Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Reiheenfolge der sw Bücher

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von johnnybee77, 24. April 2002.

  1. johnnybee77

    johnnybee77 Zivilist

    Würde mich mal wirklich interessieren ob jemand sich die mühe gemacht hat alle bücher und romane in eine Zeitleiste zu stellen.
    Weil wo man anfängt zu lesen ist ja klar( oder gidt es noch was vor episode1, währ ja denkbar, [quigon jin`s leben]) aber wie geht es nach der trilogie weiter?:confused:
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die übrigens aktualisiert wird, sobald ich den Registrierungscode von CuteFTP gefunden habe (*verdammt,mussdochhierirgendwoliegen!*)...
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ja...kleines Lob an Wraith.... deine Siete ist einfach die Beste:D
     
  5. thwidra

    thwidra Senatsbesucher

    Ich hab mir die "Mühe" vor einer Weile mal für ein anderes Forum gemacht. Es sind allerdings nur die deutschen Bücher, außerdem fehlen da noch die "Young Jedi Knights" und die "Galaxy of Fear"-Bände. Sicherlich auch noch anderes.

    44-42 v. S.Y. Jedi Padawan 1 bis 16 (Dave Wolverton (den ersten Band), Jude Watson (alle anderen))
    32 v. S.Y. Episode 1: Die dunkle Bedrohung (Terry Brooks)
    30 v. S.Y. Planet der Verräter (Greg Bear)
    Han Solo Trilogie: (Ann C. Crispin):
    10 v. S.Y. Der Pilot
    5 v. S.Y. Der Gejagte

    Lando Calrissian Trilogie (L. Neil Smith):
    5 v. S.Y. Die Geisterharfe von Sharu
    5 v. S.Y. Flammenwind von Oseon
    5 v. S.Y. Sternenhöhle von Thon Boka

    3 v. S.Y. Der König der Schmuggler (Han Solo Trilogie, Ann C. Crispin)

    Han Solo Trilogie (Brian Daley):
    2 v. S.Y. Han Solo auf Star?s End
    2 v. S.Y. Die Rache
    2 v. S.Y. Das verlorene Vermächtnis

    S.Y. Episode 4: Eine neue Hoffnung (George Lucas)
    S.Y. Sturm über Tatooine (Kevin J. Anderson, Hrsg.)
    2 n. S.Y Skywalker?s Rückkehr (Alan Dean Foster)
    3 n. S.Y. Episode 5: Das Imperium schlägt zurück (Donald F. Glut)
    3 n. S.Y. Kopfgeld auf Han Solo (Kevin J. Anderson, Hrsg.)
    3 n. S.Y. Schatten des Imperiums (Steve Perry)
    4 n. S.Y. Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (James Kahn)
    4 n. S.Y. Palast der Dunklen Sonne (Kevin J. Anderson, Hrsg.)

    Der Kopfgeldjägerkrieg (K. W. Jeter):
    4 n. S.Y. Die Mandalorianische Rüstung
    4 n. S.Y. Das Sklavenschiff

    4 n. S.Y. Der Pakt von Bakura (Kathy Tyres)

    X-Wing Serie:
    6 n. S.Y. X-Wing ? Angriff auf Coruscant (Michael Stackpole)
    6 n. S.Y. X-Wing ? Mission der Rebellen (Michael Stackpole)
    6 n. S.Y. X-Wing ? Die teuflische Falle (Michael Stackpole)
    7 n. S.Y. X-Wing ? Bacta-Piraten (Michael Stackpole)
    7 n. S.Y. X-Wing ? Die Gespensterstaffel (Aaron Allston)
    8 n. S.Y. X-Wing ? Operation Eiserne Faust (Aaron Allston)
    8 n. S.Y. X-Wing ? Kommando Han Solo (Aaron Allston)

    8 n. S.Y. Entführung nach Dathomir (Dave Wolverton)

    Thrawn Trilogie (Timothy Zahn):
    9 n. S.Y. Erben des Imperiums
    9 n. S.Y. Die dunkle Seite der Macht
    9 n. S.Y. Das letzte Kommando

    9 n. S.Y. X-Wing ? Isard?s Rache (X-Wing Serie, Michael A. Stackpole)

    11 n. S.Y. Der Kampf des Jedi (Michael A. Stackpole)

    Jedi-Akademie Trilogie (Kevin J. Anderson):
    11 n. S.Y. Flucht ins Ungewisse
    11 n. S.Y. Der Geist des dunklen Lords
    11 n. S.Y. Die Meister der Macht

    12 n. S.Y. Palpatines Auge (Barbara Hambly)
    12 n. S.Y. Darksaber ? Der Todesstern (Kevin J. Anderson)
    13 n. S.Y. Planet des Zwielichts (Barbara Hambly)
    14 n. S.Y. Der Kristallstern (Vonda N. McIntyre)

    Schwarze Flotte Trilogie (Michael P. Kube-McDowell):
    16 n. S.Y. Vor dem Sturm
    16 n. S.Y. Aufmarsch der Yevethaner
    16 n. S.Y. Entscheidung bei Koornacht

    17 n. S.Y. Rebellion der Verlorenen (Kristin Kathryn Rusch)

    Corellia Trilogie (Roger McBride Allen):
    18 n. S.Y. Der Hinterhalt
    18 n. S.Y. Angriff auf Selonia
    18 n. S.Y. Showdown auf Centerpoint

