Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

Slipknot - all hope is gone (Special Edition)

01. Execute
02. Gematria (The Killing Name)
03. Sulfur
04. Psychosocial
05. Dead Memories
06. Vendetta
07. Butcher's Hook
08. Gehenna
09. This Cold Black
10. Wherein Lies Continue
11. Snuff
12. All Hope Is Gone

Bonus Tracks:

13. Child Of Burning Time
14. Vermilion Pt.2 (Bloodstone Mix)
15. Til We Die

Slipknot sind zurück und sie setzen ihre musikalische Entwicklung fort. Vielen werden diese ständigen musikalischen Änderungen nicht gefallen, aber mir sagen sie zu. Aber Corey Tailor mit kurzen Haaren ... :(:D

Die 15 Songs sind recht abwechslungsreich, von eher ruhigen Nummer bis wirklichen schnellen Songs und dem Wechsel der „Gesangsart“ (Schrei zu Clean und zurück :D )

Die Bonus DVD gefällt mir nicht so, sie enthält das 35 Minuten lange Making Of „nine“.

Wie oben erwähnt lässt sich das neue Album schlecht mit den älteren Vergleichen, markant ist aber das es deutlich mehr Gitarrenparts gibt.

Ich gebe dem Album 8 von 10 Gesichtsmasken

Nächste Woche dann meine Eindrücke zum neuen Eisregen Album. *sich darauf freut*
 
AC/DC - High Voltage
AC%20DC%20High%20Voltage.jpg


1. It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'N' Roll)
2. Rock 'N' Roll Singer
3. The Jack
4. Live Wire
5. T.N.T.
6. Can I Sit Next To You Girl
7. Little Lover
8. She's Got Balls
9. High Voltage


Einfach nur Klasse, eines der wohl besten Alben der Australier um Bon Scott (damals). Wenn man sich die Trackliste ansieht liest sich das schon fast wie ein kleines Best of. AC/DC waren eh meiner Meinung nach zu Zeiten von Bon Scott noch weit davon entfernt das man Ihnen nachsagt jedes Album klingt wie das andere.

AC/DC - The Razors Edge
The-Razors-Edge-Digitally-Remastered.jpg


1. Thunderstruck
2. Fire Your Guns
3. Moneytalks
4. The Razor's Edge
5. Mistress For Christmas
6. Rock Your Heart Out
7. Are You Ready
8. Got You By The Balls
9. Shot Of Love
10. Let's Make It
11. Goodbye And Good Riddance To Bad Luck
12. If You Dare


War mit meine erste AC/DC Platte und musste deshalb nochmal her. Bewertung überflüssig bei Hits wie Thunderstruck, Moneytalk oder Are you Ready. Obwohl ich ein verfechter der Bon Scott Ära bin ist das eine meiner Lieblings-AC/DC.
Die ursprüngliche CD war allerdings schon seit ewigkeiten kaputt und nicht mehr auffindbar, hätt mich auch sehr gewundert. Allerdings dacht ich mir für 6? kauftse Dir jetzt mal wieder :)

Motörhead - Orgasmatron
Orgasmatron-722066.jpg


1. Deaf forever
2. Nothing up my sleeve
3. Ain't my crime
4. Claw
5. Mean machine
6. Built for speed
7. Ridin' with the driver
8. Doctor Rock
9. Orgasmatron
10. On the road (Live Version - B side of Deaf Forever 12")
11. Steal your face (Live Version - b side of Deaf Forever 12")
12. Claw (Alternative Version)


Eines der besten Alben Motörheads, leider kam ich erst jetzt dazu sie mir zu holen. Leider hängt das bei mir immer von der jeweiligen Stimmung im CD-Geschäft ab. Es sind schon einige Klassiker liegen geblieben die, wie ich mir dann immer vornehme, später zu holen. Dieses mal bereue ich es ganz besonders!
 
