Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DVD VISION - DVD Awards 2003

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Vodo-Bel-Biirsk, 3. Mai 2003.

  1. Alle Leser der deutschen Fachzeitschrift DVD VISION wurden vor kurzem aufgerufen, ihre Favoriten des vergangenen Jahres zu wählen.
    In der aktuellen Ausgabe (5/03) wurde nun das Ergebniss veröffentlicht.

    Und jetzt ratet mal, welche Scheibe mit riesigem Vorsprung in der Kategorie "Beste DVD" auf dem ersten Platz gelandet ist? Genau, EPISODE II natürlich, was auch sonst ;)
    Auch in der Kategorie "Bester Sound" hat es EII auf den ersten Platz geschafft, und bei "Beste Extras" hat es immerhin noch für einen zweiten Platz gereicht.



    Greetz, Vodo
     
  2. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Die Frage ist nur wieviel bei dieser umfrage mitgemacht haben, vom Sound her naja fand ich die Kinoversion von Herr der Ringe besser.

    Weiß garnichtmehr wie die Nommienirungen aussahen aber wenns normal läuft steht der Preis doch der SEE von Herr der Ringe zu obwohl die DVD von Episode 2 zwar auch nicht schlecht ist aber ich doch fand das es letztes Jahr bessere DVDs gab.

    Von der DVD her fand ich sogar Episode 1 besser vom Sound sowieso.
     
  3. Ca. 10000 Leser haben ihre Stimme abgegeben.
    Die Kinoversion von LOTR ist beim "Besten Sound" auf dem zweiten Platz gelandet.

    Es gab eine eigene Kategorie für Boxen und Sondereditionen in der (natürlich) die SEE von LOTR gewonnen hat.



    Greetz, Vodo
     
  4. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    "Beste DVD" ist in der Umfrage nicht gleichbedeutend mit "Bester Film", oder? Bild-/Ton-Qualität + Extras sind auf der AOTC-DVD mit Sicherheit Spitzenklasse, keine Frage.
     
  5. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    naja 10000 find ich Trotzdem ein bischen wehnig Beste DVD da ist denk ich mal der Film ausgeschlossen, die extras fand ich trotzdem bei Episode 2 nicht so prikelnd viel zu viel über die gantze Technik.
     
  6. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Natürlich sollte es bei einer DVD-Bewertung um Ausstattung und Extras gehen, aber wie will man das entscheiden? Bei nem schlechten Film kann man kaum gute Extras bieten, weil die niemand wirklich sehen will und dann auch voreigenommen anschaut. Bei nem guten Film ist man vom Film gefesselt und die Extras fügen sich gut ein - und wenn nicht ist man eher geneigt darüber hinwegzusehen. Ich kenn die HdR-DVD nicht, und was den Sound angeht kann ich nicht wirklich mitreden - hab eben nur zwei Boxen ;-) . Allerdings würd ich sagen beide Filme sind in etwa gleich auf, nur auf unterschiedlichen Gebieten.
     
  7. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Deshalb find ich ja Blöd das die die Boxen extra bewertet haben entweder man nimmt alle guten gleich in einer bewertung oder man läst es sein.
     
  8. Nein, es bedeutet nicht "Bester Film" Es geht eben um die beste DVD, also hauptsächlich um die Umsetzung des Filmes plus der Ausstattung. Aber natürlich wird bei den Lesern auch die Qualität des Filmes zur Entscheidung mit beigetragen haben. Kaum einer wird für einen Film stimmen, den er schlecht findet, da kann die DVD noch so gut sein.


    Angesichts der immer grösseren Anzahl an Special Editions und Boxen finde ich eine eigene Kategorie eigentlich schon angebracht.



    Greetz, Vodo
     
  9. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Na klar, Episode II war ja auch gut, aber eben nicht der beste Film des Jahres, imo.
    Online kann man die Ergebnisse der Abstimmung leider nicht abrufen, die anderen Kategorien interessieren mich nämlich auch. :(
     
  10. *BESTE DVD*
    1: SW EII
    2: Monster AG
    3: Moulin Rouge
    4: Atlantis
    5: Das grosse Krabbeln

    *BESTE SONDEREDITION/BOX*
    1: Herr der Ringe SEE
    2: Pearl Habour DC
    3: Spider Man Deluxe Edition
    4: Zurück in die Zukunft Trilogie
    5: From the Earth to the Moon

    *BESTER SOUND*
    1: SW EII
    2: Herr der Ringe (Kinoversion)
    3: Pearl Habour DC
    4: Monster AG
    5: Final Fantasy

    *BESTES BILD*
    1: Ice Age
    2: Monster AG
    3: The Fast and the Furious
    4. Das grosse Krabbeln
    5: Training Day

    *BESTE EXTRAS*
    1: Herr der Ringe SEE
    2: SW EII
    3: Pearl Habour DC
    4: Monster AG Deluxe Edition
    5: Das grosse Krabbeln Deluxe Edition

    *BESTE MUSIK DVD*
    1: Iron Maiden - Rock in Rio
    2: Pur - Live (5 DVD#s)
    3: Ambra - Honour & Glory
    4. Nine Inch Nails - And all that could have been
    5: Slipknot - Disasterpieces




    Greetz, Vodo
     
  11. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Danke, Vodo! :)
     

Diese Seite empfehlen