Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Star Wars Zeichentrickserien- wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von sennaheu, 9. Juni 2002.

  1. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Hallo,
    suche verzweifelt alle Star Wars Zeichentrickserien sowohl auf deutsch, als auch auf englisch und das Star Wars Holiday Special (in einer etwas besseren Qualität).

    Für alle die keinen Schimmer haben, dem sein folgender Link ans Herz gelegt: http://www.zeichentrickserien.de/droids.htm




    1. Der vertrocknete Planet The Great Heep
    2. Die weiße Hexe The White Whitch
    3. Der Killer-Satellit Escape Into Terror
    4. Wer zuletzt lacht... The Trigon Unleashed
    5. Tig Fromm's letzter Trick A Race To The Finish
    6. Der verschollene Prinz The Lost Prince
    7. Der neue König The New King
    8. Die Piraten von Tarnoonga The Pirates Of Tarnoonga
    9. Kybo Rens Rache The Revenge Of Kybo Ren
    10. Coby und die Sternenjäger Coby And The Starhunters
    11. Das Geheimnis des Kometen Roon Tail Of The Roon Comets
    12. Galaktische Reiterspiele The Roons Games
    13. Flucht über den Roon-See Across The Roons Sea
    14. Die gefrorene Zitadelle The Frozen Citradel




    Dort findet ihr diese Liste zu den Droids-Cartoons, die Mitte der 80er gesendet wurden und zusätzliche Infos,
    wobei ich inzwischen von einer neuen VHS gehört habe (Animated Classics Star Wars Droids The Pirates And The Prince)

    Ausserdem soll es 13 Folgen einer Ewokzeichentrickserie geben, von denen ich jedoch nichts genaueres weiß. Ich weiß nur dass es eine neue VHS der Animated Classics gibt.

    Wer hat diese Folgen?
    Mir ist es egal, ob es sich um die original Verleihvideos handelt, oder um die Aufnahmen aus dem amerikanischen Fernsehen und/oder pro7, bzw. kabel1. Ausserdem ist es mir egal, ob es Kopien auf VHS, oder vcd sind, hauptsache, ich bekomme sie!!!
    Ich bin echt verzweifelt!!!

    Gruß,
    sennaheu
     
  2. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    ach ja, falls ihr was hab, könnt ihr euch unter sennaheu@spickzettel.de bei mir melden.
    wenn ihr weitere infos, zb. über die ewoks habt, dann posted sie einfach.
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Für Informationen zu der Ewok-Serie guckst du am besten mal hier.
    Wo man die aber herbekommt kann ich dir leider auch nicht sagen, such nämlich selber schon ewig, hab aber noch nie was gefunden.

    /* Edit: Achso, da auf der Seite kann man sich ein paar kleine Clips und Themes runterladen, leider aber nicht mehr. */
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2002
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die Ewoks und Droids Cartoons sind auf Video recht selten. Zum Downloaden hab ich sie online noch nicht gesehen, hab aber auch kein Morpheus oder ähnliches, kann sein das es sie da irgendwo gibt.

    Aber bei Ebay gibts zumindest die Droids-Videos recht oft (die dt. Version, die englischen nicht so oft). Die Ewoks-Videos sind aber auch auf Ebay extrem selten und gehen immer ziemlich teuer weg. Für die Droids zahlt man so etwa zwischen 6 und 12 Euro (je nachdem ob man Glück hat).

    Das hier ist übrigens die offizielle Seite für die Kaufvideos: klick

    Von der Ewoks-Serie gab es sogar zwei Staffeln (Droids nur eine). Von Droids gibts 3 Kaufvideos, von den Ewoks dann wahrscheinlich doppelt so viele (weiß ich nicht genau).

    Ich hatte mir auch mal eine Droids-Videokassette bei Ebay ersteigert. Das Kuriose war nur, daß auf der Kassette andere Folgen drauf waren, als auf Hülle und Kassettenaufkleber drauf standen... :-/


    Craven
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen ausser das es mal ne Zeitlang die Serie "Droids" mit R2 und C3PO im ZDF wars glaub ich gab, aber woher man die bekommt, hmm, vielleicht bei Kazaa oder so?? Die Leute haben verschiedene Datenbanken, ich hab mir das HolidaySpecial von 78 da gezogen......
     
