Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 7. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Um mal neue Diskussionen in Gang zu setzen:
    Wie ist eure Meinung zur Frage:

    "Weiss Graf Dooku, dass sein Meister Darth Sidious Kanzler Palpatine ist?"

    Da bin ich mal gespannt...:)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    vielleicht wurde dooku klar, als er zu seinem schüler wurde, dass sein meister gleichzeitig der kanzler ist.
    dooku war offensichtlich interessiert an der politik.

    ich meine, dass sich dooku das denkt, aber es nie ausspricht.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    ob er weiss, ob Sidious der KANZLER ist, ist unklar, er weiss aber ganz sicher, dass Sidious einen hohen Verbündeten in der Regierung hat.. Andere Frage: Wusste Maul, dass Sidious Senator Palpatine war?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Wenn Dooku weiß, wer Sidious ist, würde das erklären, warum er keine starke Föderation, sondern eine ziemlich instabile Konföderation gründet. Er will nicht, daß er gewinnt.
    Andererseits frage ich mich, warum jemand wie Dooku, der die Republik ja eigentlich verändern will, halbherzig gegen sie kämpfen sollte. Oder sich überhaupt mit dem schlimmsten Abschaum der Galaxis zusammenschließt, um seine Ziele zu erreichen. Wobei seine Ziele ja eigentlich nicht ganz klar sind, oder?
    Als er den Orden verlassen hat, tat er das, weil die Jedi nur noch Marionetten des Senats waren. Er wollte also eine "neue Ordnung" irgendeiner Art, oder auch nur das, was Palpatine ja auch mal wollte, nämlich den "fast vergessenen Ruhm der Republik" wiederherstellen.
    Dann allerdings verfiel er der dunklen Seite, was all diese Ideen völlig ins Gegenteil verkehrt haben könnte. Denn eigentlich dürften die Jedi ja nicht seine Feinde sein. Auf jeden Fall nicht im klassischen Sinne. Er dürfte sie eher als Kinder gesehen haben, denen man die Wahrheit noch zeigen muß.
    Tja, und solange man Dookus wirkliche Ziele nicht kennt, und ich glaube, im Gegensatz zu Maul hatte er eigene Ziele, ist die Frage, ob er über Palpatine Bescheid weiß, meiner Meinung nach kaum zu beantworten.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Wie kann Dooku überhaupt Schüler sein?

    Das hat mich schon bei Luke gewundert, Anakin war angeblich zu alt, dann Luke doch erstrecht, aber Dooku? Der is ja schon doppelt so alt wie alle zusammen :-)
    Wieso wird er noch zum Sith augebildet?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Gute Frage.
    Ich denke schon, das Tyranus weiss wer Sidious wirklich ist. Ich begründe meine Meinung wie folgt:

    Soweit ich weiss, können sich Jedis gegenseitig spüren. Also muss Dooku, zumindest als er noch im Jedi Orden war, dies gespürt haben. Allerdings, wieso können die Jedi's Palpatine nicht spüren??? Obi Wan hat Vader in ANH auch im Todesstern "gerochen".
    Dies bringt mich zu einer abstrusen Theorie: Wass wenn Yoda weiss wer Palpatine ist, aber aus Rücksicht zur Prophezeiung nichts unternimmt? Wie dem auch sei, weiter zum Thema..

    Ich stelle mir die Frage, wie die Beiden überhaupt zusammen kamen. Glaube aber, dass Dooku auf Corusant mit Palpatine ins Gespräch kam, und schon dann von dessen Vorhaben Kenntis erhielt. Als dann Quai Gon, ein guter Freund von Dooku, in Episode 1 starb, war er unzufrieden und schloss sich Palpatine an. So entstehen Allianzen.
    Glaubt ihr, Dooku hätte sich Sidious angeschlossen, wenn dieser einfach so vor ihm erschienen wäre?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Das ist eine knifflige Frage! Tai, wie kommst Du auf solche Denkaufgaben ;)

    Das ist sehr, sehr schwierig abzuschätzen. Es gibt Faktoren, die dagegen sprechen (Palpatine verhält sich sehr diskret, damit seine Pläne Früchte tragen, um nur mal einen zu nennen). Es wäre ein raffinierter Schachzug und würde zu ihm passen, wenn er Dooku in dieser Hinsicht "im Dunklen tappen" ließe...

