Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Discographie: John Williams

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Brian, 25. Juli 2003.

  1. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo,


    Ich suche nach einer vollständigen Discographie von John Williams. Überall über Google finde ich entweder auf deutsch: Er hat in Filmen wie E.T. und Star Wars mitgewirkt, aber keine vollständigen Listen.

    Ich würde zwar welche auf Englisch finden, aber die Filme die mir nichts sagen, kann ich nicht übersetzten. Aber ich möchte die Discographie auf deutsch haben.

    Kennt irgendjemand eine Seite, wo alle Filme in denen Williams Musik komponiert hat, auf deutsch aufgelistet snd? Also die englischn Filmtitel auf Deutsch!

    Danke :)
     
  2. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    schau mal auf die Seite www.kino.de

    geh in der linken Spalte auf Suche /Filme und
    gib zb Star wars ein
    wähl dann irgendeinen SW Film aus und geh rechts auf Credits
    da ist Williams aufgelistet
    click drauf und du bekommst ne Filmographie von ihm
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es ist mir keine dt. Seite bekannt. Aber eine amerikansiche, die alles enthält, was du brauchst: www.jwfan.net

    Auf der linken Seite sind die Sectionen

    · COMPLETE WORKS (01-05)
    · COMPLETE WORKS (81-00)
    · COMPLETE WORKS (51-80)

    Und dort wirst du seine komplette Vita als Komponist aufgezählt vorfinden. Sämtliche Filmscores, Konzertkompositionen, Fernseharbeiten, Arbeiten als Studiomusiker für Jerry Goldsmith usw.
    Bei den meisten Filmen dürfte mit ein bischen Kinokenntnissen klar sein, wie sie auf dt. heißen, bei denen, wo du es nicht weißt, kannst du bei www.imdb.de immer noch nachschlagen, wie de dt. Titel lautet.
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen