Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

ich hab diese CD zum Geburtstag bekommen:
19.jpg


Betontod - Hier kommt Ärger

Es ist das erste Album dieser deutschpunk Band (von 1999). Und von den Texten her wie die Nachfolger einfach genial. Es gibt welche, die sehr gesellschaftskritisch sind, andere die weit verbreitete Einstellungen der Menschen in Frage stellen, ein obligatorisches Sauflied und andere Themen.
Die Musik ist relativ eintönig, aber darauf kommt es nicht an. Hier stehen die Texte im Vordergrund. Anfangs war ich daher eher enttäuscht, da diese im Vergleich zu den neuen Alben recht leise aufgenommen wurden, und daher eher schwer zu verstehen sind. Aber man kommt schon mit.
 
Filosofem.jpg


muss man wohl nicht mehr viel zu sagen, Klassiker des Black Metal und eines der besten Alben ever!

70829.jpg


ähnlicher Stil wie "Filosofem", aber nicht ganz so gut. Trotzdem eine "Band" (bzw. auch hier 1-Mann-Projekt), die man im Auge behalten sollte! :)
 
Hell'S Kitchen von Jazzkantine

"Highway to Hell" Vocals: Tom Gaebel
"Jump" Vocals: Sam Leigh-Brown
"Nothing else matters" Vocals: Xavier Naidoo
"Iron horse" Vocals: Cappuccino
"Ain't talking bout love" Vocals: Ring Ding Trombone: Nils Wogram
"Back in black "Vocals: Max Mutzke
"Smoke on the water"
"Paranoid" Vocals: Cappuccino
"I was made for loving you" Vocals: Pat Appleton
"Walk this way" Vocals: Tachi & Cappuccino
"Strong arm of the law "Vocals: Sam Leigh-Brown
"Hell's Bells" Vocals: Louie

Amazon.de: Hell'S Kitchen: Jazzkantine: Musik
Hörproben auf der off. Seite

Nach der Fusion von Jazz und HipHop, deutschsprachiger Soulmusik und etlichen Theatermusiken spielt die Jazzkantine nun ihre Versionen großer Rock- und Metal-Klassiker.
Bin sonst kein Jazz-Fan, aber die Kantine kann überzeugen :D
und dann auch noch Tom Gaebel , der ist einfach sensationell! Auch Max Mutzke kann voll überzeugen.
Nur schade das Smoke on the water nur instrumental ist...

jazzkantine-hells_kitchen_a.jpg
 
Hab mir die neue Soulfly CD "CONQUER" schonmal bestellt. Hab zwar erst einen Track gehört aber bei Soulfly macht man NIE was verkehrt und auch dieser Song hatte alles was man von Soulfly liebt und erwartet. Wer will kann ja mal bei Myspace reinhören.

MySpace.com - Soulfly - Phoenix, Arizona - Metal / Hardcore / Experimental - www.myspace.com/soulfly

l_8f9c2b51468298f6aee79ba7c114b541.jpg


1. Blood Fire War Hate
2. Unleash
3. Paranoia
4. Warmageddon
5. War Ghost
6. Rough
7. Fall Of Sycophants
8. Doom
9. Rot
10. Touching The Void
11. Soulfly VI
12. My Path
13. Sailing On
14. The Beautiful People
 
Die Ärzte - Jazz ist anders​


cover_160x160.jpg


Das elfte reguläre Studioalbum der Berliner Rockband (insgesamt das 20. Album der Band).
Die Band hat's selbst produziert, ohne Produzent, alles in Eigenregie. Sogar die Bandfotos im Booklet wurden mit dem Selbstauslöser aufgenommen.
Aber zum Album selbst:

Tracklist:

