Duel of the Fates in Ep III ?

Son of Skyw@lker

Sohn der Macht
Glaub ihr , dass wir das grossartige " Duel of the Fates " noch ein letztesmal in Episode III hören werden ? Und wenn ja , wo würde es wahrscheinlich am besten passen ( Obi-Wan gegen Anakin im finalen Lava-Duel ? ) ?

In Ep II hatte wir ja schon das Vergnügen und es hat bei mir auch sofort wieder Gänsehaut ausgelöst !!!! :)

Also irgendwelche Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal gehört, dass DOTF, besonders der Chorgesang, vielleicht bei der 'Geburt' von Vader erklingen soll. GL hatte da mal irgendwann selbst was zu gesagt. Ich muss mir nochmal die Making Of's bezüglich der Musik ansehen, um sicher zu gehen.....
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Glaub ihr , dass wir das grossartige " Duel of the Fates " noch ein letztesmal in Episode III hören werden ? Und wenn ja , wo würde es wahrscheinlich am besten passen ( Obi-Wan gegen Anakin im finalen Lava-Duel ? ) ?
1. 100prozentig!!!
2. Stelle hast auch schon geannt.

In Ep II hatte wir ja schon das Vergnügen und es hat bei mir auch sofort wieder Gänsehaut ausgelöst !!!! :)
Ist ja neben dem"Imperial March" auch das einprägsamste und wirkungsvollste (mir viel kein besserer Begriff ein) Musikstück.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Duel of the Fates wieder zu hören sein wird. Vielleicht nur kurz wie in AOTC, aber ich denke schon, daß es wieder dabei ist.
 
Ich glaube , dass das DotF ganz offentsichtlich etwas mit Anakins Schicksal zutun hat und deshalb auch wieder in diesem Zusammenhang zu hören sein wird !

Episode I : Das Duel of the Fates ist beim finalen Lichtschwert-Duel zwischen Qui-Gon , Obi-Wan und Darth Maul zuhören . Der Kampft hat zur Folge , dass Qui-Gon stirbt und dadurch Obi-Wan die Ausbildung des jungen Anakins antritt . Somit wird der Weg des Jedi zu Anakins Schicksal .

Episode II : Nun kann man das Duel of the Fates bei der Suche Anakins nach seiner Mutter hören . Nachdem Anakin seine Mutter gefunden hat und diese darauf an den schweren Verletzungen durch die Sand-Leute stirbt , wird einmal mehr deutlich wie sehr Anakins handlungen durch seinen Hass bestimmt werden . Durch diesem Ereignis ist Anakin der dunkle Seite unglaublich nahe gekommen ! Er verspricht darauf , dass er es nicht noch einmal zulassen wird , dass jemand der ihm nahe steht sterben muss .
Daher kann man sich gut vorstellen , was passiert , wenn dies doch passieren sollte ;) !

Episode III : Aufgrund dieser Tatsachen denke Ich , dass das DotF dann noch ein letztesmal bei der entgültigen Wandlung Anakins zu Darth Vader zu hören sein wird !

So würde das für mich Sinn ergeben .

- The Circle is almost complete :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Son of Skyw@lker: Deiner Theorie nach ist ja immer eine, Ani nahestehende, Person gestorben, wenn "Duel of the Fates" zu hören war. Also wären das in EIII entweder Padmè, sofern sie überhaupt stirbt, oder Ani, als er stirbt und zu Vader wird.
Aber beim Kampf Ben vs. Ani kann ich mir das nicht vorstellen, da der Titel einfach zu "frölich" und zu "rassig" ist. Aber vorkommen wird er bestimmt...
 