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Lasst uns die Frage von Darth Silent nicht vergessen, warum spürten die Jedi nicht wie stark die Macht in Palpatine ist?

    Das würde mich auch sehr interessieren.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    "Schwer zu erkennen die Dunkle Seite ist" --- Yoda
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Qui-Gon konnte auf Tatooine die Anwesenheit Darth Mauls spüren, bei Palpatine hätten sie doch wenigstens spüren sollen dass die Macht in ihm ist
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    "Qui-Gon konnte auf Tatooine die Anwesenheit Darth Mauls spüren, bei Palpatine hätten sie doch wenigstens spüren sollen dass die Macht in ihm ist."

    Nein! Qui-Gon hatte eine Störung in der Macht gespürt, nicht Maul selber! Die Jedi können die dunkle Seite nicht genau sehen. Das wird ja in EPII klar werden, aber wenn ihr die News ein bisschen verfolgt habt sollte euch das klar sein. Versuchen Benutzer der Hellen Seite in die Zukunft zu blicken, sehen sie die Sachen, in die die Dunkle Seite involviert ist nicht, bzw. nur unklar. Die Dunkle Seite verdeckt also quasi ihre Sicht.
    So wird es wohl auch bei dieser Frage sein. Die Jedi spüren die Gefahr, aber sie wissen nicht, was es ist (also dass Palpatine ein Sith ist).

    Und nun bitte zurück zum Topic, ich will noch mehr Stimmen hören bevor ich meinen Senf dazu gebe.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Eben das macht palpatine zum gefährlichsten sith aller zeiten aus.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Nun gut, bis jetzt habe ich von Sidious in Sachen Kampf noch nicht allzuviel gesehen. Glaube auch nicht, dass wir ihn in Episode 3 kämpfen sehen.

    Wie dem auch sei, ich gehe, wie oben schon erwähnt davon aus, das Dooku weiss, wer Sidious wirklich ist.

    Kann es mir aber nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass Luke Vader's Anwesenheit auf dem Supersternenzerstörer gefühlt hat. Ebenso hat Vader Obi Wan gespürt.
    Die Unmöglichkeit die Sith - Aktionen in der Zukunft zu ersehen, muss nichts mit dem Jedi - Gespühr zu tun haben.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re

    Hallo zusammen,
    Also ich denk mal, dieser Dooku weiß es nicht. Palpi ist schließlich hinterhältig und verschlagen und wird keinem über den Weg trauen & einweihen, auch net seinen Schüler. Ist eigentlich überhaupt 100%ig sicher, daß Dooku Palpatines neuer Schüler ist?

    Hm, und daß Luke Vaders Anwesenheit spüren kann und umgekehrt auch, hängt wohl eher damit zusammen, daß sie Vater & Sohn sind, und nicht weil sie Jedi sind/waren. Der Imperator wundert sich doch auch mal, daß er Luke nicht spüren kann und wird skeptisch, ob Vader noch weiß, wo's eigentlich lang geht ;) .

    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Gutes Argument. Danke für den Hinweis, Shmi.
    Somit ist diese Diskussion wohl beendet.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Graf Dooku = Darth Tyranus = der neue Schüler von Sidious.
    Diese Info ist zu 100% bestätigt :)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    wir werden es wohl erst in Episode III erfahren... :x
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    @Tai: Da diese Diskussion wohl am Ende ist, hätte mich doch noch deine Meinung interessiert.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    *Die Jedi spüren die Gefahr, aber sie wissen nicht, was es ist (also dass Palpatine ein Sith ist)*

    also hätten sie wenigstens merken können dass irgendwas an dem typ faul ist, das wollte ich damit sagen
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Dooku - Palpatine - Sidious *SPOILER*

    Nein, wie bereits erwähnt spüren sie einen Schatten in der Macht, allerdings ohne zu wissen, wo er ist, was er ist, oder welche Pläne er hat.
     

Diese Seite empfehlen