Dookus Fluchtschiff

Da bildet sich nichts das wird ausgefahren ;) Ne das sind Sonnensegel auch schon aus Star Dreck bekannt ... nur frage ich mich wie fliegen wen keine sonne da ist ;)
 
Aus den Risszeichnungen zu Episode2:

Segelkraft:
Die hauchdünnen Reflektoroberflächen der meisten "Solar"-Segel entfalten sich zu mondähnlicher Größe und werden eher von Tachyonenströmen und Ultraviolettlasern als Sonnenlicht angetrieben. Dokuus einzigartiges Segel jedoch erreicht beim Flug duch die gesamte Galaxis mit einer viel kleineren Spannweite und ohne erkennbare Unterstützungssysteme ähnliche Leistungswerte. Diese unerklärliche Mobiliät verstärkt Dookus charismatische, geheimnisvolle Aura in den Augen der Geonosianer.


Ich habe den Text genau aus dem Buch abgeschrieben, aber es ist ein Fehler drin (auch im Buch). Wer ihn findet, bekommt einen Keks :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fresco
....werden eher von Tachyonenströmen und Ultraviolettenlasern als Sonnenlicht angetrieben...

Ich habe den Text genau aus dem Buch abgeschrieben, aber es ist ein Fehler drin (auch im Buch). Wer ihn findet, bekommt einen Keks :p
Es soll wahrscheinlich 'ultravioleten Strahlen heißen...

Kann ich jezt n Keks haben ? :p
 
ups, ne, das war nich der Fehler. Bekommst aber trotzdem nen Keks ;)
Da hab ich mich vertippt, das sollte "Ultraviolettlasern" heißen. Habs oben geändert. Da is aber noch ein anderer Fehler drin. Hinweis: Guckt euch die Namen genau an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwork auf Dookus-Segel von der offiziellen Seite !

Die Jedi-Meister der offiziellen Seite haben sich einmal mehr den Sorgen und Nöten ihrer Schutzbefohlenen angenommen:;)

Frage:Wozu dienen die großen Segel an Graf Dookus Schiff? Im Weltraum gibt es doch keinen Wind.
Antwort von Doug Chiang:Es sind Sonnensegel. Die NASA experimentiert seit Jahrzehnten mit dieser Idee. Der Entwurf basiert auf wirklicher Wissenschaft. Der Grundgedanke dabei ist, daß die Sonnenwinde eines Sterns von großen Segeln aufgefangen werden könnten, um ein Raumschiff durch das Weltall zu bewegen.
solarsailer.jpg
 
Das ist ja interessant.
Aber das mit den Solarsegeln ist doch klar, oder.
Da die damit im Weltall nicht segeln können müssen es doch Solarsegel sein.
 
Und für den Fall das Dooku's Segel ausfallen hat er noch ein paar Ruder an Bord

:D LOOOLLLLL:D Muahahahaa

äähhmm..... 'tschuldigung
 
Ich glaube kaum, dass die Sonnensegel das primäre Antriebssystem von Dookus Schiff waren. Zum einen könnte bei einem solchen Raumschiff die Fahrt immer nur von einem Sonnensystem weg führen. Zum anderen funktioniert dieses Antriebssystem nur innerhalb eines Sonnensystems, da der Teilchenstrom, von dem das Schiff angetrieben wird, außerhalb eines Sonnensystems nachlässt und das Schiff nicht mehr weiterfliegen könnte.
Ich vermute mal, dass er den normalen Antrieb seines Schiffes genutzt hat um nach Geonosis zu kommen und bei seiner Flucht das Schiff einfach keine Energie mehr hatte, sodas er die Sonnensegel nutzen musste um dieses System zu verlassen.
 
Zurück
Oben