Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DW gelesen...was nun?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von DEVASTATOR, 10. November 2002.

  1. DEVASTATOR

    DEVASTATOR Soldat

    Moin
    Ich habe grade Desteny´s Way fertig gelesen und alle anderen Bücher inklusive der ebooks. Jetzt sehe ich da auf der www.njoe.com homepage das es noch 2 stories gibt mit den namen

    The Apprentice by Elaine Cunningham und
    Emisarries of the void by Greg Keyes

    beide wohl in magazinen erschienen....
    lohnt es sich diese zu lesen und wenn ja wo kann man die herbekommen/runterladen/kaufen?
    ciao
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In DJ ist doch ein kurzer Schnitt. 'The Apprentice' spielt dazwischen.

    Die Hälfte davon gab's mal auf sw.com, die andere habe ich (noch) nicht, erscheint momentan im SW Insider.

    Apprentice liegt hier schon einige Zeit rum, kam aber noch nicht dazu, sie mir anzuschauen, wobei ich die zwei anderen Kurzgeschichten von Cunningham ganz nett fand.
    Emissaries of the Void hat mir sehr gut gefallen (zumindest die erste Hälfte)...
    Beide sind für die Gesamt-Story wohl nicht soo wichtig.

    The Apprentice ist in einer Ausgabe des 'SW Gamer', Emissaries erscheint, wie gesagt, momentan im SW Insider. Die erste Hälfte von letzterem findest du hier.

    P.S.: Wenn du DW gelesen hast... könntest du im entsprechenden Thread posten?
    P.S.²: Oh, und weil ich's grad sehe: Willkommen im Forum :).
     
  3. DEVASTATOR

    DEVASTATOR Soldat

    jo ich danke dir das hat mir schon mal sehr viel weiter geholfen

    The Apprentice hab ich hier jetzt leider noch nicht gefunden....(kenne mich hier auch noch nciht so ganz aus)
    weil die magazine habe ich leider auch nicht und der SW gamer wohl eingestellt wurde (außerdem wollte ich alle stories zum thema NJO komplett haben.... da gehts mir schon irgendwie auf den keks das die immer irgendwo anderes erscheinen.....ebooks, magazine)

    und welche anderen !beiden! kurzgeschicheten meinst du von Cunningham?
    thx
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Mit "hier" meinte ich auch "bei mir zu Hause" ;).

    Sie hat noch zwei geschrieben. Eine dreht sich um Jaina und spielt direkt, nachdem sie sich Mara als ihren Meister rausgesucht hat, die andere stellt Jag in den Mittelpunkt und erklärt, was er auf der Pilotenakademie (als einziger Mensch unter Chiss) so erlebt hat. Der Titel von letzterer Story heißt 'Red Sky, Blue Flame', und die andere 'The Cristal' (ohne Gewähr).
     
  5. DEVASTATOR

    DEVASTATOR Soldat

    aso aso soso....
    und am......die drei geschichten kann man die jetzt noch irgendwo irgenwie bekommen?
    würde mich brennend interessieren......
    (hab jetzt erst mal angefangen die njo auf deutsch zu lesen bevor der nächste lese stoff kommt dauerts ja noch ein bissele)
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Über Comic-Shops kann man den Gamer möglicherweise nachbestellen, das weiß ich nicht so genau (habe meine Kopien über... Umwege bekommen :D).
    Ansonsten gibt es hier vielleicht eine freundliche Seele, die nicht hundert Schräubchen verstellen muss, wenn sie ihren Scanner anschließen will, und die dir per PN ein unwiderstehliches Angebot macht ;).
     
  7. DEVASTATOR

    DEVASTATOR Soldat

    ok thx dann frage ich hiermit nun alle diese freundlichen seelen ob sie mir vielleicht helfen könnten, ich schätze doch jetzt einfach mal das ich nicht der einzige bin der sich dafür interessiert....oder?

    PS: was sind denn die nummern der ausgaben wo das alles drinnensteht?
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    - The Crystal: Gamer #5 (wurde diese Geschichte nicht auch übersetzt und erschien dann im OSWM?)
    - Red Sky, Blue Flame: Gamer #7
    - The Apprentice: Gamer #8
    - Emissary of the Void 4-6: Insider 62-64
     
  9. Craven

    Craven junger Botschafter

    The Crystal erschein als 'Der Kristall' im offiziellen Star Wars Magazin #23 und #24 (Herbst & Winter 2002).

    Ich kann ja mal schaun, ob ich die Scans von 'Red Sky, Blue Flame' noch irgendwo hab.


    Craven
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Du meinst 2001, nehme ich an. *g* Im letzten OSWFC-Mag war von der Kurzgeschichte jedenfalls nix zu sehen. ;)
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    *grübel*

    Ich hab hier gerade die Clubausgabe der #24 liegen. Und da steht links oben auf dem Cover Nr. 24 / 2002 Winter. Scheint vom Januar des Jahres zu sein, oder so... ?!


    Craven
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Äh... jetzt, wo Du es sagst... da habe ich mich wohl in den Ausgaben-Nummern ein wenig vertan. Sorry. *g* Ich dachte, die Winter-Ausgabe wäre die letzte im Jahr, dabei ist es die erste...

    Voll peinlich. ;)
     
  13. DEVASTATOR

    DEVASTATOR Soldat

    also.....das mit den scans währe echt klasse........die ausgabe währe mir dabei egal ob 2001 2002 oder sommer oder winter....
    ;-)
     
  14. DEVASTATOR

    DEVASTATOR Soldat

    jo jo .......
    hat noch jemand eventuell The Apprentice irgendwo rumfliegen? währe echt net....

    PS: mein bild ist noch nicht das beste.....wird noch verbessert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2002

Diese Seite empfehlen