    Hand von Thrawn Trilogie (Timothy Zahn):
    19 n. S.Y. Schatten der Vergangenheit
    19 n. S.Y. Blick in die Zukunft
    19 n. S.Y. Der Zorn des Admirals

    New Jedi Order:
    25 n. S.Y. Die Abtrünnigen (R. A. Salvatore)
    25 n. S.Y. Die Schwarze Flut (Michael Stackpole)

    Die Seite ist auch gut, allerdings noch unvollständig:
    http://www.doc-byte.de/

    Gruß, thwidra
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Was meinst du mit anders Forum? Gibt es denn außer dem PSW noch andere? ;) :D
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @SW Polonius: Für mich gibts nur das PSW :D

    Aber sonst ich nehme noch die ultimative Chronikd da ist auch eine gute Timeline drinnen stehen Comics, Romane und PC-Spiele drinnen, aber wie ich gehört habe ist jetzt ein Dark Forces Infiniti Teil.

    Aber sonst ist klar Wraith Seite die beste :D
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Yo Wraith's Site rulez, ist die beste Bücherseite, die ich kenne.
     
  9. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Was thwidra(Hallo :) !) meint, ist sicherlich das Comicforum, in dem es ein Dino Sci-Fi&Fantasy Forum gibt!
    Die Timeline, die ich am besten finde, ist die Dino Timeline, die mal in deren Comics drin war. Da ist wirklich ALLES verzeichnet, alle Comics, alle Bücher, natürlich alle Filme, alle Spiele und einige andere besondere Sachen wie Star Tours, das Holiday Special und noch andere Sachen. Das hört sich jetzt nicht so toll an, aber das wirklich gute an ihr ist, dass da noch einige Zusatzinformationen sind: Wann es in den USA rauskam, wann in D, von wem es veröffentlicht wurde(USA und D), von wem es geschrieben, von wem es gezeichnet, von wem getuscht wurde usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2002
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Stimmt, die ist immer noch die beste überhaupt, weil sie auch alles enthält, was in den 70er und 80er Jahren veröffentlicht wurde. Da sind Infos verzeichnet, die man nicht mal im Netz findet, z.B. von welchem Monat bis welchem Monat welcher Comic-Strip in der LA Times abgedruckt wurde. Die beiden Timeline-Poster waren in den Dino-Hefte 10 und 11.
     
  11. Jeane

    Jeane -

    In Sachen Star Wars wohl kaum, was den deutschsprachigen Raum angeht.:cool: PRO 7 hatte vor zwei Jahren noch ein tolles SW-Forum - zwar mit weit weniger Features als das PSW, aber ich war auch dort sehr gerne. Leider war der Sender der Meinung, es schließen zu müssen.:mad:
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Aber so hast du im PSW eine neue Heimat gefunden und man merkt das du dich da ganz wohl fühlst bei uns Sektenbrüdern :rolleyes: :D

    @SW Polonius: Welche Seite meinst du jetzt mit alles was in den 70 er Jahren veröffentlicht wurde ? An Comics ? Auf Wraith Site ?
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @DaalaX: Lies dir Lightsabers Beitrag und danach meinen darunter nochmal durch. ;) Es geht um die beiden Timeline-Poster, die in den Dino-Heften #10 und #11 enthalten waren. Vollständiger als so ziemlich alles, was es im Netz gibt (ok, die Timetales von TFN sind genauso vollständig, aber dafür knapp 800 Seiten lang).
     
  14. thwidra

    thwidra Senatsbesucher

    Nein, aber es gibt noch andere Star Wars-Interessierte Menschen, die in eben anderen Foren ihr Interesse zeigen. Außer diesem kenne ich allerdings auch kein richtiges Star Wars-Forum. ;)

    Gruß, thwidra
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Damals war ich auch schon im PSW, aber nicht so oft und so intensiv wie heute. Allerdings würde ich jetzt auch in kein anderes Star Wars-Forum posten, selbst wenn mir eines bekannt wäre, das dem PSW auch nur entfernt nahekommt. Ich fühle mich einfach hier sehr wohl und mag die Leute sehr gerne.

    Zu den Timelines: Da vertraue ich eher aufs Internet als auf Drucksachen. ;) Denn es erscheinen ja immer wieder neue Bücher und deswegen sind Timelines, die in Comics oder Romanen ect. drinstehen eben sehr schnell veraltet. Das bei TFN ist allerdings ein Monster und keine Timeline mehr. :D
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Das stimmt, die Download-Version von TimeTales hat glaub ich über 700 Seiten (als Word-Dokument). Ist dafür aber auch ziemlich ausführlich. Aber da ist eben auch ALLES drin, vom Holiday Special, Star Tours bis hin zu Comicstrips die mal auf einer Cornflakes-Packung abgedruckt waren.


    Craven
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Craven: Na das nenn ich vollzählig....
    Da kann ich das Wort Monster verstehen und bei der downloadzeit..

    @Jeane: Ich bin auch fast nur noch im PSW drinnen abundzu scheu ich jetzt auch wieder im Buffyboard vorbei. Aber das PSW ist mein Hauptboard wo ich immer bin, und fühle mich auch sehr wohl und mag die meisten Leute. :)

    Und ja leider sind die in Romanen und Comics immer sehr schnell veraltet aber ich habe es lieber schriftlich und ausdrucken will bei meinen Drcuker leider nicht... :mad: :(
     

Diese Seite empfehlen