  1. Himmelblau – 3:16 – M/T: Urlaub
  2. Lied vom Scheitern – 3:29 – M/T: Felsenheimer
  3. Breit – 3:14 – M: González/T: González, Urlaub
  4. Lasse redn – 2:49 – M/T: Urlaub
  5. Die ewige Maitresse – 2:24 – M: González/T: Felsenheimer
  6. Junge – 3:07 – M/T: Urlaub
  7. Nur einen Kuss – 4:25 – M/T: Urlaub
  8. Perfekt – 2:35 – M/T: Felsenheimer
  9. Heulerei – 2:13 – M/T: Urlaub
  10. Licht am Ende des Sarges – 2:47 – M/T: Felsenheimer
  11. Niedliches Liebeslied – 3:40 – M: González/T: Felsenheimer
  12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) – 2:12 – M/T: Urlaub
  13. Allein – 3:50 – M/T: Urlaub
  14. Tu das nicht – 3:52 – M/T: Felsenheimer
  15. Living Hell – 3:41 – M/T: Urlaub
  16. Vorbei ist vorbei – 3:04 – M/T: Urlaub

Gesamtlaufzeit: 48 min 46 sek

Mein absoluter Favorit ist "Himmelblau", welches auch gleich zum jeweiligen Opening Title auf der Tour wurde, bei jedem Konzert.
Das Lied macht einfach jedes Mal gute Laune bei mir, egal wie es mir geht, und das konnten bisher nur die Ärzte.
Ich hatte mir die Platte erst nach meinem Konzertbesuch gekauft und war deswegen noch nicht so textsicher, aber bei Himmelblau war ich hin und weg.
Die riesige Westfalenhalle ist stockduster, der schwarze Vorhang vor einem, dann grollt plötzlich ein akustisches Gewitter durch die Halle. Absolut genial.
Die ersten Töne des Songs erklingen, das Gewittergrollen verstummt und man hört Farin singen: "Der Himmel ist blau...", und erst nach eineinhalb Minuten fällt der Vorhang, nachdem er schon zwei Strophen des Lieds gesungen hat.
Was Besseres habe ich noch nicht gesehen.

Aber egal, weiter zur Platte.
Wie auf jedem Album gibt es auch hier wieder eine Ballade zu hören. "Nur einen Kuss" ist es auf jeden Fall wert, angehört zu werden. Auch wenn Bela das Lied nicht zu mögen scheint, und es Farin immer und immer wieder verboten hat, auf dem Konzert zu spielen (Farin hatte schon angefangen den ersten Satz zu singen), muss ich sagen dass es zu meinen Lieblingsliedern der Ärzte gehört. Seit dem ersten Anhören schon. Es beginnt wie ein normales Liebeslied und endet so surreal wie man es nur von den Ärzten gewohnt ist.

Die Auskopplungen "Junge", "Lied vom Scheitern" und "Lasse red'n" sollten mittlerweile durch TV und Radio bekannt sein, aber das Album bietet noch mehr.

"Allein" beispielsweise ist für mich das "Jazz ist anders"-Äquivalent zu "Kopfüber in die Hölle" von der Scheibe "Bestie in Menschengestalt".
Irgendwie klingen sie ähnlich, wobei ich mir das wahrscheinlich nur einbilde. Aber das Prinzip ist das Selbe. Harte Klänge und eine sozialkritische Aussage.

Ein anderes meiner Lieblinge, und auch live ein echter Überraschungshit, ist für mich "Living Hell". Echt tolle Melodie mit einem Refrain der ins Ohr geht. Wünschte ich mir auch als Auskoppelung, aber ich denke mal mit "Lasse red'n" war's das erst mal.

Ach ja: Wie in jedem Album geizen sie auch in diesem nicht mit Ironie.
Sei es "Breit", in dem Rod über übermäßigen Drogenkonsum berichtet, oder etwa "Tu das nicht", in welchem Bela die Raubkopierer anprangert...diejenigen die die Messages nicht verstehen können mir nur leid tun.

Apropos Bela; für die Verliebten unter uns hat Bela mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen und mit "Perfekt" einen Song geschrieben, den man nach nur einmaligem Hören gleich mitsingen kann und auch will, die Melodie möchte einach nicht mehr aus dem Kopf heraus. An das was ich hier geschrieben habe wirst Du Dich später mal erinnern, wenn Du Dich irgendwann singen hörst: "Warum kanns nicht perfekt sein..." ;)


Ich gebe dem Album eine fette 10/10, denn nicht nur das Innere, sondern auch das Äußere überzeugt auf ganzer Linie.

