Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Donald Duck Comics

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von Darth_Jango, 14. April 2003.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich oute mich mal ganz spontan als Fan von Donald Comics,Classic Cartoons,LTB´s und dergleichen. Ich bin ein waschechter Sammler von Sonderheften und mittlerweile erkenne ich Zeichner wie Carl Barks oder Don Rosa an ihrem klassischen Stil. Sagt eure Meinung:Seid ihr auch solche Donald-Freaks wie ich?;)
    (Ihr müsst keine Freaks oder Fans sein:Es reicht,wenn ihr sie gerne lest!;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2003
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Als Freak würd ich mich nicht bezeichnen, aber gelesen hab ich die ab und zu, und ich fand sie eigentlich sehr gut...
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich hab früher mal so ziemlich alles von Disney gesammelt, aber besonders die Comics. Ich hatte so ziemlich alle LTB und so ziemlich alle Comics der zurückliegenden 8 bis 10 Jahre oder so (also die wöchentlichen MM-Ausgaben, Donald Duck-Hefte und noch ein oder zwei andere Heft-Serien die inzwischen glaub ich eingestellt wurden). Inzwischen liegt wegen Platzmangel alles sauber verpackt in Kartons auf dem Speicher.

    Die Stories von Don Rosa und seinen Zeichenstil fand ich auch immer besonders klasse. Der ragt wirklich aus den anderen Zeichnern heraus. Besonders die endlose lange 'Dagobert Duck: Sein Leben, seine Milliarden'-Geschichte war spitze.



    Craven
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Stimmt,diese Serie ist einsame Spitze. Und Rosas Zeichenstil war auch immer am "menschlichsten". Besonders gefallen mir seine Comics wegen den Gags,die er immer im Hintergrund einbaut!
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Ich hab ne riesige Comicsammlung. Aber halt nur so Klassiker wie Lucky Luke, Asterix und natürlich auch Donald Duck (der is einfach Kult). Desweiteren sammle ich Videos alter Mickey-Filme.
     
  6. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Also meine Lieblingszeichner sind:
    1.)Carl Barks (Ruhe in Frieden,alter Freund)
    2.)Don Rosa
    3.)Vicar
    4.)Colomer
    Ein paar andere mag ich auch noch,das sind aber mal die wichtigsten:)
     
  7. hmm ich hab hier Kistenweise MMs rumliegen und noch ein paar Kisten LTBs

    DONALD RULZ ! ^^
     
  8. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith


    Eine Serie die du wahrscheinlich meinst ist U.F.F. (Unternehmen Fähnlein Fieselschweif).
    War gut, aber nicht allzuhervorragend.


    Also als Freak würde ich mich nicht bezeichen, aber als ein sehr großer Fan von DD. Micky ist zwar auch gut, kommt aber überhaupt nicht an Donald und Co. ran.

    Und die "Dagobert Duck: SL, SM" war echt genial. So liebe ich die
    Geschichten, indenen sie alte Geheimnisse, z.B. aus Dagoberts Vergangenheit, lüften, bzw. nachforschen, Schätze suchen, usw.

    Seit ich eigentlich lesen kann, lese ich Donald Duck-Comics. MM, LTB und sonsties.
    Und jetzt lese ich sie immer noch. :)

    Viele würden mich bestimmt komisch ankucken, wenn ich mich als DD-Fan outen würde. Sie würden bestimmt sagen, das ist doch Kinderkram. :o
     
  9. Remus

    Remus Gast

    Goil. Die hab ich glaub auch noch. Ich kann mich nur düster erinnern, aber gings dadrum u.a. um Tick, Trick und Track, die versuchen, ein baufälliges Haus vor dem Verkauf zu bewahren?
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Ich habe nichts gegen Micky,aber seine Abenteuer kommen mir immer "langweiliger" vor. Ich mag es auch wenn die Vergangenheiten der Charaktere gelüftet werden,aber besonders in Dagoberts Leben kommen da einige Widersprüche zusammen. Ich sammle und lese ebenfalls noch solche Comics,Kinderkram ist das bestimmt nicht. Lass die Leute sagen,was sie wollen. Es reicht dir doch was du denkst!:)
    Eine weitere Serie die mir gefallen hat,waren diese Abenteuer-Team-Bände. Ich bilde mir ein,die wurden eingestellt oder irre ich mich da?:confused:
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die meinte ich eigentlich nicht, die hatte ich schon fast ganz vergessen. Früher gab es noch ein dünnes Micky Maus-Heft, das irgendwie monatlich oder so erschien, aber mir fällt der Name einfach nicht mehr ein (Micky-Vision?). Und es gab die dünnen DD-Taschenbücher.



    Craven
     
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Meinst du die "Abenteuer-Team" Bände?
     
  13. hmm Micky-Vision oder Micky-Vision plus....

    ...dann gabs auch noch die Micky aktiv...
     
  14. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Genau. So sehe ich das auch. Und es ist mir egal, wenn die Leute komisch kucken, wenn ich hin und wiedermal die MM kaufe. :)


    Micky Aktiv war auch nicht so der Brüller, hatte es aber auch nur einmal.

    Da gab es noch so ein Heft , Limit hieß es, das hatte ich auch nur einmal.
    Das war halt so ein Allgemein-Heft (mit Sport, Kino, Filme,...) und auch DD-Comics.

    Es gab auch noch so kleine Bände, die hießen allgemein glaube ich aus Dagoberts Schatztruhe, ode so ähnlich.
     
  15. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Von den Comics her,würde ich sagen,die MM hat einigermassen nachgelassen. Ein bisschen auch im Design. Ab und zu kauf ichs mir aber trotzdem.
    Vor kurzem habe ich mir mein bisher einziges Donald Duck Sonderheft gekauft. Und so wies aussieht,wirds wohl auch mein Einziges bleiben. Diese komische Drachenritter Saga habe ich mir um Einiges besser vorgestellt. So eine Enttäuschung. Giorgio Cavazzano hat im DDSH aber wirklich nichts zu suchen. Der gehört eindeutig ins LTB.
    Da fällt mir ein:Jetzt gibts neue LTB´s und zwar als Enten Edition!
     
  16. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Sind es die, wo auch Figuren dabei sind?
    Wenn ja, Donald und Dagobert habe ich mir sofort gekauft. Micky muss auch mal noch her.

    Also die Figuren sehen echt super aus. Die stehen im Moment neben Jango und C-3PO und R2-D2 aus den Kelloggs-Packungen. :D
     
  17. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Die mit den Figuren hab ich alle! Micky,Donald und Dagobert. Aber die habe ich nicht gemeint. Es sind ganz einfach lustige Taschenbücher,aber unter den Titeln steht immer "Enten-Edition".
    Die sind erst seit ein paar Monaten draussen,sozusagen eine "Spezial-Lustiges Taschenbuch-Reihe" Die existieren völlig unabhängig von den Normalen LTB´s. Die,die du meinst,sind nur drei Bände mit Figuren,und zwar NR.294,295 und 296. Ich hab alle!
     
  18. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ja, ich meine die Bände mit Figuren. Die "Enten-Edition"-Bände habe ich noch gar nicht bemerkt.
    Muss mich mal bischen umschauen.
    Sind die besser als die normalen?

    Ich habe noch ein kleines witziges Comic, doch es ist noch etwas zu groß, zum hier auf die Seite zu stellen.
    Wie kann man das komprimieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2003
  19. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Keine Ahnung,ich hab noch keinen von denen,aber da gibts Bücher wie "Auf Schatzsuche" oder "Aus dem Leben eines Milliardärs."
     

Diese Seite empfehlen