  6. Gavin

    Gavin Gast

    Also die Serien liefen ja 1990 mal im ZDF.

    Die Videos von den EWOKS gibts hier in Deutschland so net mehr zu kaufen, vielleicht in einer Videothek mit gut sortierter Kinderabteilung (aber auch da nur eventuell)
    Bei DROIDS genau das selbe. Bei KaZaa gibt's die leider nicht.

    Zum Holiday Special: Bei E-Bay werden oft VHS angeboten vom HOLIDAY SPECIAL. ACHTUNG. Dabei sind 99% einfach nur die Rips ausm Netz, die auf VHS überspielt wurden. Naja, und bei KaZaa die Quali ist auch net wirklich überragend. das Holiday Special ist übrigens kein offizielles Lucas-Produkt, und daher auch nie als VHS so erschienen. Es lief auch nur einmal in den USA und einmal in Frankreich im TV.

    Bei manchen StarWars-Events wird es noch mal so als kleines Schmankerl gezeigt
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das HS kein offizielles Lucas-Produkt? Deshalb kein Video-Release? Woher hast du denn die Kenntnis? ;)

    Klar hat Lucas die Rechte am Holiday Special. Selbst im offiziellen Buch "SW Chroniken" (der 250 DM-Prachtband) wird es mit abgehandelt. Wenn er wollte, könnte GL es also rausbringen. Der einzige Grund, warum es nur einmal gesendet wurde, ist schlicht und ergreifend, daß es so grottenschlecht ist.

    Ok, GL war selbst nicht an der Realisierung beteiligt, weil er schon tief in den Vorbereitungen zu TESB steckte, aber ansonsten waren alle wichtigen Leute auch beim Holiday Special vertreten: Ralph McQuarry, Ben Burtt, alle Hauptdarsteller sowieso...

    Und der kurze Zeichentickfilm in der Mitte des HS wurde vom selben Studio gezeichnet, das später für Lucasfilm auch die Ewoks- und Droids-Serien produzierte.
     
  8. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    hallo,
    danke für die infos. (die offizielle page kannte ich zwar schon)
    die downloads von den clips funktionieren nicht:eek: :confused: :mad:

    das holiday special habe ich zwar auch, allerdings nur in der allerschlechtesten briefmarkengröße:( . da isses mir dann letzendlich egal, ob es sich um eine auf vhs kopierte i-version handelt, solange die qualität stimmt.

    trotdem weiß ich noch immer nix über die neuen animated classics, außer, das da jeweils 4 folgen drauf sind.

    das mit der 2. staffel is mir auch neu.

    hatt von euch niemand die folgen im fernsehen aufgenommen?
    die liefen ja auf pro7 und kabel1 und wie ich jetzt erfuhr sogar im zdf.

    gruß und danke nochmals für die infos.
    solltet ihr was haben, dann sagts einfach bitte.

    sennaheu
     
  9. Gavin

    Gavin Gast

    Diese Kenntnis habe ich aus einer offiziellen Stellungnahme von Lucas, die er auf einer Con in den Staaten gab.

    es ist kein offizielles Produkt von Lucas. Er hat es nur geduldet.
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, ist zwar schon einen Monat her, aber ich muß nochmal antworten. ;)

    Natürlich ist das HS kein Produkt von Lucas persönlich. da stimme ich mit dir überein. Wenn er daran beteiligt gewesen wäre, dann wäre es wohl auch nicht so schlecht. :D

    Aber die Rechte an diesem Machwerk hat trotzdem Lucasfilm Ltd. Was wäre, wenn die Rechte daran bei jemand anderem liegen würden? Das gäbe es schon lange eine Video-Veröffentlichung, weil dieser jemand sein Stück vom SW-Kuchen abhaben wollte. Lucasfilm, die Filma die mit anderem SW-Merchandising und den Filmen selbst genug Geld verdient, hält das HS aber zurück (aus gutem Grund :D ).
     

Diese Seite empfehlen