Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Die Macht in der ... Generation

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Luce Skywalker, 11. Mai 2005.

  1. Wieviele Generationen an Star Wars Fans gibt es bei euch?
    Habt ihr evt. die Liebe zum Sternenkrieg von euren Eltern, oder älteren Geschwistern geerbt oder seid ihr in eurer Familie ganz allein damit?

    Hat euch sogar wer aus der Familie erst zu Star Wars gebracht und bei euch sozusagen eine Leidenschaft entfacht?
     
  2. Schinken Kalle

    Schinken Kalle Senatsbesucher

    ich bin vollkommen alleine damit

    ob sich MEINE ELTERN DAMIT AUSKENNEN IST MRI EIN VOLLKOMMENES RÄTSEL da sie sich eigentlich dafür VOLLKOMMEN NICHT INTRESSIEREN WAS Ich mir so den ganzen Tag ansehe. aber ihc hab auch Noch nie probiert, mit ihnen ein GesprÄCH darüber anzufangen, lieber behalte ich mIene leidenschaft für MICH ALLEINE :cool:
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mein Vater nahm mich ins Kino mit, da er schon von den Filmen begeistert war. Er sieht die Filme zwar in einem ganz anderen Licht (er zieht immer furchtbare Parallelen zu seinen Fantasy Comics) und denkt, Lucas hätte das rein als Homage an die Arthus Sage gestrickt (die Macht als Heiliger Gral etc), aber dennoch habe ich sozusagen SW durch ihn kennen gelernt, als ich es denn nun tat.

    Mittlerweile habe ich fast keinen Kontakt mehr mit ihm aber auch meine Mutter ist ein großer Fan und besitzt alle DVDs, geht für die neuen Episoden ins Kino. Kann man mit gutem Recht "Fan" nennen.

    Meine Schwiegermutter wurde gerade vor kurzem erst (durch die Wiederholung auf Pro7 und das gemeinsame sehen meiner Musik Video DVD des RotS Soundtracks) zum Fan und legt sich bald auch alle DVDs zu. Ein neuer Fan ist geboren ;)

    Insofern gibt es in meiner Familie zwei Generationen von Star Wars Fans ^^


    PS: Schinken Kalle... du solltest deine Klein-/Großschreibung wirklich mal überdenken ;)
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich würd ma sagen 2 Generationen... die meiner Eltern und meine... schließlich bin ich erst durch meine Eltern zum Fan geworden, nachdem die die Filmer immer so demonstrativ aufm Regal stehen hatten... da musste man sich die ja einfach anschaun. Auch heute schauen wir die Filme gelegentlich zusammen an, und jeder Trailer wird sich reingezogen.. auch Clone Wars etc wird angeschaut. Is scho irgendwie cool, wenn die Eltern auch Sci-Fi/Fantasy Fans sind.... mene Mutter liest sogar meine SW-Bücher :)
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Meine Mutter hat sich früher immer Kampfstern Galaktica auf RTL II beim bügeln angeschaut. Meine Oma war der totale Trekkie. Die hat sich jeden Tag püntklich um 16 Uhr Star Trek TNG auf Sat1 reingezogen. Die musste noch ned mal auf die Uhr schauen die wusste schon so das es gleich 16 uhr ist. Die Macht ist allerdings nicht sehr stark in meiner Familie. Nur ich und mein Bruder sind Fans. Dafür kann ich mir mit meinen Eltern ganz andere Filme anschauen und Fachsimpeln.

    cu, Spaceball
     
  6. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Ich hab das auch von meinen Eltern, die sind zwar in Sachen Filmen ziemlich ... "altmodisch" und stehen mehr auf so Zeug < 1960, aber sie meinten zu mir, dass die Star Wars Trilogie eine sehr gute Filmreihe ist. Hab die Filme dann.. kA, mit 6 Jahren ungefähr gesehen und dann immer wieder. Meine Mutter wusste sogar mehr von Star Wars, als mein Vater o_O
     
  7. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    In meiner Familie sind mein Vater und mein Großvater große Star Wars Fans.
    Leider ist mein Großvater schon seit über 10 Jahren tot und hat deshalb die neuen Teile nicht mehr gesehen. :(
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Im Prinzip gibt's bei mir nur eine Generation.
    Meine Eltern finden die alten Teile zwar nicht schlecht, aber "Fans" sind sie nicht. :D

    Früher war mein großer Bruder auch'n SW Fan (von ihm habe ich das ja erst übernommen :D ), aber im Grunde eigentlich mehr wegen Harrison Ford als wegen dem Film.

    Mit den Prequel Filmen kann er deswegen nicht sonderlich viel anfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  9. Darth-tommy

    Darth-tommy Bösartiger Dummschwätzer

    Ich steh in meiner Familie total alleine da- macht aber nicht´s- mein bester Kumpel ist Fan- ich muss also nicht einsam ins Kino gehen- und der quatscht auch nicht ständig in den Film rein!

    ABER: Meine Oma hat mich in meinen ersten Star Wars Film mitgenommen- in ROTJ- und Sie kann sich heute noch daran erinnern- zumindest daran dass es echt laut war und an die lustigen kleinen Kuscheltiere.......

    Aber zum Fan bin ich erst geworden, als ich AnH als special Edition gesehen habe- in einem nagelneuem THX Kino- und da war es auch um mich geschehen......
     