Nächste Woche dann meine Eindrücke zum neuen Eisregen Album. *sich darauf freut*

*Sich selber Zitierend* :D

Eisregen – Knochenkult (Limited Edition, Digipak)

01. Stahlschwarzschwanger
02. Treibjagd
03. Erscheine
04. Das Liebe Beil
05. 19 Nägel für Sophie
06. Sei Fleisch Und Fleisch Sei Tot
07. Schwarzer Gigolo
08. Süßfleisches Nachtgebet
09. Das Letzte Haus Am Ende Der Einbahnstraße
10. Knochenkult
Bonus: 11. Blut ist Leben


Ein Jahr nach dem Vorgängerwerk „Blutbahnen“ veröffentlichen die Thüringer nun ihr 7. Studioalbum „Knochenkult“. Im neuen Album geht es wieder härter zu, nicht nur bezogen auf die Spielweise, sondern auch im Bezug auf den textlichen Inhalt. Alle 11 Lieder wissen zu begeistern, sei es der melodische erhabene Auftakt („Stahlschwarzschwanger“) oder die von Misanthropie nur so strotzenden „Treibjagd“, Das Liebe Beil“ und „Knochenkult“. Auch das in klarer Stimme gesungene und ruhig eingespielte „19 Nägel für Sophie“ ist sehr atmosphärisch.

Interessant ist folgende Aufschrift die sich als Sticker außen auf der Verpackung und als Kärtchen innerhalb der CD beiliegt:

„Die Texte dieser CD sind rein fiktiver Natur. Sie enthalten künstlerische, dem Horror-Genre zugehörige Darstellungen von Gewalt. Psychisch labile Jugendliche & auch Erwachsene, die eine negative Auswirkung dieser Texte auf ihr Gemeinwohl befürchten, raten wir dringend vom Konsum dieser CD ab! Zum Schutze dieser Person wird auf einen Abdruck der Texte verzichtet.“

Da haben die Jungs aus der Vergangenheit gelernt und sich scheinbar gleich rechtlichen Beistand geholt. Mal sehen ob es vor einer Indizierung rettet. Auf jeden Fall wird ihnen nicht wieder so ein Desaster wie mit „Krebskolonie“ passieren.

Wer etwas aus dem Album hören will muss nur die Links meiner Signatur klicken. Man wird dann auf offizielle Seiten weitergeleitet und kann sich seine eigene Meinung bilden.

Abschließend bleibt mir nur noch übrig diesem Kunstwerk 10/10 blutigen Kehlen zu verleihen.

Ich beuge mich dem Kult der Knochen ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Amon Amarth - With Oden on our side

1166204322_06_with_oden_on_our_side.jpg


Gleich beim ersten Hördurchgang öffnen sich alle Ventile und mit Volldampf durchfährt Amon Amarth mit ihrem neuen Meisterwerk "With Oden On Our Side" das Gehör und brennt sich in den Hirnwindungen fest.
Der Nachfolger von "Fate of Norns" legt nochmal eine ordentliche Schaufel nach. Das Stimmorgang des Herrn J. Hegg ist nach wie vor gewaltig.
Ging daran im CD-Regal immer vorbei und dachte: Kauftse später...ich bereue es mal wieder!

Das Neue Album: Twilight of the Thunder God folgt auch bald!

At The Gates - Slaughter of the Soul

atthegates-sots.jpg


Mit der "Slaughter of the Soul" Platte verabschiedete sich die Geniale Combo um Tomas Lindberg und ist heute in verschiedenen anderen Bands vertreten. Doch ihr letztes Werk übertrifft alles vorhergegangene noch mal um Längen. Schon der Opener "Blinded by fear", der übrigens sogar mal auf Viva2 ausgestrahlt wurde, zeigt wo es langgeht. Schneller härter und doch sehr melodischer Death-Metal vom feinsten. Nicht umsonst gelten At the Gates zusammen mit In Flames und Dark Tranquillity zu den Schaffern des so oft kopierten Götheborg Styles. Wer auf schwedischen Death steht muss einfach das Original haben. Songs wie Suicide Nation oder Nausea sprühen vor Aggression und Kreativität. Ein absoluter Must-Have in jeder Sammlung. Auch wer eigtl. nichts mit melodic Death-Metal am Hut hat darf mal einen Blick riskieren. Hatte die CD bisher leider nicht im Original...ABER JETZT!!! :D

YouTube - At The Gates - Blinded By Fear
 
After Forever - After Forever

3276474.jpg

Tracklist:

01. Discord
02. Evoke
03. Transitory
04. Energize Me
05. Equally Destructive
06. Withering Time
07. De-Energized
08. Cry With A Smile
09. Envision
10. Who I Am
11. Dreamflight
12. Empty Memories
13. Lonely


Als regelmäßiger Hörer von Bands wie Within Temptation, Xandria, Krypteria etc. hab ich zugegriffen, als mir obiges Album recht günstig in einem CD-Regal entgegenglänzte. Kein Fehlkauf, für meine Begriffe.

