Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Douglas Adams

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 14. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Wie ich heute leider in der Zeitung lesen mußte, ist Douglas Adams am Freitag verstorben. Beim Fitnesstraining in seiner Luxusvilla im kalifornischen Santa Barbara erlitt er einen tödlichen Herzinfarkt. Er arbeitete zur Zeit an der Verfilmung seines Buches "Per Anhalter durch die Galaxis" und an einer Homepage H2G2.

    Quelle:Hannoversche Allgemeine Zeitung.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Douglas Adams

    Sehr traurige Nachrichten,
    seine "Anhalter"-Reihe war wohl die lustigste Sci-Fi, die ich bis jetzt gelesen habe.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Douglas Adams

    Ich hab mich wohl noch nie so mies gefühlt nachdem ich erfahren habe, dass eine Person gestorben ist die ich nicht kenne, wie bei Douglas Adams :(
    Das ist eine wahrhaft traurige Nachricht.

    Möge sein Handtuch immer mit ihm sein...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    :-( *heul*

    Die Per Anhalter durch die Galaxie sind echt spitze! Einfach eine fantastische, wirre und total lustige Geschichte mit genialen Charakteren, wie Marvin (Neben R2D2 und Bender der genialste Droide!). Schade das immer Leute sterben müssen, die was von ihrem Handwerk verstehen!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Douglas Adams

    *trauert still und allein*



    Bounty Hunter
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Douglas Adams

    Tja, die besten sterben früh. Habt ihr mal die BBC-Produktion der Hichhikers Guide-Bücher gesehen (wurde in den 80ern gedreht)? Ich hatte noch das Glück, ihn am 8.5.2000 in Berlin in der Kulturbrauerei zu sehen, da hielt er einen ironischen Vortrag über das Internet und stellte h2g2.com vor. Danach konnte ich ein Atogramm von ihm ergattern. Naja, hoffentlich wird die Hollywoodverfilmung seinen Büchern gerecht. Ich drücke jedenfalls die Daumen, und wünsche Douglas Adams einen Fensterplatz im Restaurant am Rande des Universums *g*
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Verdammt!

    Ich glaub's einfach nicht!
    Dabei hat er mir erzählt, er hätte noch ein sechstes (!) Buch in Planung!
    Was soll denn jetzt daraus werden??
     

Diese Seite empfehlen