  10. Chee'Kaim

    Chee'Kaim Gast

    Fan geworden bin ich durch meinen Dad, es war mal wieder so ein Vater Tochter tag und wir wussten nix awas wir machen könnten. Ham dann entschieden film zu guggen, mir hat aber nix gefallen. Somit hat er die SW Filme rausgekramt und ...zack da wars um mich geschehen. Meine mum kann damit überhaupt nichts anfangen.
    Also zwei Generationen...

    Mtfbwy
    Chee'Kaim
     
  11. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Bei mir war es durch meinen großen Bruder, der hat immer mit einem Sternzerstörer gespielt- den fand ich einfach klasse. Dann haben meine Schwester und ich mit ihm ANH geguckt. Aber da waren wir noch zu klein um des alles zu checken. Also ging ein bisschen Zeit ins Land bis das Fansein richtig losgegangen ist. Mein Bruder ist jetzt nicht so der riesige Fan, er findet sie aber immer noch gut. Jetzt halten meine Schwester und ich die "StarWarsstellung" in unserer Familie und versuchen unsere Eltern auch mit der Begeisterung ein wenig anzustecken.
    Wir haben auch schon einen großen Erfolg verbucht. Sogar mein Vater erkennt jetzt immer sofort wenn er was von StarWars im Fernsehen oder Zeitschriften sieht und sagt uns da jetzt immer Bescheid. Vor ein paar Jahren konnte des nur unsere Mutter. ;)
     
  12. Lord Danton

    Lord Danton Zivilist

    Ich bin nicht alleine mit meiner Sucht. :D
    Mein Vater brachte mich darauf und wir sind beide noch begeisterte Fans. ;)
     
  13. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Bin auch der einzigste Fan... mein kleiner Bruder ist so'n halb-Fan... Fand SW früher auch cool, hat aber leider das Interesse zu großen Teilen verloren.
     
  14. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ich bin in meiner Familie der einzige der SW Fan ist.
     
  15. Jedi Gesandter

    Jedi Gesandter Zivilist

    Ich bin in meiner Familie auch ganz allein damit, macht aber nix. Meine Eltern ham einfach nicht die Lust und Zeit sich die Filme anzusehen und vergessen sowieso immer gleich wieder die Charaktere usw. aus Filmen, also müsste ich sie zwingen die gleich ehrmals zu gucken und das wird schwer. Hab aber EII mit meinem Dad im Kino geschaut, aber er kannte EI nit und konnte das deshalb auch nit so verstehen und es hat ihn auch nit sonderlich interessiert. Dafür ist mein bester Kumpel auch ein großer Fan. Wir palabern immer in der Schule drüber, sind so ziemlich die einzigsten aus dem Jahrgang.
    Bin erst durch meinen Kumpel auf Sw gekommen, als er GB hatte und uns zu EI ins Kino eingeladen hatte. Also erste Generation.
     
  16. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ich kenne viele.. Schüler / Eltern. Also bekannte von uns, mein Bruder, der Vater meiner Schwester u.s.w. Also es gibt schon viele die sich aus meiner bekanntschaft denen Star Wars intressiert.

    In meiner Klasse kenn ich ebenfalls einige.
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bei mir wars mein Vater, der mich zu Star Wars brachte.
    Zum einen durch die SE-Videokassetten und zum anderen durch die Computerspiele (angefangen beim allerersten "X-Wing"). Die hat er halt immer gespielt als ich klein war und irgendwann wollte der kleine Knirps, der neben ihm stand auch mal und irgendwann später hat dieser kleine Knirps dann seinen Vater vom Computer verscheucht. :D
    So fing es dann halt an, kann mich auch gar nicht daran erinnern, wann ich die Filme zum ersten Mal gesehen hab, einfach weil ich da noch zu klein war. :braue Für meine Romansammlung ist er indirekt auch verantwortlich, der erste SW-Roman, den ich gelesen hab, war sein "Erben des Imperiums".
    Deswegen gehe ich auch zusammen mit meinem Vater zu RotS, auch wenn ich heute längst ein viel heftigerer Fan bin als er. ;)
     
  18. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    bin bei mir der erste in der familie der star wars geil findet. mein vater schaut star trek *kotz*
     
  19. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich glaube ich bin genau deswegen Fan, weil es keiner vor mir war, keiner auch nur annäherend in meinem Umkreis etwas damit zu tun hat und wahrscheinlich auch keiner nach mir sein wird.

    Eine Bekannte sagte mal zu mir, dass ich Fan bin "...because you fell in love with the story." Dies ist für mich der schönste Grund und es ist mir auch egal, was die anderen von mir denken. (Ich bin auch nicht der Fan, der immer mit Kostümen rumrennt und überall hinausposaunt, was für ein Freak er ist - deswegen weiß es auch kaum jemand)
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich war der erste Fan in der Familie. Gut, ich bin Einzelkind, von daher konnte der Funke nicht überspringen. Bis auf meine Mutter, denn die wurde quasi von mir genötigt, sich Star Wars anzusehen. :D Dadurch kennt sie sich auch gar nicht mal so schlecht mit der Saga aus. Ansonsten habe ich aber schon einige Leute aus meinem Freundeskreis für Star Wars begeistern können, obwohl es bei vielen nicht nötig war.... absolut Star Wars versessene Generation.
     

Diese Seite empfehlen