Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

E.T.'s Heimatplanet in der GFFA

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Minza, 23. April 2004.

  1. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sodala... ich habe mal wieder in anderen Foren rumgeschnüffelt und bin im JediCouncil über eine geniale Info gestoßen:

    Wie ihr vielleicht wißt, gibt es ein Buch, das direkt an die Ereignisse im Film "E.T. - The Extra-Terrestrial" anknüpfen... "The Book of the Green Planet".
    In diesem Buch wird einer der vielen Namen für E.T.'s Heimatplaneten genannt, der Brodo Asogi lautet.

    "The Green Planet", Seite 12:

    Diese Information alleine ist ja noch nichts bahnbrennendes.

    Aber nun gibt es diese Zeile in "Cloak of Deception" (Seite 135) :D

    also haben wir einen Senator Grebleips (lest den Namen mal rückwärts :rolleyes: ) vom Planeten Brodo Asogi mit seinen Kollegen, die vom Erscheinen her doch sehr einer gewissen Spezies ähneln :D
    Da in "Episode I - The Phantom Menace" ja diese Spezies zu sehen war, ist die Zuordnung von Name zu Charakter nicht mehr allzuschwer.

    Zusätzlich wurde in den HoloNet News #50 gesagt:

    ...also ist die Regierung von Brodo Asogi auch noch in ein Programm verwickelt, das sich (extern vom Outbound Flight Project!) mit Reisen in andere Galaxien beschäftigt ;)
    jetzt fehlt eigentlich nur noch der Name der Spezies (Brodonians? Brodos? Asogi?) und schon hätten wir mehr Info, als wir uns je erhofft haben o_O


    Somit hat Spielberg eigentlich in einem Star Wars Film Regie geführt, nicht? ;)


    Danke an TalonCard vom JediCouncil...
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Schon ganz witzig, aber ich denke es sollte bei der Definition "Easteregg" bleiben.;)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    aus so manchem Easteregg wurde schon ein wichtiger Bestandteil des SW canon und alleine schon die Erwähnung in einem offiziellen Buch rückt das ganze um ein großes Stück näher an die Kontinuität ;)
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Den Thread von TalonCard hatte ich auch gelesen (der Kerl sollte lieber weiter an seinem Death Star-Projekt arbeiten :D ).

    Auf jeden Fall ein sehr geniales Easteregg! Solche kleinen, (scheinbar) unscheinbaren References sind es, die uns Geeks Spaß machen.

    Meinetwegen müssen deswegen auch nicht jetzt mehr E.T.s in zukünftigen Quellen auftauchen oder deren Rasse komplett weiter ausgearbeitet werden. Eine kleine, versteckte Anspielung hier und da ist viel interessanter.



    Craven
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Craven: da hast du schon recht... kein wirklicher Grund, daß jetzt in jedem Buch oder Comic ein "Brodon" auftauchen sollte. Aber schon alleine der Fakt ist genialst und zuckersüß :D
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Genau so sehe ich es auch.
    Man braucht da echt nicht übertreiben.;)
     
  7. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Aber interessant ist es allemal, nettes Easteregg
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wer weiß, vielleicht war E.T. ja sogar in Wirklichkeit ein Jedi? Außergewöhnliche Fähigkeiten besaß er ja...
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ach Gott, das ist ja krank. :D

    Schön zu wissen, dass der E.T. Film nun auch zum SW-Universum gehört. :D
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Jo,
    genauso wie Superman, Alien, Starship Troopers, Mork vom Ork und Alf!
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    alle Vertreter von E.T.'s Spezies verfügen über diese Fähigkeiten... E.T. ist nur eine kleine Drone ;)
     
  12. Toby

    Toby junger Botschafter

    Coole Sache das. lol:D
    Finde ich immer wieder witzig, solche ganz kleinen Eastereggs.:)
     
  13. Marvel

    Marvel Retired

    Und Herr der Ringe :rolleyes: :D ;)
     
  14. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Sind schon witzig diese kleinen Sachen.
     
  15. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich hoffe ja immer noch auf eine Howard the Duck-Anspielung. :D



    Craven
     
  16. Marvel

    Marvel Retired

    Soll Howard the Duck während des Podraces nicht irgendwo im Publikum sitzen?
     
  17. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Howard the Duck ist der größte Mist, den ich je gesehen hab...
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier gehts net um Howard the Duck... hör auf zu spammen :p
     
  19. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Doch hier geht es sehr wohl uM Howard the Duck, denn jemand versucht ihn hier gerade in eine Podrace-Sequenz einzuschmuggeln, und das will ich nicht!!!
     
  20. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Eigentlich warte ich nur noch darauf,das mal in einer Episode jemand im Hintergrund mit riesigen,schwarzen Mausohren Obi-Wan nach dem Weg in die Eishockeyhalle fragt,und dann verschwindet,nur um in die Kategorie 'Eastergg' abgeschoben zu werden.















    ;)
     

Diese Seite empfehlen