Tan Dun - Hero Soundtrack​

M1016349.gif

Tracklist:

01. Hero: Overture
02. For the World - Theme Music
03. Warriors
04. Gone With Leaves
05. Longing
06. At Emperor's Palace
07. In The Chess Court
08. Love In Distance
09. Spirit Flight
10. Swift Sword
11. Farewell, Hero
12. Sorrow in Desert
13. Take Me Home
14. Above Water
15. Snow
16. Yearning for the Peace


Der Soundtrack zu Tiger & Dragon des selben Komponisten gefällt mir ein wenig besser, doch auch dieser bietet sehr stimmungsvolle Musik mit reizvoll fernöstlichem Touch.


Cris Cornell - Carry On​

ChrisCornell_Cover_Carry_On.jpg

Tracklist:

01. No Such Thing
02. Poison Eye
03. Arms Around Your Love
04. Safe And Sound
05. She'll Never Be Your Love
06. Ghosts
07. Killing Birds
08. Billie Jean
09. Scar On The Sky
10. Your Soul Today
11. Finally Forever
12. Silence The Voices
13. Disappearing Act
14. You Know My Name
15. Today


Zugegeben, diesesn Album habe ich mir primär zugelegt, weil es günstig war und ich unbedingt eines der IMHO besten Bond-Lieder (You Know My Name aus Casino Royale) habhaft werden musste. Aber auch die übrigen Stücke auf dieser Scheibe kann man sich anhören und das Michael Jackson-Cover Billy Jean sorgte beim ersten Hören gar für unerwartete Furore...:D

Tori Amos - American Doll Posse​

tori-amos-american-doll-posse.jpg


Tracklist:

01. Yo George
02. Big Wheel
03. Bouncing off Clouds
04. Teenage Hustling
05. Digital Ghost
06. You Can Bring Your Dog

07. Mr. Bad Man
08. Fat Slut
09. Girl Disappearing
10. Secret Spell
11. Devils and Gods
12. Body and Soul

13. Father's Son
14. Programmable Soda
15. Code Red
16. Roosterspur Bridge
17. Beauty of Speed

18. Almost Rosey
19. Velvet Revolution
20. Dark Side of the Sun
21. Posse Bonus
22. Smokey Joe
23. Dragon


Eher ein Zufallskauf, momentan bin ich noch dabei, es mir anzuhören. Bisher ärgere ich mich, dass ich nicht früher über diese Künstlerin gestolpert bin...

Außerdem sind mit der letzten Postladung Ayumi Hamasakis Single-Sammlung und Shiina Ringos B-Seiten-Sammlung aus Übersee bei mir eingetroffen.
 
Micheal Mittermeier- Safari Swiss Edition


Grosses Kino, das ganze wurde beim Konzert in Zürich auf genommen. :)

DefaultCD.asp

1. Safari music theme (00:36)
2. Nationalhymne auf Safari (00:53)
3. Putsch der Schlümpfe (03:00)
4. Das Bundespuff (01:49)
5. Die Schweiz im Krieg (04:49)
6. Seefahrenation (02:10)
7. Buschflieger und Tobleronekiffer (04:41)
8. Bremser a la Suisse (02:23)
9. Kevin und Vignette an Bord (01:52)
10. Bayerische Metzgete Erziehung (02:13)
11. Swiss Taxi (03:00)
12. Chan I Euro nä? (02:13)
13. Helvetia Dialekt Safari (04:11)
14. Klimawandel in Bayern und Schweiz (02:36)
15. Safari Gefahrengruppen (03:30)
16. Blaue Eier und Akkuschrauber (01:57)
17. Body Döner (01:57)
18. Die gelbe Gefahr (02:34)
19. Leatherman / Schweizermesser (03:22)
20. Swiss Austria EM (04:13)
21. Unterwassereidgenossen (02:12)
22. The future of Jassen (01:48)
23. Lied für die Schweiz (01:15)
24. Tarzan (02:36)
25. Das Katzentürli (02:12)
26. Haiphobie in Afrika (01:48)
27. Buddha und das Glücksröhrli (03:45)
28. Katzenbesitzer und Kinderhalter (01:42)
29. Von Löwen und Buschklos (03:15)
30. Das Schlauchboot ist voll (01:38)
31. I'm sailing (01:31
 
R.E.M. - In Time >> Tolles Album!
Ne-Yo - Year of the Gentleman >> Hat ein paar gute Lieder!
R.E.M. - Accelerate >> Nicht so gut wie das Best Of, aber immernoch cool!
 
