Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DVD Audiokommentar

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lukas, 9. Januar 2003.

  1. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    Es gab ja hier schon viele Diskussionen darüber ob Sturmtruppen Klone sind. Hab mir heute mal den Audiokommentar angesehen und da fallen mir folgende Zitate auf.

    "Hier können wir zum erstenmal erkennen... O gott diese Klontruppen sind Sturmtruppen"

    "Die Klone sind die Sturmtruppen die wir später besser kennen lernen werden"

    Desweiteren heisst es dort
    "Mace wird am Ende der Klonkriege getötet werden"

    Würde das nicht bedeuten, dass die Klonkriege NICHT am Anfang von Episode 3 Enden können denn dann hätte Mace ja kaum mehr eine Rolle.

    by
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ähm, irgendwie glaube ich nicht, daß dieser Thread hier hingehört. Denn es scheint, als wolltest Du über den Übergang von Klonsoldaten zu Sturmtruppen reden und über Mace Windus Tod. Das ist sehr faszinierend (obwohl es Threads dieser Art schon gibt wie... nein, den Vergleich spar ich mir), aber ich denke, mit Episode I und II hat das nur sehr wenig zu tun, genaugenommen ist der Audiokommentar die einzige Verbindung, aber wenn jemand bei der Veröffentlichung der TPM-DVD im Episode I-Forum über den Jedi-Raumjäger gesprochen hätte, nur weil die Jedi-Starfighter-Doku auf der DVD war, dann wäre das auch nicht hundertprozentig logisch gewesen. Deshalb möge es mir verziehen sein, diesen Thread ins Episode III-Forum zu verschieben.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Dieses Thema (vor allem Clonetrooper) wird/wurde schon in mehreren anderen Threads diskutiert, außerdem gibt es einen Thread zur EP2 DVD. Also ist dieser Thread hier eigentlich ziemlich überflüssig.

    Kann, muß aber nicht. Über das Drehbuch ist noch nichts bekannt, also kann man nur spekulieren, was das Ableben von Mace Windu angeht.

    Falls noch jemanden noch etwas konstruktives dazu einfällt, der Thread ist noch geöffnet. Die Betonung liegt aber auf noch.... ;)
     
  4. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    es ist doch nicht so, dass Ep III die ersten zehn Minuten die Klonkriege behandelt und dann ist der Krieg plötzlich vorbei. Vielmehr macht es Sinn, die gesamte Episode als das Ende des Krieges zu betrachten. kriege hören nun mal nicht von einer Sekunde zur anderen auf...(genausowenig wie sie beginnen...ich betrachte zum Beispiel die gesamte Episode 2 als den Anfang der kriege...nun man könnte vielleicht Elemente von Ep 1 dazuzählen)..
    Was ich sagen will: Man sollte das alles nicht zu genau nehmen, dann bleibt genug Spielraum, um Maces Ableben gegen Ende der Episode anzusetzten.
    Naja wie es wirklich sein wird, werden wir wohl in mehr als 2 Jahren sehen...
     
  5. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ich denke und hoffe, dass Windu in den ersten Minuten des Films stirbt, denn er ist im Grunde genommen auch nur eine Person am Rande.
    Ep3 sollte sich nicht zu sehr mit Randcharaktern befassen sondern ausschliesslich Anakin und Leute um ihm herum (Padme,Obi-Wan,Palpatine) behandeln. So würden die Charaktere auch die Tiefe bekommen, wie man es erwarten müsste.

    Viele Kommentare von GL weissen auch hin, dass es darauf hinauslaufen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2003
  6. Lukas

    Lukas Senatswache

    Nun ich würde sagen der Krieg beginnt ungefähr dort wo Palpatine die Armee "gründet".
    Natürlich endet ein Krieg nicht schlag auf schlag aber Episode 3 wird denke ich auch Elemente enthalten die den Anfang des Imperiums beschreiben und da müssen die Kriege ja schon aus sein.

    Denk ich auch aber ich glaube nicht dass Mace einfach so getötet wird.

    by
     
  7. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Windu wird nicht einfach so getötet werden, er wird einen für ihn würdigen Abschied haben.

