Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

E-Mail Problem

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Guest, 26. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe ein großes Problem. Ich erklär da erst mal die Lage:

    Ich bin mit meiner Familie grade umgezogen und deswegen habe ich einen Laptop in den ersten vier Wochen der Ferien benutzt. Auf dem habe ich dann Wallpaper erstellt. In dem Format des Bildbearbeitungsprogramms sind die Dateien so im Durchschnitt 9 MB groß. Und ich brauchte diese Daten auf dem festem Computer. Es hat leider nicht geklappt, ein Netzwerk zwischen Laptop und Computer aufzubauen. Über die serielle Schnittstelle ging es auch nicht. Also kam mir die Idee, die Dateien als Zip-Archiv über E-Mail zu transportieren. Ich habe immer so ungefähr 5 Wallpaper genommen und die waren dann zusammen immer ca. 7 MB. Also habe ich 7 MB per Mail verschickt. Da alle Wallpaper aber zusammen 61 Mb (gezippt) sind, habe ich erst mal 7 Mails verschickt, in denen ich die ersten 22 Wallpaper verschickt habe. Dann wollte ich die Mails auf dem Computer einfach abrufen. So, da hatte ich nicht dran gedacht, dass ich 7 Mail verschickt habe, die alle ungefähr 7 MB groß sind 7*7=49. Also schafft es mein Computer nicht 49 MB an einem Stück runterzuladen. Dann hatte ich gedacht, ich lade erst mal die erst Mail runter und dann die zweite und so weiter. Aber aus irgendeinem Grund schafft der Outlook Express das nicht. Wenn ich also die erste Mail runtergeladen habe, will der Outlook Express die beim nächsten mal wieder runterladen. Also muss ich alle 49 MB runterladen. Aber jedes mal stürzt irgendwann der Computer wegen Überlastung ab oder der POP3-Server hält das nicht aus.

    So, aus diesen Gründen such ich jetzt Wege, diese 7 Mail von meinem POP3-Server zu löschen. Es reicht ja schon, wenn die Anlagen gelöscht werden. Ich weiß aber nicht, wie ich das hinbekomme. Wenn irgendwem was einfällt, bitte helft mir. Kennt vielleicht jemand einen Weg, mit irgendeinem Programm auf einen POP3-Server zuzugreifen wie bei einem FTP-Programm. Bei dem FTP-Server sieht man ja dann die Dateien. Geht das auch bei POP3-Servern? Vielleicht so, dass man alle E-Mails und Anlagen usw. dort sieht und die direkt vom Server löschen kann? Ich habe die Programme Outlook Express und Outlook, falls jemand kit denen Tricks kennt, die Mail vom Server zu löschen. Bitte helft mir. Diese E-Mail-Adresse ist nämlich wichtig für mich, da es dummerweise die Webmaster-Adresse meiner Homepage ist.

    Grüße

    Greg Dongar
     

Diese Seite empfehlen