Naja, also genau das gleiche Duell of the fates werden wir bestimmt net hören. Es wird bestimmt kleinere Änderungen oder ein ganz neues Musikstück geben! Bei der Geburt von Vader wird meiner Meinung nach der Imperial March oder, was noch besser passen würde, die Musik, wo auch ein Chor is, in EP VI, wenn man den Imperator sieht, naja, ihr wisst, was ich meine (hoff ich ;) )!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
auf jeden Fall werden wir es hören, George Lucas hat es im Audiokommentar zur Episode I DVD ja ausdrücklich gesagt, und ich denke auch die Stelle is allen klar wo- ich vermute mal bei irgendnem schnellen Cut, hin zum Kampf zwischen Anakin und Obi Wan- aber warten wir es ab- und das Stück ist ziemlich schnell das stimmt schon aber es hat den Kampf in Episode I passend untermalt der wirklich ziemlich schnell war- ich vermute mal der FIght in Episode III wird ein Zwischending zwischen langsam- alter Stil der OT- und heftig schnellem Stil wie in Episode I- Anakin wird nicht noch einmal scheitern wollen
 
das Imperium wird nicht ausgerufen, so wie sich das manche hier vorstellen, es wird eine "Neue Ordnung" entstehen, aber eine direkte Ausrufung wird es nicht geben- das System wird sich einfach trastisch ändern, aber ich denke auch mal das der imperial March vorkommen wird
 
Ich denke zwar auch, das das DOTF in EP3 vorkommt, allerdings bezweifele ich, das es einen solchen Stellenwert haben wird wie in TPM - schließlich hat John Williams sich bisher auch immer was neues einfallen lassen und nicht komplett alte Stücke übernommen. Ich denke, wir werden einen völlig neues Soundtrack zu hören bekommen, der sich natürlich weiterhin am Main Theme orientiert und in den sowohl der Imperial March als auch DOTF einfließen werden.
 
das wäre natürlich auch mal ne richtig geile Idee- Duell of the Fates und der Imperial March gehen ineinander über oder werden irgendwie in einem Stück miteinander verbunden- stell ich mir auf jeden Fall richtig coooolllll vor!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Glaub ihr , dass wir das grossartige " Duel of the Fates " noch ein letztesmal in Episode III hören werden ? Und wenn ja , wo würde es wahrscheinlich am besten passen ( Obi-Wan gegen Anakin im finalen Lava-Duel ? ) ?

Ich hoffe doch sehr das es wieder im Film zu hören ist! Naja und die Stelle würde wohl auch ganz gut passen.
 
Eine Verschmelzung von DotF und Imperial March fänd ich auch klasse. Erst die DotF Musik um Anakins Zorn auszudrücken und als Vollendung bei dem entgültigen Fall zur dunklen Seite der Imperial March! Aber ich vertrau ganz auf John Williams, dass er erneut einen brillianten Soundtrack zaubert!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, redet GL in "The Beginning", der Making-of-Dokumentation von EP I, über DotF. Er erwähnt auch, dass das Stück in EP III gebraucht werden könnte... oder so ähnlich, womit mein Gedächtnis einmal wieder... ;)

Das Übergehen von DotF in den Imperialen Marsch wurde bereits im Forum von JWfan.net diskutiert. Interessanterweise wurde dort auch eine entsprechende MIDI-Datei präsentiert.
 
Ich hoffe, DOTF ertönt bei einer Weltraumschlacht und dann, wenn "Vader aus den Fluten des Feuers steigt". Stellt euch das vor: Anflug auf einen Todesstern-Prototypen, dabei irgendein spannendes Lied, plötzlich, der Anflug auf die Schwachstelle des Protos, DOTF, Todesstern-Proto zerstört.

Der Kampf zwischen Obi und Ani, DOTF, Ani fäll in die Lava, DOTF wird leiser, Obi Wan hebt das Lichtschwert auf und geht, DOTF klingt ab. Vader wird aus der Lava "gefischt", Imperial March. Das wär doch mal ein geiler Soundmix!
 
Ich hoffe, das DotF-Theme wird nicht wiederverwendet, da es mittlerweile einfach nervt. JW komponierte für TPM ein Stück, welches GL dermaßen gefiel, daß er es für Episode III reservieren ließ. Ich vermute einfach mal, es soll beim Endkampf zum Tragen kommen, deshalb glaube ich nicht an eine DotF-Variante.
Was sollte eigentlich das DotF-Theme im Return to Tatooine-Stück auf dem AOTC-Soundtrack (als Anakin seine Mutter sucht)?
 
Zurück
Oben