     
  8. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Ey Mann!:mad: Du hast Glück, dass ich den Spoiler mit Ende des Klonkriegs schon kannte, sonst wäre ich wirklich sauer geworden! Ich darf mal daran erinnern, dass das nicht zu den Dingen gehört, die man eindeutig erraten kann. Nennt mich doof, aber als ich letztens aus Versehen gelesen hatte, dass die KLonkriege schon am Anfang von Ep.3 zu Ende gehen, war ich sehr unangenehm überrascht. Nicht über den Sachverhalt selbst, sondern darüber, davon zu wissen.
    Ich will völlig ungespoiled Ep.3 sehen. Ich kann das schaffen!
     
  9. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Naja das die Klonkriege zu Ende gehen werden in EP3 kann man sich doch eigentlich denken, da Palpatine die Macht an sich reisst und sowas ja nicht einfach im Chaos des Krieges stattfinden kann.
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Echt mal. Wir sind hier im "Nicht Spoiler Forum"! Und da wird einfach mal was reingepostet, was eindeutig unter SPOILER abgestempelt werden muss! Das nächste mal bitte vorher nachdenken (soll keine Beleidigung sein!!!!!)

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Tztztz...jetzt sind sogar schon Sachen die Lucas selbst sagt Spoiler.....

    Wenn ihr so empfindlich seid, dann vergesst am Besten auch alles aus der OT, denn darin gibt es ja auch massig Hinweise auf Ereignisse die in EP3 geschehen müssen.......
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ähm ... wenn ich mir solche Aussagen nicht anhöre, weil es offizielle Sachen sind, um nicht gespoilert zu werden, dann ist auch eine Aussage von GL ein Spoiler! Ich lese mir nur vermutungen durch, die zur Zeit im Spoiler Forum sind. Sobald das Drehbuch fertig ist bzw. der Dreh begonnen hat, werde ich nicht mehr ins Spoiler Forum gehen! Ich will dich auch net kritisieren, sondern bloß hinweisen, das manche nicht gespoilert werden wollen, wie ich, und du deshalb sowas lieber ins Spoiler Forum posten sollst!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  13. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Vielleicht sollte man mal definieren, was man unter Spoiler hier versteht. Eine offizielle Äußerung GLs auf der AOTC DVD ist für mich kaum ein Spoiler, da sie sowieso jeder, der die DVD hat, kennen dürfte. Die anderen würden die DVD gerne haben, aber haben keinen Player, wüßten es aber auch gern, wo liegt also das Problem? Beschwert euch sonst bei GL....
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wer hier Spoiler posten will, oder sich nicht sicher ist und es für einen Spoiler hält, den/die möchte ich an die äußerst praktische Spoilerfunktion erinnern, welche
    den geschriebenen Text erst zeigt, wenn man ihn markiert
    . Die Funktion ist vorhanden, also darf man sie auch gerne benutzen.

    @menith: Nicht gleich aufregen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2003
  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich hab die DVD und auch, oh wunder, nen DVD Player. Aba ich hab mir den Audikommentar noch net angehört, weil mir ein Kumpel gesagt hat, dass GL dort etwas über EP III verrät! Deshalb hab ich es mir noch net angehört!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Klar kannst dir den Audio Kommentar anhören. Es wird sowieso nichts über E III verraten, worauf man nicht schon von selber kommt. ;)
    Du weist ja schon das Palpatine Sidious ist? *g*
     
  17. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Mein Kumpel hat mir gesagt, dass da was wichtiges verraten wird, was hat er mir natürlich net gesagt, weil ich ja net so gespoilert werden will! Aba wenn du das sagst, werde ich ihn mir mal anhören, aba heute nt mehr :D !

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  18. menith

    menith Botschaftsadjutant

    @masternesmrah: Ist doch klar - es sind nicht nur Dinge, die offiziell geheim gehalten werden Spoiler, sondern alle, die definitive Aussagen über den Verlauf der Handlung beinhalten. Und diese kommen meist von offizieller Seite. So war z.B. im SW-Mag kurz vor der Ep.2 Premiere unter anderem einiges zum Tod von Shmi enthalten. "Spoiler" heißt nämlich nix anderes als "Spaßverderber" - to spoil the fun = den Spaß verderben.
     

Diese Seite empfehlen