Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

Paramore - Brand new Eyes

paramore_brand_new_eyes.jpg


  1. careful
  2. ignorance
  3. playing god
  4. brick by boring brick
  5. turn it off
  6. the only exception
  7. feeling sorry
  8. looking up
  9. where the lines overlap
  10. misguided ghost
  11. all i want
  12. Bonus Track " Decode"

Allen in allem ein sehr gut gelungenes Album.

Abgesehen davon, das die Haley jetzt Blonde Haare hat, bin ich von der Band und dem Album begeistert.


Bewertung: 09/10 Punkten​
 
Da ich mich seit einigen Tagen in "Nightwish" reingehört habe, hab ich am Samstag mal ein Best Of-Album aus dem Blödmarkt mitgenommen.

41NA9QXJ1AL.jpg


1. Wishmaster
2. Sacrament of wilderness
3. End of all hope
4. Bless the child
5. Sleeping sun
6. She is my sin
7. Walkin' in the air
8. Stargazers
9. Over the hills and far away
10. The kinslayer
11. Dead boy's poem
12. Sleepwalker (Rare Track)
13. Nightquest (Rare Track)
14. Lagoon (Rare Track)
15. Wayfarer (Rare Track)

[YOUTUBE]zR4QvZUgpMc[/YOUTUBE]
 
Da wir uns nun vollends in der dunklen Jahreszeit befinden ist es für mich wieder an der Zeit verstärkt Black Metal zu hören bzw. ihn in vollen Zügen zu genießen. Es liegen mehrere glänzende runde Scheiben voller Schwarzmetallener (gibt es das Wort überhaupt?) Musik auf meinen Schreibtisch. Und mit dem bald erscheinenden 3. Album von Agrypnie (*schwärm*) kommt mein Highlight des Jahres baldigst dazu. Als erstes Review habe ich mir das neue Gorgoroth Album ausgepickt.

Gorgoroth - Quantos Possunt ad Satanitatem Trahunt



Da ist es nun das erste Album der neuen ähh… alten Besetzung der Norweger. Nach zähem Rechtsstreit mit Gaahl und King ov Hell, hat Infernus die Rechte am Bandnamen zugesprochen bekommen. Da ich mit den Lyrics und Ansichten von Gaahl nie was anfangen konnte, gefällt mir die Entscheidung sehr. Und zum anderen ist mit Pest wieder der Sänger der ersten beiden Alben (Pentagram und Antichrist) mit am Start. Und stilistisch geht das neue Album auch einen ähnlichen Weg wie die beiden Erstlinge. Das Album hat mich echt positiv überzeugt, wobei ich das Schlagzeugspiel zu „soft“ und harmonisch für Gorgoroth-Verhältnisse ansehe. Aber wayne …

Tracklist:
1. Aneuthanasia
2. Prayer
3. Rebirth
4. Building a Man
5. New Breed
6. Cleansing Fire
7. Human Sacrifice
8. Satan-Prometheus
9. Introibo ad Alatare Satanas


8 von 10 dunklen Metallpfeilern!
 
Die Toten Hosen - Machmalauter - Die volle Dröhnung (2CDs, 2 DVDs, Bildband)

51ZUfTPskNL._SL500_AA240_.jpg


Fast 12 Monate waren die Toten Hosen bisher 2008/2009 auf ihrer "Machmalauter" - Tour unterwegs durch Deutschland, Europa und Südamerika, wobei etliche Shows in Bild und Ton mitgeschnitten wurden. Das Ergebnis dieser Aufnahmen liegt nun in verschiedenen Fassungen vor; einmal als Doppel-CD mit einem Querschnitt der besten Songs aus dem aktuellen Tourprogramm sowie als DVD/Blu-Ray mit dem kompletten Open-Air-Gig in der Waldbühne Berlin im Sommer diesen Jahres.
"Die volle Dröhnung" - limitiert auf 30.000 Exemplare - vereint nun beide Veröffentlichungen und packt noch einiges mit drauf:

- ein großformatiger Bildband mit über 216 Seiten der das Leben auf Tour zwischen Bühne, Backstagebereich und Tourbus dokumentiert.