518SPHF1HHL._SS500_.jpg


Sex Slaves - Bite your tongue

1. We're Going Out Tonight
2. Me & My Friends
3. All Night Long
4. Contagious
5. One More Night
6. Search & Destroy
7. Thank God for Jack Daniels
8. See You Naked
9. Kiss Me
10. 2 A.M.
11. Writing on the Wall
12. Miss Jones

Kam die Inspiration ebenfalls von einem Sampler, wo mich das Lied der Band ueberzeugt hat.
Party Album... ;)
 
R.E.M. - "Accelerate"

41IXwginGKL._SL500_AA240_.jpg


Tracks:

01. Living well ist the best revenge
02. Man-sized wreath
03. Supernatural superserious
04. Hollow Man
05. Houston
06. Accelerate
07. Until the day is done
08. Mr. Richards
09. Sing for the submarine
10. Horse to water
11. I'm gonna DJ

REM habe ich Anfang, Mitte der 90er bis zum Abwinken gehört, wobei besonders die Alben "Document", "Green" und "Automatic for the People" auch heute noch als zeitlose Klassiker gelten dürfen. Doch auch der wohlmeinenste Fan muß eingestehen, daß die Band spätestens nach "New Adventures in Hi-Fi" in einer kreativen Sackgasse steckte. Zwar kamen von Zeit zu Zeit einige gefällige Songs raus, aber ein wirkliches Kracher-Album gab es seither nicht wirklich.
Umso erfreulicher, daß die Herren Buck, Mills und Stipe mit Accelerate back-to-the-roots gehen, und in angenehmen 35 Minuten 11 schnörkellose Rocksongs an den Start bringen, als wären sie immer noch die aufstrebende College-Rock-Band, als die sie Mitte der 80er begannen. Ohne Übertreibung die erste REM-Scheibe seit gut 10 Jahren, die mir wieder durchgängig gefällt, und deshalb gibt's auch lockere

9 von 10 :kaw:

C.
 
Slipknot - all hope is gone

01. Execute
02. Gematria (The Killing Name)
03. Sulfur
04. Psychosocial
05. Dead Memories
06. Vendetta
07. Butcher's Hook
08. Gehenna
09. This Cold Black
10. Wherein Lies Continue
11. Snuff
12. All Hope Is Gone

Das hab ich mir jetzt auch zugelegt. Und ich bin da nicht ganz so zufrieden wie ich es erwartet hätte, denn im Vorhinein hat man ja durchaus Positives gehört. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich die Songs alle eher unteres Mittelmaß. Die Platte ist zwar nicht rausgeworfenes Geld gewesen, aber ich hatte durchaus mehr erwartet.
 
9130c30ccf3b190b10ebf9f8fc6b8b0d_full.jpg


AleStorm - Captain Morgans Revenge

1. Over The Seas
2. Captain Morgan's Revenge
3. The Huntmaster
4. Nancy The Tavern Wench
5. Death Before The Mast
6. Terror Of The High Seas
7. Set Sail And Conquer
8. Of Treasure
9. Wenches & Mead
10. Flower Of Scotland

TRUE SCOTTISH PIRATE METAL!
ARRRRR! Voll geil, nachdem ich die live sah ersma Album angeschafft. Ich muss sagen das es meinen Live-Eindruck nur bestätigt hat - ich hab nen neues Subgenere für mich entdeckt. Einfach so fette Melodien, es ist ein echtes Fest. Und live einfach Party pur. Ich war schon gern als Kind Pirat, fand Piraten & das drumherum einfach toll und mochte Rum schon immer lieber als Vodka, von daher - HAIL PIRATE METAL!!!

Besondere Higlights für mich sind "The Huntmaster" und "Wenches & Mead". Abschließend bleibt mir nur zu sagen:

With the power of ale - He could not fail!