Wiki hat geschrieben:

Die Verpackung der CD-Version symbolisiert einen Pizzakarton und hat ca. die Maße 130 x 130 x 20mm. Der ebenfalls in einem Pizzakarton erhältlichen Vinyl-Version liegt ein Internetgutschein bei, mit dem der Käufer sich die Lieder kostenlos im MP3-Format (256 kbps) herunterladen kann. Die Schallplatte selbst ist eine Picture-LP, wobei die A-Seite einen Pizzabelag darstellt und die B-Seite einen Pizzaboden. Die 7"-Bonus-EP stellt eine Tomatenscheibe dar. Die Bonus-EP verfügt zusätzlich über den Hidden-Track „Nimm es wie ein Mann (a.k.a Kurt Cobain)“, welcher sich auf der CD vor dem eigentlich ersten Stück befindet bzw. beim MP3-Download als vierter Song der EP erscheint. Auf der Vinyl-Version befindet sich der Hidden Track auf der B-Seite nach dem dritten Titel.


Die Bonustitel sind übrigens nicht von minderer Qualität. "Wir sind die Besten" haben die Ärzte übrigens sogar auf den Konzerten gespielt, zumindest in Dortmund und in Hannover.
"Wir waren die Besten" hingegen ist ein eher langsamer Song, und gleichzeitig ein Rückblick auf die beste Band der Welt von Bela, der mit hohem Alter im Altenheim sitzt und daran denkt, wie berühmt er doch mal war.
Sehr melancholisch, das Ganze.

Und zu guter Letzt noch ein Bild der Verpackung:


jazz2.jpg
 
Nine Inch Nails - The Slip

51qlrjC-MfL._SL500_AA240_.jpg


War NIN Mastermind Trent Reznor lange Zeit nur alle 5 Jahre zu einem neuen Album zu bewegen, zieht er die letzte Zeit das Tempo ganz schön an, und bringt fast jedes Jahr einen neuen Longplayer auf den Markt. Das aktuelle "The Slip" war dabei bereits seit einiger Zeit im Netz als Download erhältlich und erscheint nun auch in einer auf weltweit auf 250.000 Exemplare limitierten "physischen" Variante im schicken Digipack mit einer DVD (darauf die Proben der Songs von The Slip für die anstehende Tour), 24-seitigem Booklet und einigen Stickern.
Musikalisch ist die Platte mit nur 10 Stücken sicher kein epochales Werk wie "The Fragile" oder "The Downward Spiral", sondern geht eher in die Richtung des Frühwerkes "Broken" oder der eher eingängigen "With Teeth", vor allem weil die Songs auch - bis auf zwei recht sphärische Instrumentalstücke - recht schnörkellos und direkt auf die zwölf daher kommen.
Sicher kein Meilenstein im Schaffen von NIN, aber auf jeden Fall eine recht solide Scheibe, die vor allem mit "Discipline", "Echoplex" und "Head Down" drei wirkliche Kracher enthält.

8 von 10

C.
 
Meine neuesten Alben waren Viva La Vida or Death And All His Friends von Coldplay und Made of Bricks von Kate Nash =)
 
Als letztes ich mir das Debutalbum von den Deadly Sins: Selling our Weakness gekauft. Die Sängerin ist übrigens Stephanie Dougherty, die zumindest Dropkick Murphys Fans nicht unbekannt sein sollte. ;)
610bc96kd3lss500nn3.jpg


Als Vorband bei den Murphys gesehen, EP gekauft, Band im Auge behalten und dann das Album kurz nachdem Erscheinen zugelegt. Für ein neues Album wars auch recht günstig mit 12,97 ?.

Beim ersten Anhören ganz ok, inzwischen höre ichs mir mindestens einmal am Tag an.

