Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Eigenbau Diorama bzw. Playset?

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von ritzeratzekatze, 12. Juli 2007.

  1. ritzeratzekatze

    ritzeratzekatze Zivilist

    Hallo,

    ich möchte gern eine Spielplattform für meine Hasbro Figuren basteln. Ich würde gern Holz als Hauptmaterial verwenden, habe aber so gar keine Vorstellung davon, wie ich das Ganze aufbauen soll, bzw. was ich überhaupt machen könnte. Die Plattform soll hautpsächlich für Clone Trooper ausgelegt sein. Hat jemand von Euch bereits an so einem Projekt gebastelt und kann mir Tipps geben?

    MfG OBD
     
  2. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Sei mir nicht böse, es ist wirklich nur gut gemeint, aber:

    eine Vorstellung musst du schon haben. Ein Maler kommt nicht einfach so ohne eine Idee an und denkt sich "ach, ich könnte ja mal ein Bild malen, aber ich weiß gar nicht, was ich malen soll". Und ein Regisseur kommt auch nicht daher, einen Film zu drehen, ohne sich auch nur im entferntesten Gedanken über Genre und Handlung zu machen. Da muss ein Drehbuch her, eine Idee, die ständig geändert und verbessert wird, bis es das ist, was man verfilmen möchte und es das ist, was man selbst gerne im Kino sehen möchte.

    Normalerweise hat man ein Bild von dem, was man verwirklichen will, im Kopf. Die Idee reift und dann setzt man es um.

    Wenn du eigentlich gar nicht weißt, was du machen willst, dann warte ein bißchen und lass deiner Kreativität freien Lauf. Was würde dir gefallen? Was kannst du in einem Diorama technisch verwirklichen (muss es Holz sein?). Es kommt ja auch immer ein bißchen drauf an, dass es dir gefallen muss und dass du es handwerklich umsetzen kannst.

    Wenn ich etwas verwirklichen will, aber ich absolut keine Idee habe, dann lass ich es, bis mir was einfällt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  3. Jay

    Jay Podiumsbesucher

    vieleicht hilft dir das etwas auszudenken Erikstormtrooper's Imperial Gallery: Dioramas
    leider kenne ich mich nicht so super dabei aus aber dort gibt es auch die alten playset hintegründe zum runtrladen das kann dir ja auch schon helfen.
     

Diese Seite empfehlen