Sail into battle, glory and metal!​
 
Zuletzt bearbeitet:
The Clash - Live at Shea Stadium

51%2BOMa1xN2L._SL500_AA240_.jpg


Tracks:

01. Kosmo Vinyl Introduction
02. London Calling
03. Police On My Back
04. The Guns Of Brixton
05. Tommy Gun
06. The Magnificent Seven
07. Armagideon Time
08. The Magnificent Seven (Reprise)
09. Rock The Casbah
10. Train In Vain
11. Career Opportunities
12. Spanish Bombs
13. Clampdown
14. English Civil War
15. Should I Stay Or Should I Go
16. I Fought The Law

1982 standen "The Clash" im Zenit ihres Erfolges, und - leider - auch kurz davor, auseinander zu brechen. Sie hatten bis dahin fünf zum Teil bis heute stilprägende Alben veröffentlicht und spielten zu dieser Zeit einige US-Konzerte zusammen mit David Johansen (Ex- Toy Dolls) und The Who in Stadien vor durchschnittlich 50.000 Zuschauern. Die vorliegende CD enthält den bisher noch unveröffentlichten Mitschnitt des Konzertes im Shea Stadium in New York vom 13.10.1982 und das in einer sehr guten Tonqualität. Obwohl es zu dieser Zeit bereits schwerstens kriselte innerhalb der Band (Topper Headon war kurz vor der Tour wegen seiner Drogeneskapaden durch Terry Chimes ersetzt worden, und auch Strummer und Jones waren sich alles andere als Grün) konnte die Band diese Spannungen anscheinend auf eine gute Weise kanalisieren und brachte an diesem Abend ein intensiv vorgetragenes Set auf die Bühne, bei dem wirklich jedes Lied ein Klassiker ist.
Ein wirklich starkes Tondeokument einer der besten und einflußreichsten Bands der letzten Jahrzehnte und daher über jede schnöde Bewertung erhaben! :kaw::cool:

C.
 
AC/DC- Black Ice

AC_DC_Black_Ice_188x175.jpg

Ich habe die Vorab Single Rock'n'Roll Train vor einigen Wochen (Monate? :zuck:) während Autobahnfahrt gehört und das war einfach nur
2384smilie_51245617.gif

Kritiker werden sagen, das ist nix neues und innovatives dabei.
Ich bin sehr froh darüber, das AC/DC ihren Stil immer noch treu bleiben und das bleibt auch hoffentlich so.

[YOUTUBE]HZ5bPHNpcxc[/YOUTUBE]

Amazonlink incl. Hörproben
 
@Crimson: Das REM Album klingt auf Vinyl (2xLP auf 45 RPM) sehr mau. Wozu eine 45er Pressung, wenn der Sound nicht vinyltauglich gemastert ist? In Deutschland kostet das Vinyl zudem ~45 Euro. Krank! Import aus USA mit Porto 22 Euro. (Wollte ich nur mal anmerken.)

Und damit hier auch mal gute Musik aufgelistet wird: :braue

Vibronics "UK Dub Story" 2xLP

lp643.jpg


Tracklist:

A1 - Fistful Of Dub
A2 - Dawn Chorus
A3 - Tired Of The War feat. Macka B
B1 - Silver & Gold
B2 - Night Storm
B3 - Long Time Dub feat. Echo Ranks
C1 - Flying Dub
C2 - King's Highway Dub feat. Jah Marnyah
C3 - Dub Lalibela
D1 - World of Dub
D2 - Safe in the Dub
D3 - Digital Revolution

Das wohl best produzierteste Dub Album der letzten Jahre. 5/5 Sterne
 
Motörhead - Orgasmatron
rockt

Therion - Gothic Kabbalah
hätte auch auf eine CD gepasst wenn man einige langweiligere Songs
weggelassen hätte.

Extreme Sündenfall 7
2 CDs bester "Leichentechno" (wie es mal jemand genannt hat)
die besten Tracks:
Shnarrp! - Eiertanz
Großstadtgeflüster - Haufenweise Sch****

Fields Of The Nephilim - Revalations
Best-Of der besten Gothic Rock Band aller Zeiten
z.b. Moonchild, Last Exit For The Lost, Preacher Man, Dawnrazor

Sisters Of Mercy - Some Girls Wander By Mistake / Vision Thing
2 in 1 Set für ca. 8 Euro
Some Girls...: Frühe Aufnahmen von 80 bis 83
Vision Thing: sehr gutes Album
 
Die Toten Hosen - In Aller Stille

5161E06ekqL._SL500_AA240_.jpg


Tracks:

01: Strom
02: Innen alles neu
03: Disco
04: Teil von mir
05: Auflösen
06: Leben ist tödlich
07: Ertrinken
08: Alles was war
09: Pessimist
10: Wir bleiben stumm
11: Die letzte Schlacht
12: Tauschen gegen Dich
13: Angst