08/10

Hier noch der Link zur Hompage, falls es wen interessiert: Deadly Sins
 
Ich habe auch mal wieder zugeschlagen und gleich einiges an CDs die ich mir holen wollte abgearbeitet:
Bolt Thrower: Mercenary & The IV Crusade

The IV Crusade
The%20IVth%20Crusade.jpg


Was soll man auch großartig sagen außer vielleicht großartig? Was die Sparte Musik angeht, punkten sie einfach super und liefern ein sehr düsteres, aber auch hartes Album mit dem nun schon 16 Jahre alten The IV Crusade. Hier und da ist es vielleicht etwas langsam und schleppend, was aber wett gemacht wird, durch die erzeugte Atmosphäre. Kann ich selbst zwar auch nicht immer hören, aber hier und da zwischen durch wirklich gut.

Mercenary
Mercenary.jpg


Die zwei Jahre später veröffentlichte Platte Mercenary hat noch immer, größtenteils den düsteren Sound von The IV Crusade, ist stellenweise aber schneller und etwas klarer. Zum Teil auch weit pressender, was man beispielsweise beim Track ‚No Guts, No Glory’ merkt. Der Track beginnt und direkt fahren einem die Riffs übers Gesicht. Alles in allem auch ein gutes Album, aber meinem Geschmack nach ein wenig schlechter als The IV Crusade, das alles in allem mehr gefangen hält, als Mercenary.

Arch Enemy: Anthems of Rebellion Limited Edition & Doomsday Machine & Rise of the Tyrant

Anthems of Rebellion
Anthems%20of%20Rebellion.jpg


Doomsday Machine
Doomsday%20Machine.jpg


Rise of the Tyrant
Arch_Enemy_-_Rise_of_the_Tyrant_cover.jpg


Ich kannte vorher kaum Lieder von Arch Enemy, lediglich We Will Rise von Anthems of Rebellion und ein bisschen was von der MySpace Seite. Als ich letztens Mal wieder auf der Seite vorbeigedüst bin, haben mich die Tracks von Rise of the Tyrant dazu bewogen, die CD ins Visier zu nehmen. Naja, als ich dann jedoch meinen ersten Lohn in der Hand hatte, konnte ich nicht widerstehen auch Anthems of Rebellion und Doomsday Machine einzupacken. Und ich bereue es in keinster Weise. Drei Alben die durchweg nach vorne preschen, die Songs beherbergen die einfach mitgegröhl werden müssen, stellenweise abgehen wie Sau [Zum Beispiel Nemesis von Doomsday Machine oder Rise of the Tyrant der gleichnamigen Scheibe]. Viel mehr kann das Bangerherz eigentlich gar nicht begehren… ich bin wirklich schwer überzeugt worden von den drei Alben und Arch Enemy haben sich direkt unter die Top Artist – was Last.fm angeht noch nicht ganz :D – gespielt.

Lange Rede kurzer Sinn, die drei CDs gefallen mir sehr gut, ich hätte jetzt nichts wo ich sagen würde wä das ja doof, oder Tracks die mir nicht so sonderlich gut gefallen. Ich hoffe ich komme in den Genuss sie auch mal live zu sehen. Nicht nur wegen Angela Gossow. :braue

EDIT:
Ganz vergessen. Die neue 'Twilight of the Thunder God' von Amon Amarth habe ich mir auch zugelegt. Bis jetzt aber nur einmal durchgehört. Hat etwas an Tempo verloren, was ein wenig Schade ist, birgt aber doch gute Tracks, die an With Oden On Our Side Qualität herankommen. Beispielsweise der Track Free Will Sacrifice oder Live for the Kill, der wenn ich nciht sogar irre in Zusammenarbeit mit Apocalyptica aufgenommen wurde. Bis jetzt aber nicht ganz sooooo überzeugend, wie der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellsuckers - Rock'N'Roll Venom

1. Rock 'N' Roll Venom
2. Phantom Creeps
3. 750 Loud
4. Kick the Duster
5. King of the Road
6. Fast Bullitt
7. It Smells Like Fuel
8. Snake Race
9. Crusin'
10. Demolition Unit
11. Supersonic *******
12. Helldriver
13. Alpina

CD von einer unbekannten Band, die ich auf nem Sampler gut fand (Sons of Guns).
 
Zurück
Oben