[Diskussion] PSW-Galaxiekarte

D.Skywalker schrieb:
Zu letzt noch eine (relativ wichtige) Frage an die RS-Leitung:

Wie findet ihr die Karte? Ist sie geeignet die alte Karte ( :braue ) abzulösen oder wird sie eine inoffizielle Orientierungshilfe für die Spieler bleiben?

Absolut klasse! Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Ich find die Karte wirklich supi. Von mir aus können wir die so übernehmen, wenn sie inhaltlich richtig is (wovon ich mal ausgehe) ;)
 
Freut mich, dass sie euch allen gefällt!

phollow schrieb:
Absolut klasse! Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Ich find die Karte wirklich supi. Von mir aus können wir die so übernehmen, wenn sie inhaltlich richtig is (wovon ich mal ausgehe) ;)

Also sobald irgendjemand einen inhaltlichen Fehler entdeckt, der soll diesen mir mitteilen, hier in den Thread posten. Dann wird dieser spätestens bei der nächsten Version korrigiert ;)


Aber außerdem fände ich es schön, wenn die Karte auch weiterhin, sobald sich die Verhältnisse ändern, aktualisiert wird, damit uns das eigentlich wichtige und tolle an der neuen Galaxiskarte erhalten bleibt!

Ja, genau so habe ich es mir gedacht. Immer, wenn sich was ändert ein Update ;).
 
Mir gefällt die Karte wie immer super gut, ich bin auch dafür sie sobald wie möglich die alte ersetzen zu lassen. Als stellvertretender NR-Flottenleiter zählt meine Meinung hofentlich :D

Korektur/vorschläge kommen noch!
 
Ich hab mir die Karte mal etwas angesehen und keine Fehler gefunden. Von Design her sieht sie auch viel besser aus als die Alte. Von daher ein großes Lob vom mir. :)

Allerdings find ich schade, dass auf der Karte Chandrila gar nicht drauf ist, aber was solls.
 
Sarid Horn schrieb:
Ich hab mir die Karte mal etwas angesehen und keine Fehler gefunden. Von Design her sieht sie auch viel besser aus als die Alte. Von daher ein großes Lob vom mir. :)

Allerdings find ich schade, dass auf der Karte Chandrila gar nicht drauf ist, aber was solls.

Chandrilla ist in einem Bereich, wo ziemlich viele Planeten und deswegen von Navcomputer auf eine externe Karte gemacht ( siehe: http://www.nav-computer.com/images/insertone.jpg ). Beim Corellia Sektor ist es übrigens genauso ;).
 
D.Skywalker schrieb:
Chandrilla ist in einem Bereich, wo ziemlich viele Planeten und deswegen von Navcomputer auf eine externe Karte gemacht ( siehe: http://www.nav-computer.com/images/insertone.jpg ). Beim Corellia Sektor ist es übrigens genauso ;).

Ich weiß. Ich hab ja noch einige andere Star Wars Karten, wo Chandrila drauf ist. Allerdings kann man den Planeten eben nur finden bzw. von der Lage her einordnen, wenn man weiß, wo der ist.
 
Sarid Horn schrieb:
Ich weiß. Ich hab ja noch einige andere Star Wars Karten, wo Chandrila drauf ist. Allerdings kann man den Planeten eben nur finden bzw. von der Lage her einordnen, wenn man weiß, wo der ist.

Dann wäre es das Logischste die Sektoren in denen Chandrila abgebildet ist (oder was auch immer noch) auch irgendwie einzublenden oder zu verlinken... :rolleyes:
 
@Anakin: Also das kleine Bild, dass D.Skywalker schon verlinkt hat. :D Aber an sich ist das nur eine Kleinigkeit. Es können ja auch gar nicht alle Planeten der Galaxis drauf sein, weil es sonst einfach zu unübersichtlich wird.
 
In all seiner Fleisigkeit hat D.Skywalker ja auch vor die Ausschnitte zu bearbeiten, oder hab ich das falsch verstanden?

*Jägerwerften braucht ma nicht einzeichnen denke ich, da ja nicht einmal die Werfen für "normale" (0-950m Schiffe) haben.

*Das Imperium wirkt etwas "klein", das ist aber eine andere Sache!

*die restlichen Sektoren sollten verschwinden

*Nebel,..... weis nich wo die erwähnt werden usw. falls sie also im EU stehn und wichtig sind kann man sie ruhig lassen.
1)"Cron Drift" an der Perlemian Straße
2) "Dragenflower Nebula" bei Druckenwell

Sonst fällt mir außer:

"Weiter so D.Sky!!"

nichts ein.
 
Gilad Seì'lar schrieb:
In all seiner Fleisigkeit hat D.Skywalker ja auch vor die Ausschnitte zu bearbeiten, oder hab ich das falsch verstanden?

Mal sehen was sich machen lässt ;).

*Jägerwerften braucht ma nicht einzeichnen denke ich, da ja nicht einmal die Werfen für "normale" (0-950m Schiffe) haben.

Stimmt. Ich glaube die auf Chiss'Aria'Prime ist sogar die einzigste, die im RS festgelegt worden ist.

*Das Imperium wirkt etwas "klein", das ist aber eine andere Sache!

...oder wirkte es vorher nicht zu groß? Ich habe einfach mal fast die gesamten Unbekannten Regionen aus dem Imperium herausgenommen, da sie ja eigentlich unbekannt sind und ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass die Unbekannten Regionen ein möglicher Ort für das spätere Hauptquartier der NR sein wird (nach dem Fall Corellias).

