Die Reiheenfolge der sw Bücher

johnnybee77

Zivilist
Würde mich mal wirklich interessieren ob jemand sich die mühe gemacht hat alle bücher und romane in eine Zeitleiste zu stellen.
Weil wo man anfängt zu lesen ist ja klar( oder gidt es noch was vor episode1, währ ja denkbar, [quigon jin`s leben]) aber wie geht es nach der trilogie weiter?:confused:
 
Ich hab mir die "Mühe" vor einer Weile mal für ein anderes Forum gemacht. Es sind allerdings nur die deutschen Bücher, außerdem fehlen da noch die "Young Jedi Knights" und die "Galaxy of Fear"-Bände. Sicherlich auch noch anderes.

44-42 v. S.Y. Jedi Padawan 1 bis 16 (Dave Wolverton (den ersten Band), Jude Watson (alle anderen))
32 v. S.Y. Episode 1: Die dunkle Bedrohung (Terry Brooks)
30 v. S.Y. Planet der Verräter (Greg Bear)
Han Solo Trilogie: (Ann C. Crispin):
10 v. S.Y. Der Pilot
5 v. S.Y. Der Gejagte

Lando Calrissian Trilogie (L. Neil Smith):
5 v. S.Y. Die Geisterharfe von Sharu
5 v. S.Y. Flammenwind von Oseon
5 v. S.Y. Sternenhöhle von Thon Boka

3 v. S.Y. Der König der Schmuggler (Han Solo Trilogie, Ann C. Crispin)

Han Solo Trilogie (Brian Daley):
2 v. S.Y. Han Solo auf Star?s End
2 v. S.Y. Die Rache
2 v. S.Y. Das verlorene Vermächtnis

S.Y. Episode 4: Eine neue Hoffnung (George Lucas)
S.Y. Sturm über Tatooine (Kevin J. Anderson, Hrsg.)
2 n. S.Y Skywalker?s Rückkehr (Alan Dean Foster)
3 n. S.Y. Episode 5: Das Imperium schlägt zurück (Donald F. Glut)
3 n. S.Y. Kopfgeld auf Han Solo (Kevin J. Anderson, Hrsg.)
3 n. S.Y. Schatten des Imperiums (Steve Perry)
4 n. S.Y. Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (James Kahn)
4 n. S.Y. Palast der Dunklen Sonne (Kevin J. Anderson, Hrsg.)

Der Kopfgeldjägerkrieg (K. W. Jeter):
4 n. S.Y. Die Mandalorianische Rüstung
4 n. S.Y. Das Sklavenschiff

4 n. S.Y. Der Pakt von Bakura (Kathy Tyres)

X-Wing Serie:
6 n. S.Y. X-Wing ? Angriff auf Coruscant (Michael Stackpole)
6 n. S.Y. X-Wing ? Mission der Rebellen (Michael Stackpole)
6 n. S.Y. X-Wing ? Die teuflische Falle (Michael Stackpole)
7 n. S.Y. X-Wing ? Bacta-Piraten (Michael Stackpole)
7 n. S.Y. X-Wing ? Die Gespensterstaffel (Aaron Allston)
8 n. S.Y. X-Wing ? Operation Eiserne Faust (Aaron Allston)
8 n. S.Y. X-Wing ? Kommando Han Solo (Aaron Allston)

8 n. S.Y. Entführung nach Dathomir (Dave Wolverton)

Thrawn Trilogie (Timothy Zahn):
9 n. S.Y. Erben des Imperiums
9 n. S.Y. Die dunkle Seite der Macht
9 n. S.Y. Das letzte Kommando

9 n. S.Y. X-Wing ? Isard?s Rache (X-Wing Serie, Michael A. Stackpole)

11 n. S.Y. Der Kampf des Jedi (Michael A. Stackpole)

Jedi-Akademie Trilogie (Kevin J. Anderson):
11 n. S.Y. Flucht ins Ungewisse
11 n. S.Y. Der Geist des dunklen Lords
11 n. S.Y. Die Meister der Macht

12 n. S.Y. Palpatines Auge (Barbara Hambly)
12 n. S.Y. Darksaber ? Der Todesstern (Kevin J. Anderson)
13 n. S.Y. Planet des Zwielichts (Barbara Hambly)
14 n. S.Y. Der Kristallstern (Vonda N. McIntyre)

Schwarze Flotte Trilogie (Michael P. Kube-McDowell):
16 n. S.Y. Vor dem Sturm
16 n. S.Y. Aufmarsch der Yevethaner
16 n. S.Y. Entscheidung bei Koornacht

17 n. S.Y. Rebellion der Verlorenen (Kristin Kathryn Rusch)

Corellia Trilogie (Roger McBride Allen):
18 n. S.Y. Der Hinterhalt
18 n. S.Y. Angriff auf Selonia
18 n. S.Y. Showdown auf Centerpoint

Hand von Thrawn Trilogie (Timothy Zahn):
19 n. S.Y. Schatten der Vergangenheit
19 n. S.Y. Blick in die Zukunft
19 n. S.Y. Der Zorn des Admirals

New Jedi Order:
25 n. S.Y. Die Abtrünnigen (R. A. Salvatore)
25 n. S.Y. Die Schwarze Flut (Michael Stackpole)

Die Seite ist auch gut, allerdings noch unvollständig:
http://www.doc-byte.de/

Gruß, thwidra
 
@SW Polonius: Für mich gibts nur das PSW :D

Aber sonst ich nehme noch die ultimative Chronikd da ist auch eine gute Timeline drinnen stehen Comics, Romane und PC-Spiele drinnen, aber wie ich gehört habe ist jetzt ein Dark Forces Infiniti Teil.

Aber sonst ist klar Wraith Seite die beste :D
 
Was thwidra(Hallo :) !) meint, ist sicherlich das Comicforum, in dem es ein Dino Sci-Fi&Fantasy Forum gibt!
Die Timeline, die ich am besten finde, ist die Dino Timeline, die mal in deren Comics drin war. Da ist wirklich ALLES verzeichnet, alle Comics, alle Bücher, natürlich alle Filme, alle Spiele und einige andere besondere Sachen wie Star Tours, das Holiday Special und noch andere Sachen. Das hört sich jetzt nicht so toll an, aber das wirklich gute an ihr ist, dass da noch einige Zusatzinformationen sind: Wann es in den USA rauskam, wann in D, von wem es veröffentlicht wurde(USA und D), von wem es geschrieben, von wem es gezeichnet, von wem getuscht wurde usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die ist immer noch die beste überhaupt, weil sie auch alles enthält, was in den 70er und 80er Jahren veröffentlicht wurde. Da sind Infos verzeichnet, die man nicht mal im Netz findet, z.B. von welchem Monat bis welchem Monat welcher Comic-Strip in der LA Times abgedruckt wurde. Die beiden Timeline-Poster waren in den Dino-Hefte 10 und 11.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Was meinst du mit anders Forum? Gibt es denn außer dem PSW noch andere? ;) :D

In Sachen Star Wars wohl kaum, was den deutschsprachigen Raum angeht.:cool: PRO 7 hatte vor zwei Jahren noch ein tolles SW-Forum - zwar mit weit weniger Features als das PSW, aber ich war auch dort sehr gerne. Leider war der Sender der Meinung, es schließen zu müssen.:mad:
 
@Jeane: Aber so hast du im PSW eine neue Heimat gefunden und man merkt das du dich da ganz wohl fühlst bei uns Sektenbrüdern :rolleyes: :D

@SW Polonius: Welche Seite meinst du jetzt mit alles was in den 70 er Jahren veröffentlicht wurde ? An Comics ? Auf Wraith Site ?
 
@DaalaX: Lies dir Lightsabers Beitrag und danach meinen darunter nochmal durch. ;) Es geht um die beiden Timeline-Poster, die in den Dino-Heften #10 und #11 enthalten waren. Vollständiger als so ziemlich alles, was es im Netz gibt (ok, die Timetales von TFN sind genauso vollständig, aber dafür knapp 800 Seiten lang).
 
Original geschrieben von SWPolonius
Was meinst du mit anders Forum? Gibt es denn außer dem PSW noch andere? ;) :D

Nein, aber es gibt noch andere Star Wars-Interessierte Menschen, die in eben anderen Foren ihr Interesse zeigen. Außer diesem kenne ich allerdings auch kein richtiges Star Wars-Forum. ;)

Gruß, thwidra
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Jeane: Aber so hast du im PSW eine neue Heimat gefunden und man merkt das du dich da ganz wohl fühlst bei uns Sektenbrüdern :rolleyes: :D

Damals war ich auch schon im PSW, aber nicht so oft und so intensiv wie heute. Allerdings würde ich jetzt auch in kein anderes Star Wars-Forum posten, selbst wenn mir eines bekannt wäre, das dem PSW auch nur entfernt nahekommt. Ich fühle mich einfach hier sehr wohl und mag die Leute sehr gerne.

Zu den Timelines: Da vertraue ich eher aufs Internet als auf Drucksachen. ;) Denn es erscheinen ja immer wieder neue Bücher und deswegen sind Timelines, die in Comics oder Romanen ect. drinstehen eben sehr schnell veraltet. Das bei TFN ist allerdings ein Monster und keine Timeline mehr. :D
 
Original geschrieben von Jeane
Das bei TFN ist allerdings ein Monster und keine Timeline mehr. :D
Das stimmt, die Download-Version von TimeTales hat glaub ich über 700 Seiten (als Word-Dokument). Ist dafür aber auch ziemlich ausführlich. Aber da ist eben auch ALLES drin, vom Holiday Special, Star Tours bis hin zu Comicstrips die mal auf einer Cornflakes-Packung abgedruckt waren.


Craven
 
@Craven: Na das nenn ich vollzählig....
Da kann ich das Wort Monster verstehen und bei der downloadzeit..

@Jeane: Ich bin auch fast nur noch im PSW drinnen abundzu scheu ich jetzt auch wieder im Buffyboard vorbei. Aber das PSW ist mein Hauptboard wo ich immer bin, und fühle mich auch sehr wohl und mag die meisten Leute. :)

Und ja leider sind die in Romanen und Comics immer sehr schnell veraltet aber ich habe es lieber schriftlich und ausdrucken will bei meinen Drcuker leider nicht... :mad: :(
 
Zurück
Oben