Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dungeon Kepper vs. Dungeon Keeper 2 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jet, 21. November 2002.

  1. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Hi,

    Also ich wollt mir gleich Dungeon Keeper "1" holen weil ich begeisterter Dungeon Keeper 2 spieler bin,da viele gesagt haben das DK1 besser sein soll dachte ich mir bevor ichs mir hol hier noch mal zu fragen;)

    Und wie siehts da so mit der Grafik aus ?
    viel schlimmer als bei DK2 ?

    THX 4 HELP & $:D

    cya
     
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    kenne dk2 nicht, aber dk1 lief auf meinem alten 486er mit win 3.11 sehr gut - also kanns mit der grafik net weit her sein ;)
     
  3. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Naja, falls ich mich richtig erinnere ist DK1 über 5 Jahre alt und hat ein Jahr mehr Entwicklungszeit beansprucht.
    Dementsprechend sieht die Grafik aus. Für jemanden der keine Spiele aus dieser Periode bisher gespielt hat wird es wohl ein Schock sein.
    Die Atmosphäre an sich ist viel düsterer, das erkennt man schon im Intro(gehört zu meinen Lieblingen).
    Ach ja waren das noch Zeiten, absolut kein Unterschied zwischen der US und der DV bis natürlich auf die Sprache und die BPJS hatte es noch nicht so auf Spiele abgesehen wie heute.... ähm zurück zum Thema.
    Das Spielprinzip und der Spielspaß sind jedoch ungeachtet des Alters genial... mir gefällts.
     
  4. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich liebe DK1.Meiner Meinung nach ists viel besser als der leidige 2. Teil.Und die Grafik ist zwar nicht so doll,aber ich denke man kommt damit klar.Dafür ist die Atmosphäre wirklich meisterlich.Und es macht Spaß.Zwar artet es in späteren Partien ein wenig in Rushes aus,aber das muss ja nicht stören.Ausserdem ist Horny einfach Cool.Und Imps,Imps rulen sowieso.
    Ich finde man merkt dass Peter Molyneux noch an dem Spiel mitgearbeitet hat.Dem Nachfolger fehlt es einfach an Seele.
    Fazit:Tolles Spiel wenn man sich auf die pixelige Grafik und das abgedrehte Szenario einlässt.Auf jeden Fall immer ne Partie wert.
     
  5. Desaan

    Desaan ~Der Bademeister~

    ganz klar DK1 ... ist um meilen besser ... die Grafik ist SVGA und es gibt sogar einen wenn ich mich nicht täusche Glide oder OpenGL Patch dafür ... klar die Figuren sind Sprites aber DK1 hatte viel mehr Atmosphäre ... ich kaufte mir das 2te aber war ziemlich enttäuscht davon..
     
  6. Wolf Katarn

    Wolf Katarn Senatsbesucher

    Ich stimme Desaan voll zu.

    Und irgendwie fand ich die Steuerung von DK1 besser.

    Wenn ein dritter Teil rauskommt sollten die sich mehr am ersten wie am zweiten Teil halten.

    Wolf
     

Diese Seite empfehlen