*die restlichen Sektoren sollten verschwinden

Wird gemacht Chef!^^ Mit Ausnahme von den bekannteren Sektoren (Bothan, Hutt usw.)

*Nebel,..... weis nich wo die erwähnt werden usw. falls sie also im EU stehn und wichtig sind kann man sie ruhig lassen.
1)"Cron Drift" an der Perlemian Straße
2) "Dragenflower Nebula" bei Druckenwell

Hab ich sofort entfernt ;).


Achja, was haltet ihr von der Idee Flotten auf der Karte einzuzeichnen? Das heißt einfach ein Symbol wo sich gerade eine Flotte befindet oder eine Schlacht stattfindet.
 
D.Skywalker schrieb:
Achja, was haltet ihr von der Idee Flotten auf der Karte einzuzeichnen? Das heißt einfach ein Symbol wo sich gerade eine Flotte befindet oder eine Schlacht stattfindet.
Wenn du dir die Arbeit machen würdest, wäre dies mit Sicherheit eine höchst sinnvolle und nützliche Möglichkeit (schließlich kann Kay dann keine Verstärkungen mehr aus dem Nichts zaubern:braue), nur musst du dir die Tatsache bewust sein, dass Flottenstationierungen sich häufiger ändern als Besitzverhältnisse von Planeten/Systemen (also mehr Arbeit, wenn auch nur geringfügig, schließlich ist so ein Symbol schnell verschoben). Überhaupt würde ich vorschlagen, dass du dir bei den Imps und den Reps jeweils einen "Verbindungsmann" für etwaige Veränderungen im Flottengefüge suchst, da du ja nicht alles alleine verfolgen kannst... ;)
 
So einfach weis aber keiner wo unser Flotten stecken!
Und ab wann gilt es als Flotte?, wir haben an vielen Orten Schiffe! Zu unübersichtlich finde ich. Aber man könnte einzeichnen auf welchen Planeten gerade Kämpfe statt finden.

(schließlich kann Kay dann keine Verstärkungen mehr aus dem Nichts zaubern)
Ich glaub da arbeitet einfach eure Flottenaufklärung zu schlecht! :braue ;)

bezüglich Imperium, stimmt auch wieder aber in nächster Zeit wirds eh wieder größer!
 
Ich weiß ja nicht wie das rs so gelaufen is aber mir wurde mal gesagt es spielt nach dem 1. todesstern so in etwa. Das hieße dann Alderan is weg oder?
 
CK-2587 schrieb:
(schließlich kann Kay dann keine Verstärkungen mehr aus dem Nichts zaubern:braue)

*Grummel* Nur um es nochmal öffentlich zu sagen: Needa und ich hatten beide feste Flottengrößen vor der Schlacht um Muunilist und ich hab ihm meine sogar zugänglich gemacht. Die Schiffe habe ich nicht einfach so hergezaubert, im Gegenteil es sind sogar immer mehr unerwartete Imperiale aufgetaucht, namentlich Screed, Kratas und Anderson.

Dennoch haben die republikanischen Streitkräfte durch überragende Taktik und Strategie den Sieg davon getragen. :braue

<hr>

Um noch was sinnvolles zu schreiben: Die wenigsten Flotten befinden sich in voller Stärke in einem System. Bei der Republik sind die einzigsten Flotten die in voller Stärke in einem System operieren die Angriffsflotte (Admiral Reed) und die dritte Flotte (Admiral Stukov), der Rest ist meist über einzelne Sektoren verteilt und übernimmt dort schützende Aufgaben. (Gilad, dass sollte auch eine deiner Fragen beantwortet haben, hoffe ich)

Bei dem Imperium werden auch kaum alle Schiffe in riesigen Flotten sein, sondern vielmehr Flotten zugeteilt sein, um sie zuordnen zu können und im Notfall rasch zu sammeln, da alle Schiffe der z.B. 1sten Flotte in relativer Nähe zueinander operieren werden. So zumindest ist meine Vorstellung zu diesem Thema. Sicherlich gibt es auch die ein oder andere große Flotte die permanent in voller Stärke in einem System ist, wenn ich hierbei falsch liege korrigiert mich bitte einfach.

@Miraluka
Alderaan als auch Carida gelten als vernichtet, ja. Ob das bisher auf der Karte beachtet wurde, ist mir selbst gar nicht bewusst :rolleyes: .
 
Frage: Erklären wir die Karte bald zur offiziellen? Ich arbeite eigentlich schon nur mehr mit der neuen, ist ja viel viel besser als die alte! Ich weis nicht wie es euch damit geht?

Lob an den Macher der Karte! Hoch soll er Leben! :wook2
 
Von meiner Seite aus, würde die neue Karte als Offizielle durchgehen :D . Und vielen Dank nochmals an Danny für seine Mühen.
 
Gilad Seì'lar schrieb:
Schon aber die erste aktualisierung wird schon fällig!

Wir haben einen neunen Planeten Almania!


Jaaaaa, find ich auch^^, die Version die ich jetzt auf der Festplatte habe ist, ist auch schon sehr aktueller als die jetzt hier im Thread, ich müsste sie eigentlich nur hochladen :braue .

Sicher das Almania nicht drauf ist? Ich meine ihn schonmal auf der Karte gesehen zu haben, zumal es ihn ja wirklich in der GFFA gibt...
 
Ich wäre dafür den imerialen Raum in Sektoren noch einzuteilen...... *kleinlaut bemerkt wegen meinem Moff Char...
 
Zurück
Oben