Vier Jahre haben sich die Hosen für ihr aktuelles Studioalbum Zeit gelassen, und - das gleich mal vorweg - der Titel ist irreführend, denn still ist es auf dieser Platte sehr selten. Statt dessen gibt es ein unglaubliches lautes und schnelles Gitarrenbrett, das ich den Herren nach den letzten 10 - 12 Jahren mit eher mäßigen Alben wie "Unsterblich" und "Zurück zum Glück" ehrlichgesagt nicht mehr zugetraut hätte.
Dazu holten sich die Hosen erstmals nach 26 Jahren einen neuen Produzenten ins Boot und beim Schreiben der Texte verzichtete Campino diesesmal völlig auf die Zusammenarbeit mit Co-Autoren wie z.B. Funny vanDannen. Somit sucht man glücklicherweise(!) solche Platt- und Albernheiten wie "Walkampf" auf dieser Scheibe vergeblich. (einzige Ausnahme: Ein wundeschönes Duett mit Birgit Minichmayr, Capinos Partnerin aus der "Dreigroschenoper") Dafür gibt es 13 Stücke mit sehr düsteren und nachdenklichen Lyrics, musikalisch wieder sehr nah an den Alben aus den späten 80ern, frühen 90ern aber trotzdem um einiges reifer und "erwachsener", ohne dabei so überladen zu sein wie z.B. "Opium für's Volk".
Ich hätte echt nicht gedacht, daß das nochmal passiert, aber "In Aller Stille" bekommt von mir

10 von 10 :cool:

C.
 
Social Distortion: White Light, White Heat, White Trash

cd_white_light_front.jpg




01: Dear Lover
02: Don't Drag Me Down
03: Untitled
04: I Was Wrong
05: Through These Eyes
06: Down On the World Again
07: When the Angels Sing
08: Gotta Know the Rules
09: Crown of Thorns
10: Pleasure Seeker
11: Down Here (With the Rest of Us)
12: Under My Thumb


Die will ich einmal live sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CD die mir in den Herbstferien ins Regal gekommen ist, muss ich hier einfach mal vorstellen.
Die Rede ist hiervon:

the59sound300.jpg


The Gaslight Anthem - The '59 Sound

Das zweite album einer Band die leider viel zu unbekannt ist, selbst in dne Staaten wo sie herkommen. Was für Musik. Punkrock und irgendwie doch nicht, denn die Facetten ihres Sounds reichen nicht selten auch zu vagen Vergleichen mit Bruce Springsteen. Schwer zu beschreiben das ganze, aber definitv meine Platte des Jahres 2008

11 von 10 Punkten
 
Die Toten Hosen - In Aller Stille

5161E06ekqL._SL500_AA240_.jpg


Tracks:

01: Strom
02: Innen alles neu
03: Disco
04: Teil von mir
05: Auflösen
06: Leben ist tödlich
07: Ertrinken
08: Alles was war
09: Pessimist
10: Wir bleiben stumm
11: Die letzte Schlacht
12: Tauschen gegen Dich
13: Angst

Vier Jahre haben sich die Hosen für ihr aktuelles Studioalbum Zeit gelassen, und - das gleich mal vorweg - der Titel ist irreführend, denn still ist es auf dieser Platte sehr selten. Statt dessen gibt es ein unglaubliches lautes und schnelles Gitarrenbrett, das ich den Herren nach den letzten 10 - 12 Jahren mit eher mäßigen Alben wie "Unsterblich" und "Zurück zum Glück" ehrlichgesagt nicht mehr zugetraut hätte.
Dazu holten sich die Hosen erstmals nach 26 Jahren einen neuen Produzenten ins Boot und beim Schreiben der Texte verzichtete Campino diesesmal völlig auf die Zusammenarbeit mit Co-Autoren wie z.B. Funny vanDannen. Somit sucht man glücklicherweise(!) solche Platt- und Albernheiten wie "Walkampf" auf dieser Scheibe vergeblich. (einzige Ausnahme: Ein wundeschönes Duett mit Birgit Minichmayr, Capinos Partnerin aus der "Dreigroschenoper") Dafür gibt es 13 Stücke mit sehr düsteren und nachdenklichen Lyrics, musikalisch wieder sehr nah an den Alben aus den späten 80ern, frühen 90ern aber trotzdem um einiges reifer und "erwachsener", ohne dabei so überladen zu sein wie z.B. "Opium für's Volk".
Ich hätte echt nicht gedacht, daß das nochmal passiert, aber "In Aller Stille" bekommt von mir

10 von 10 :cool:

C.



kann ich dir nur zustimmen =) des is ein Hit des Album =)


lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben