Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Disney: Kinderkram ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Young Boba, 23. Oktober 2002.

  1. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Mich würd's echt mal interessieren was ihr darüber denkt. Sind die Disneyfilme nun Zeitlos und für so ziemlich jedes Alter gedacht oder sind sie Kinderkram???
    Viele meiner Freunde sind geteilter Meinung.
    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich einige immer noch ganz süß finde (König der Löwen, 101 Dalmatiener, das Dschungelbuch etc.).
    Hand auf's Herz, was denkt ihr? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2002
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich persönlich halte es ja für Kinderkram, aber sicher wird gleich Wraith kommen und versuchen mich eines besseren zu belehren. ;) :D
     
  3. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ich bin absolut überzeugter disney fan und werde mich so schnell auch von nichts davon abbringen lassen! die filme sind einfach nur sehr schön und ich finde, das sie absolut zeitlos sind! man kann sie sich immerwieder ansehen und sie sind nach dem 100sten mal immernoch so schön, wie beim ersten mal!
     
  4. Searat71

    Searat71 Gast

    Natürlich ist es Kinderkram... und ich liebe es. Ab und zu macht es einfach Spaß Goofy oder Donald zu kucken und die großen Filme sind es erst recht wert angekuckt zu werden.

    Ist Darkwing Duck eigentlich auch Disney? Den finde ich nämlich am besten :D

    Gruß
    Searat
     
  5. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich habe es als Kind nie gemocht. Ich fands blöd, mir als kleines Mädchen mir unbedingt Arielle, die Meerjungfrau anschauen zu müssen, weils ja so toll war. Fand ich nicht. Ich bin dann doch immer lieber bei meiner She-Ra geblieben ^^

    Heute, wenn ich mir solche Filme wie Dornröschen anschaue, dann kann ich sagen, ich finde sie süß. Die alten Disney Filme, wie auch "Die Hexe und der Zauberer" zum Beisspiel, sind Kult. Filme wie Lilo und Stitch (oder wie dieses Vieh heißt :D) gefallen mir nicht, auch Tarzan und Atlantis nicht, dass passt nicht zu Disney *find*.

    Einen Disney Film, den ich gerne sehen möchte, ist Taran und der Zauberkessel, da in diesem Film das Böse die große Rolle spielen soll, er soll auch sehr dunkel gehalten sein, diesen Aspekt find ich interessant. Naja, mal schauen, wann ich Zeit dafür finde :)

    Casta
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich finde filme von Disney absolut genial, vor allem die alten. als wir umgezgen sind, hab ich erstmal den fernseher angestöpselt und mir schneewitchen reingezogen :D

    Aber die neuen finde ich auch nicht mehr so anziehend, tarkan find ich noch gut, wegen dem coolem elefanten und ner geschichte die sich im kino abgespielt hat, aber das gehört hier ja nun nicht her...

    Also für mich, ganz klar kein kinderkram!!!! naja eigentlich schon, aber es ist auch für ältere durchaus zu empfehlen!!
     
  7. Searat71

    Searat71 Gast

    Das Dschungelbuch werde ich sowieso nie vergessen. Immerhin war das der allererste Film den ich im Kino gesehen habe. Ein wichtiges Erlebnis im Leben eines Menschen ;) .

    Gruß
    Searat
     
  8. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Hmmm, gibt es einen Disney Film bei dem ich nicht geweint habe?
    *überleg*
    :D

    Und ich glaube, daß viele der neueren Disney Filme definitv kein Kinderkram sind, eher im Gegenteil. In Mulan z.B. wäre ich nie mit einem Kind gegangen, genauso finde ich Herkules nicht unbedingt einen Kinderfilm. Relativ viel Gewalt und Kinder würden die Filme wohl eher nicht verstehen.
    Naja, ich liebe sie irgendwie alle, naja fast alle :)
     
  9. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also ich mag Disney Filme. Aber auch nur die etwas aelteren (bis etwa Aladin). Lilo und Stich fand ich jetzt gar nicht mehr toll.Disney sollte wieder eher im Stil von Koenig der Loewen, Die Schoene und das Biest etc, Filme machen, denn die waren richtige Kunstwerke. Diese Filme sind auch durchaus fuer Erwachsene. Also wenn ein guter Disney Film kommt werde ich denn auch noch sehen gehen wenn ich aelter bin.
    Obwohl ich bin ja schon alt;) :D
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Disney Filme, hmm lasst mich überlegen, Kinder kram? Nein! Erstens fährt Wraith voll auf die ab *gg* und er ist glaub ich kein Kind mehr :D! Dazu muss ich sagen das ich manche Disney Filme einfach gar nicht leiden kann, die meisten Fortsetzungen z.B.! Aber manche Filme sind einfach nur wunderschön. Der König der Löwen, der war schön, von dem hab ich auch meinen ersten Soundtrack gekauft, auf Cassette *gg*! Der letzte Disney Film der mir richtig gut gefallen hat war Lilo&Stitch, der Film hat mir richtig gut gefallen, war auch im Kino, mit nem Kumpel.
    Der nächste Disney Film den ich mir ansehen werde wird Der Schatzplanet" sein, am 05.12.2002. Eine Neuinterpretation von "Die Schatzinsel" hört sich nach allem was ich gehört habe recht gut an, ich freu mich drauf!
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    @Young Boba: Lass dir nichts einreden. Bis auf Hercules sind alle kanonischen Disney-Filme zeitlos, und man kann sie sich in auch als 'älterer Mensch' anschauen (und auf solche Banausen wie Casta und Arthious können wir gerne verzichten, *naserümpf*), ob nun 10, 16, 24 oder 78 (wenn auch manche Filme für kleine Kinder nicht so besonders geeignet sind, und das betrifft gerade die alten: laut einer Umfrage unter bis-6-jährigen ist die Böse Hexe in Schneewittchen der angsteinflößendste Charakter der Zeichentrickgeschichte). Das Problem sind die Amis, die Trickfilme grundsätzlich als Kinderkram ansehen, und in der letzten Zeit hat sich das Alter, ab dem man aus dem Kindsalter heraußen ist, leider nach unten verschoben, so dass sich auch Elfjährige heute lieber den Power Rangers-Film ansehen als so was für Babys wie 'Lilo & Stitch' oder 'Mulan'. Die zweite Goldene Ära des Disney-Films ist spätestens mit Pocahontas untergegangen, und die nächsten Filme (allgemein, nicht nur von Disney) scheinen zwar alle ganz gut zu werden, mir jedoch nicht das Potential zu haben, ein Phänomen zu werden wie seinerzeit der 'König der Löwen'.

