schade!
Für mich jetzt schon das Album des Jahres!

Ensiferum - Victory Songs (Limited Edition)
cooles Digi, aber dafür ist hier die DVD auf der Rückseite der CD - das muss nun wirklich nicht sein, da waren sie wohl geizig mit Rohlingen... trotzdem ein absolut geiles Album und das Digi mit integriertem Booklet ist auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arch Enemy - Rise Of The Tyrant (Limited Edition)
auf diesem Album ist einfach jeder Song eine Perle, großartig! Geniale Soli, viel und guter Einsatz von Bending, was sich bei denen einfach nur geil anhört, und Angela Gossow ist einfach mal die Queen des Death Metal! :jep::jep:
 
Mercenary - The Hours That Remain (Limited Edition)
super Album, wie alle von Mercenary!

Mercenary - 11 Dreams
neben Archictect of Lies wahrscheinlich das beste Album von Mercenary, alle Songs sind richtig geil, ein wahrhaftes Meisterwerk!
 
Liquid Tension Experiment - Liquid Tension Experiment

Front.jpg

Tracklist:

01. Paradigm Shift
02. Osmosis
03. Kindred Spirits
04. The Stretch
05. Freedom of Speech
06. Chris and Kevin's Excellent Adventure
07. State of Grace
08. Universal Mind
09. - 13. Three Minute Warning


Hierzu kann man eigentlich nur eines sagen: absolut göttliche Scheibe! Unbedingte Kaufempfehlung an alle Dream Theater-Hörer und Freunde progressiver Rockmusik. Wer auf Gesang nicht verzichten kann, ist bei diesen reinen Instrumentalstücken allerdings falsch.

10 von 10 mit Sternchen.
 
Muse-Haarp (Special Edition - CD & DVD)
CD:
1.Intro
2. Knights of Cydonia
3. Hysteria Reinhören
4. Supermassive Black Hole
5. Map of the Problematique
6. Butterflies and Hurricanes
7. Invincible
8. Starlight
9. Time is running out
10. New born

DVD:
1. Intro
2. Knights of Cydonia
3. Hysteria
4. Supermassive Black Hole
5. Map of the Problematique
6. Butterflies and Hurricanes
7. Hoodoo
8. Apocalypse
9. Feeling good
10. Invincible

Eine wirklich super Band, die sich schon Jahre an der Spitze hält und einen einzigartigen Sound hat, die in keine Schublade passt. Das ganze wurde auch noch beim Wimbley Station,das ist natürlich gansehautfyling pur

Duffy- Rockferry

1. Rockferry
2. Warwick Avenue
3. Serious
4. Stepping Stone
5. Syrup & Honey
6. Hanging On Too Long
7. Mercy
8. Delayed Devotion
9. Scared
10. Distant Dreamer

yeahr yeahr yeahr
z.zt läuft nnur das eine Lied,aber der rest ist sicherlich auch super. Jeder hat sicherlich schon Mercy gehört. Ein song, der ins Ohr geht. Der Sound ist von der Wales Nowcomeri Duffy, die Voll auf die 60´s setzt.
 
Die MUSE-DVD habe ich mir ebenfalls bestellt. Könntest Du noch etwas mehr zur Qualität sagen, also ob z.B. bei der CD die live-Atmosphäre rüber kommt? Wie ist die DVD? Schon das Tourmaterial gesehen? Danke!
 
Zurück
Oben