Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dookus Klon

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von masterTschonnes, 12. Juli 2008.

  1. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Hallo.

    In "Yoda - Pfad der Dunkelheit" (weiß auch nicht, warum das in so vielen meiner Einträge auftaucht, ist einfach ein tolles Buch) ist an einer Stelle zu lesen (S.41), dass Anakin Skywalker einen Klon von Dooku auf seinem Heimatplaneten Serenno getötet hat. Auf welche Geschichte bezieht er sich da. Habe jetzt so ziemlich alles an Klonkriegsromanen durch, was ich finden konnte aber nirgendwo ein Dooku-Klon.

    Könnt ihr mir da helfen?
     
  2. Raptorholland

    Raptorholland loyaler Abgesandter

    Hey!

    Kenne das Buch jetzt nicht, aber ich weiß, dass es mal ein Gameboy Advanced Spiel vor Ep. 3 gab, in dem Anakin Dooku umbringt, glaube, sogar, dass das auf Serreco passiert ist. Damals hab ich mich nämlich immer gefragt, warum man das in nem Spiel verbrät ;). Könnte also sein, dass der Dooku den man da umnietet nur ein Klon sein soll.

    Glaube das Spiel hieß Clone Wars oder so...
     
  3. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Der Klon (es gibt aber auch die Theorie des "Macht-Doppelgängers") taucht in den echt miesen Gameboy Advance Spiel "Star Wars: The New Droid Army" auf.
    Der Dooku-Klon wurde vom Auserwählten auf "Metalorn" getötet. Er war einer von Dooku's (also dem echten ;) ) dunklen Jedi.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nähere Info und das ganze Hin und Her zwecks der Natur dieses Doppelgängers kann man auch hier nachlesen... is doch recht interessant.
     
  5. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    ja, schon irgendwie interessant... aber ich finde es übelst nervig, dass sie jetzt schon Gameboyspiele ins EU miteingliedern. Ich meine bei Computerspielen finde ich es manchmal schon fraglich aber bei gameboyspielen... wo solll das nur hinführen. Am ende machen sie noch "Yoda Stories" zum canon...
     
  6. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Ist Yoda Stories nicht nach dem Canon?
    Habe es nie selbst spielen können, aber es wurde mir so zugetragen.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, "Yoda's Story" ist kein Canon, das ist ein Fun Spiel ^^

    Und "The New Droid Army" war von Anfang an als Teil des Canons gedacht, das wurde nicht erst später in die Timeline eingegliedert. Darum die ganze Sache...
     
  8. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Puh, also diese "doppelganger conjured through the force"-Geschichte finde ich mächtigst ungeschickt als neu(?) eingeführte Theorie.

    Die Art und Weise des Verschwindens hört sich viel zusehr nach dem "Jedi geht in der Macht auf"-Effekt an. So wird einem sehr speziellen Vorgang (Yoda und Anakin ROTJ) mal wieder das Besondere genommen. Muss das sein ?

    Irgendwie ist das EU in solchen Details manchmal ein wenig sehr bemüht angelegt.

    Gruß,
    Michael
     
  9. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Oha, hätte ich gar nicht gedacht! Finde die Geschichte um Dookus mysteriösen Klon/Doppelgänger allerdings ziemlich missglückt. Mal off the topic... ist die neue Clone Wars Serie eigentlich so angelegt, dass sie dem bisherigen EU-Canon nicht widerspricht, sondern nur ergänzt oder kann man damit rechnen, dass da ganz ganz andere Sachen an den Tag treten (Ventress Tod/Verschwinden etc.)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Neu ist das nicht, nein... das erstemal wurde eine solche Aktion in "Dark Empire" im Jahre 1992 (!!) gezeigt. Die Anfänge des modernen EUs also...

    Ich finde es auch nicht sooo toll, aber was soll's.

    TCW soll anscheinend eher erweitern und ergänzen, nicht alte Geschichten neu erzählen und so alles ins Chaos stürzen... das ist jedenfalls die Info, die ich habe ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008

Diese Seite empfehlen