    Ja, so hätte der Film werden können. Ist aber nicht passiert. Schuld ist p-c-Katzenberg, heute Kopf bei Dreamworks Animation, der Tim Burton und Glen Keane und überhaupt die ganzen neuen Talente aus dem Projekt geschmissen hat, damit es nicht zu kinderunfreundlich wird. Der Mann, den ich noch lieber in den *rsch treten würde als Michael Eisner.
    Trotzdem ist 'The Black Cauldron' heute wohl der kanonische Disney mit der düstersten Story, wenn auch Atmosphäre dank Katzenbergs kürze-hier-kürze-da-Fleischermesser nicht aufkommen kann.
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Lilo & Stitch fand ich so cool, auch wenn die anderen Kinobesucher nicht älter als 12 waren :rolleyes:
    Und Filme wie Pocahontas, König der Löwen, Arielle oder Dschungelbuch sind einfach nur klasse.
    Die ganzen Filme sind zeitlos & ich könnte sie immer wieder anschauen...
     
  13. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Also Filme wie Cinderella und Mulan gehören auch heute noch zu meinen Lieblingsfilmen. Ersteren hab ich mir bestimmt schon 100 Mal angeschaut und find ihn immer noch so süß :D
    Lilo & Stitch hab ich leider verpasst, werd ihn aber bei Gelegenheit bestimmt nochmal anschauen.
    Aber die alten Disney Filme sind meiner Meiung nach immer noch die besten. Wenn man z.B. mal die Stimmung die bei Robin Hood (der mit den Tieren ;) ) betrachtet im Gegensatz zu der bei Athlantis, da spürt man schon erhebliche Unterschiede. Damals hat man irgendwie noch gemerkt, dass der Film per Hand entworfen und gemalt würde, da war das alles irgendwie noch herzlicher. Und heutzutage wird ja alles nur noch am Computer produziert, ich finde da geht das Menschliche irgendwie verloren. Ich hoffe man konnte mir folgen :rolleyes:
     
  14. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Bis jetzt fand ich die Disney-Filme auch noch immer in Ordnung. Mittlerweile guck ich nur nicht mehr so häufig solche Filme. Das einzige ,was mich an Disney stört, ist, dass in jedem 'Zeichentrick'-Film mindestens einmal gesungen wird. Das mag ich überhaupt nicht. Ansonsten würd ich mir die alten Klassiker und teilweise auch die neuen wenn ich könnte noch mal angucken...
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Lilo & Stitch? Atlantis? Black Cauldron? (Tarzan? Spirit? Treasure Planet?)
     
  16. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Aladin, das Dschungelbuch, Mulan, Arielle, der König der löwen (boah da hab ich geheult wie nen Schlosshund)... Ich liebe diese Filme. Ich guk sie mir immer mit den Kindern meiner Tante an, wenn ich mal auf sie aufpassen muss.
     
  17. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    also ich sehe viele davon noch sehr gerne, weil ich damit groß geworden bin. Mein erster Film war "Oliver und Co.", mein letzter dann "König der Löwen". Ich hab sie geliebt und auch alle als Hörspiel gehabt... letztes Jahr war ich Atlantis, da konnte ich mich nicht wirklich mit anfreunden
     
  18. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich denke, dass nicht nur die Filme klasse sind, nein, die Musik machts. Solang die Musik stimmt ist (meistens) auch der Film ein Erfolg.
    Ich sage nur "The Circle of Life", "Can you feel the love tonight" (König der Löwen). Alle beide von Elton John, der Film hat glaub ich auch 'nen Oskar für die Lieder bekommen.
    Oder Tarzan, die Lieder sind von Phil Collins, die sind auch alle sehr schön.
    Der Komponist Hans Zimmer ist auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2002
  19. fresco

    fresco Boardelch

    @Young Boba: Kann ich dir nur zustimmen!

    Mir gefallen die Disneyfilme auch sehr gut :)
    Gibt natürlich ein paar Ausnahmen...Arielle hat mir z.B. nie gefallen. Einer meiner Lieblinge ist König der Löwen, (NICHT der 2.Teil!). Allerdings gefallen mir bei Disneyfilmen immer nur die Englischen Fassungen...die Deutschen Stimmen passen meistens gar nicht zu den Figuren. :rolleyes:

    Bevor ich's vergess: Dinosaurier ist auch sehr gut ;)
     
  20. Diablo

    Diablo Wer bin ich?

    disney Filme sind allgemein sehr gut (bis auf die 2 Teile). Die einzigen Filme die da mithalten können sind da Ice Age und Shrek...
     

Diese Seite empfehlen