Dt. Untertitel der Zusatz-DVDs entfernen?

Darth Mund

Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter
Ich möchte mir die geschnittenen Szenen auf den Bonusdiscs der beiden Prequels in die Filme einfügen. Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit die störenden deutschen Untertitel zu entfernen, wie das bei der Bonusdisc zur DVD-Trilogie machbar ist.
Die Untertitel stören rein optisch, und außerdem brauch ich ja den Platz, um Huttisch und Genosianisch (oder wie das auch immer heißt) ins Englische zu übersetzen.
Leider kenne ich niemanden, der die englischsprachige Version der DVDs besitzt, selber möchte ich mir einen Kauf ersparen.

Gibt es da keinen Trick die Untertitel zu entfernen, außer mit einem Bildbearbeitungsprogramm?
 
Eigentlich musst du einfach nur die Untertitel ausstellen, wenn du aber die sowieso untertitelten Szenen meinst (halt wie du schon sagtest Huttisch und Geono.... ja das andere halt :D ) dann versuch mal deinen PC (weil du sie ja anscheinend rippen willst) auf Englisch umzuschalten, so dass die DVD halt auf Englisch geladen wird. (Englisches Menü etc.)

Probier einfach mal irgendwie rum dürfte schon irgendwie klappen.
 
Adamska schrieb:
Probier einfach mal irgendwie rum dürfte schon irgendwie klappen.

Danke für den Tipp, hat geklappt. :D .
Ich musste dafür aber einen bestimmten Player nehmen, der die Funktionsmöglichkeit hat, um die Untertitel auszuhalten, da diese Möglichkeit ja als Menüoption auf der Bonusdisk nicht vorhanden ist im Gegensatz zu den Hauptdisks.

Jetzt kann einer Verschandlung der Filme nichts mehr im Wege stehen, außer meine momentane Faulheit. :D
 
Hey, das wollte ich auch schon machen :). Allerdings ist das Umwandeln trotz diverser Anleitungen im Netz verdammt kompliziert. Was für Programme benutzt du denn?
 
Man kann den DVD Player auch einfach auf Englisch umstellen (Dann ist einfach alles Englisch und auch die Untertitel sind nicht vorhanden) und ihn an den PC anschließen. Dann braucht man nur noch ein Capture Programm mit dem man dann das Zeug auf den PC lädt. Ist aber eine mehr als umständliche und aufwendige Arbeit...
 
Ambu schrieb:
Hey, das wollte ich auch schon machen :). Allerdings ist das Umwandeln trotz diverser Anleitungen im Netz verdammt kompliziert. Was für Programme benutzt du denn?

Welches Umwandeln ? Von DVD zu MPEG ?

www..com - sucht da mal nach DVDx, ist finde ich ein recht gutes Programm ;)

(Die DVD muss man vorher mit einer DVD Software angeschaut haben, bzw. "angespielt" sonst ist die DVD noch irgendwie "gelocked" ... kA wieso aber man muss das machen ^^ )
 
Zurück
Oben