Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dt. Untertitel der Zusatz-DVDs entfernen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Mund, 14. April 2005.

  1. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich möchte mir die geschnittenen Szenen auf den Bonusdiscs der beiden Prequels in die Filme einfügen. Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit die störenden deutschen Untertitel zu entfernen, wie das bei der Bonusdisc zur DVD-Trilogie machbar ist.
    Die Untertitel stören rein optisch, und außerdem brauch ich ja den Platz, um Huttisch und Genosianisch (oder wie das auch immer heißt) ins Englische zu übersetzen.
    Leider kenne ich niemanden, der die englischsprachige Version der DVDs besitzt, selber möchte ich mir einen Kauf ersparen.

    Gibt es da keinen Trick die Untertitel zu entfernen, außer mit einem Bildbearbeitungsprogramm?
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Eigentlich musst du einfach nur die Untertitel ausstellen, wenn du aber die sowieso untertitelten Szenen meinst (halt wie du schon sagtest Huttisch und Geono.... ja das andere halt :D ) dann versuch mal deinen PC (weil du sie ja anscheinend rippen willst) auf Englisch umzuschalten, so dass die DVD halt auf Englisch geladen wird. (Englisches Menü etc.)

    Probier einfach mal irgendwie rum dürfte schon irgendwie klappen.
     
  3. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Danke für den Tipp, hat geklappt. :D .
    Ich musste dafür aber einen bestimmten Player nehmen, der die Funktionsmöglichkeit hat, um die Untertitel auszuhalten, da diese Möglichkeit ja als Menüoption auf der Bonusdisk nicht vorhanden ist im Gegensatz zu den Hauptdisks.

    Jetzt kann einer Verschandlung der Filme nichts mehr im Wege stehen, außer meine momentane Faulheit. :D
     
  4. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Hey, das wollte ich auch schon machen :). Allerdings ist das Umwandeln trotz diverser Anleitungen im Netz verdammt kompliziert. Was für Programme benutzt du denn?
     
  5. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Man kann den DVD Player auch einfach auf Englisch umstellen (Dann ist einfach alles Englisch und auch die Untertitel sind nicht vorhanden) und ihn an den PC anschließen. Dann braucht man nur noch ein Capture Programm mit dem man dann das Zeug auf den PC lädt. Ist aber eine mehr als umständliche und aufwendige Arbeit...
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Welches Umwandeln ? Von DVD zu MPEG ?

    www..com - sucht da mal nach DVDx, ist finde ich ein recht gutes Programm ;)

    (Die DVD muss man vorher mit einer DVD Software angeschaut haben, bzw. "angespielt" sonst ist die DVD noch irgendwie "gelocked" ... kA wieso aber man muss das machen ^^ )
     
  7. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Danke für den Tip - im Review dort steht, dass es einen Trojaner installiert. Ist das wahr :confused:?
     

Diese Seite empfehlen