-eine weitere DVD mit dem sensationellen Auftritt im Kultclub "SO36" in Kreuzberg, bei dem vor ca. 700 Zuschauern fast ausschließlich Stücke aus den ersten 10 Bandjahren zur Aufführung kamen, welche mitunter vor 15 oder gar 20 Jahren zuletzt aufgeführt wurden.

-ein Download-Gutschein für ein Konzert nach Wahl der aktuellen Tour.

Ich kann nur sagen WOW!!! :eek: Für die knapp 50 Euro, die das Teil gekostet hat, bekommt man wirklich das volle Programm. Die beiden DVDs sind in Bild & Ton ganz weit vorne und transportieren die Konzert-Athmosphäre so gut es eben geht ins heimische Wohnzimmer (Sorry, Nachbar... :p). Der Bildband ist absolut hochwertig und vermutlich schon allein den Kaufpreis wert, der durch den beiliegenden Downloadgutschein mit einem Wert von 10 Euro ohnehin nochmal relativiert wird, und der glücklicherweise auch für eines der noch ausstehenden Weihnachtskonzerte in Düsseldorf einlösbar ist. :braue
Das Teil ist ein Muss für jeden Hosenfan und so ganz nebenbei wohl generell eine der besten und umfassendsten Live-Veröffentlichungen, die bis dato von einer Rockband erschienen ist.

C.
 
ATB - Future Memories

atb-future-memories.jpg



Ein Paar wirklich gute Songs sind dabei, allgemein ist mir sein Album wieder einmal zu sehr ins Genre "Dance" abedrifted. Nichtsdestoweniger ist es ein gutes Album geworden und es schön mal wieder etwas neus von ihm zu hören.
 
ScreamBloodyGoreCover.jpg


OLDSCHOOL!!!!

Im Jahr 1987 erscheint eine Platte, die im extremen Metal-Underground einschlägt wie ein nuklearer Sprengkopf. Scream Bloody Gore ist eine für die damalige Zeit unglaublich brutale Scheibe, die musikalisch genau das bietet, was der Titel des Openers verspricht: Nämlich von abgründig schreddernden, an anfliegende Bombergeschwader erinnernden Gitarren und absolut krassen Vocals geprägten "Infernal Death".

YouTube - Death-Evil Dead

Ich liebe diese Scheibe!

80s till death...was Metal angeht!
 
Clutch - robot hive/exodus

Robot%20Hive%20Exodus.jpg


Kostprobe:

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2eepsCXpLY4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2eepsCXpLY4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Agrypnie – 16[485]

01.) Figur 109-3
02.) Der tote Trakt
03.) Kadavergehorsam
04.) Verfall
05.) Schlaf
06.) Zorn
07.) F15.2
08.) Morgen
09.) 16[485] / Brücke aus Glas
10.) Figur 109-1

Das warten hat endlich ein Ende.
Wie erwartet ist das 3. Werk eine geile Scheibe geworden! Alle Instrumente wurden mit Perfektion und vor allen mit viel Abwechslung eingespielt. Ich will gar nicht zu viel darüber Schreiben, man muss es einfach hören.
AGRYPNIE - 16[485] / 15.01.2010

10 von 10 elitären Metallsterne


Agalloch - The Demonstration Archive: 1996 – 1998

Damit habe ich nun alle Scheiben der Band. Die CD beinhaltet die Aufnahmen der Demo, der Promo und den anderen Aufnahmen aus der Anfangszeit. Auch die ersten Stücke der Jungs waren schon voller Melancholie und Naturverbundenheit.

9 von 10 düstere Nebelwälder
 
meine neuesten eroberungen:

the raveonettes - in and out of control
Raveonettes.jpg


windmill - epcot starfields
windmill-album-cover-epcot-starfields.jpg


a-ha - analogue
B000BI0QNM.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Kettcar - Live auf Kampnagel 5:43am (2-DVD)

41LChf7a4TL._SL500_AA240_.jpg


Im Rahmen ihrer Tour zum Album "Sylt" spielte die Hamburger Band Kettcar im Jahr 2008 einige sehr speziellen Konzerte, die nun auf dieser Doppel-DVD gewürdigt werden.
Zum einen wäre da das Abschlusskonzert des Sommerfestivals in der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel, welches kurz vor Sonnenaufgang begann und in dessen Verlauf das große Tor der alten Fabrikhalle geöffnet wurde und somit die aufgehende Sonne das Bühnenlicht ersetzte. Zu diesem Anlass spielten Kettcar einen kurzen, aber sehr intensiven Unplugged-Gig, bei dem sie von einem Streichquartett begleitet wurden.
Der zweite Silberling enthält einen Querschnitt durch die "Hamburg-Ralley", bei der die Band 8 Konzerte in 8 aufeinanderfolgenden Tagen in 8 verschiedenen Hamburger Clubs und Hallen spielte. Dabei ist nicht nur ein guter Zusammenschnitt des "normalen" 2008er Tourprogramms herausgekommen, sondern auch ein recht brauchbarer "Indie-Reiseführer" durch Hamburg, da jeder der 8 Läden kurz vorgestellt wird und die Bandmitglieder erzählen, welche Erlebnisse sie sowohl als Musiker als auch als Fan mit den Locations verbinden.
Feine Sache das Teil! :kaw:

C.
 
14669_193261056715_119823256715_3549230_3116994_n2.jpg


Für alle die auf schönen Alternative Rock N'Roll stehen.
Sind zwar nur 5 Tracks drauf, aber die habens in sich. Besonders gut geworden ist "Pretty Girls"!
 
Kettcar - Live auf Kampnagel 5:43am (2-DVD)

41LChf7a4TL._SL500_AA240_.jpg

Dabei ist nicht nur ein guter Zusammenschnitt des "normalen" 2008er Tourprogramms herausgekommen, sondern auch ein recht brauchbarer "Indie-Reiseführer" durch Hamburg, da jeder der 8 Läden kurz vorgestellt wird und die Bandmitglieder erzählen, welche Erlebnisse sie sowohl als Musiker als auch als Fan mit den Locations verbinden.
Feine Sache das Teil! :kaw:

C.
wow das klingt ja supa!
könntest du mir mal einen auszug daraus schreiben?
wir waren letztes jahr in hamburg und sind in einem kleinen pub gelandet, weil wir keine ahnung hatten, wo es brauchbare musik spielt ^^
wär ganz lieb :)
 
Fear-Factory-Mechanize-493926.jpg


Kann ich nur sagen: BOAH!!!
Hab nach dem recht dürftigen Transgression mit nicht mehr viel gerechnet, vor
allem da sich das Album ziemlich hingezogen hat. Aber man merkt einfach das Dino
wieder mit an Bord ist, denn das ist mit Demanufacture, Obsolete und Archetype das wohl beste was Fear Factory meiner Meinung nach veröffentlicht haben.

Jediglich 3 Tracks von 10 sind jetzt nicht sooo der Bringer, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Echt empfehlenswert auch für Leute die mit Industrial jetzt nicht soviel anfangen können (kann ich normal auch nicht), aber Fear Factory sind da eine
Klasse für sich.

10/10 Tolles Album einfach!

Hab hier mal zwei rausgepickt, das erste ist das offizielle Video zum Track "Fear Campaign" und das Zweite mein (u.a.) Lieblingstrack auf dem Album: "Christploitation"

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kx64VTqjdaM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kx64VTqjdaM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9ZPwTPZ7FeA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9ZPwTPZ7FeA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Nach sehr langem Warten kam am Freitag endlich das neue Betontod-Album heraus. Ich vermisse zwar eine schöne Ballade und ein Sauflied (war bisher auf jedem Album ^^) aber die Texte sind wieder richtig gut :) Würde es zwar nicht als das beste Album der Band bezeichnen, aber ich geb mal

7/10 Punkpiraten

300_164537.jpg
 
Zurück
Oben