Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein Name für das Rollenspiel?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von ChesaraSyonette, 17. Juli 2008.

?

Wollen wir unserem Rollenspiel einen Namen geben?

  1. Jaaaaaaaaaaa!

    60 Stimme(n)
    48,0%
  2. Nö, find ich blöd!

    39 Stimme(n)
    31,2%
  3. Macht was ihr wollt.

    26 Stimme(n)
    20,8%
  1. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo liebe Mitspieler,

    früher hatte unser Rollenspiel den eher inoffiziellen Namen "Jedi vs. Sith". Heute wird das, was wir hier machen, eher lieblos das "Allgemeine Rollenspiel" genannt. Klingt nicht wirklich pralle. :rolleyes: Gerade eben kam mir dann der Gedanke, ob wir uns nicht selbst einen besseren, passenderen und vielleicht interessanteren Namen geben sollten.

    Dass es auch ohne Namen geht, sehen wir an unserem täglichen Spiel, aber vielleicht wäre es anders einfach schöner? Vielleicht hat unser Rollenspiel es nach so vielen Jahren, in denen es bereits besteht, verdient, einen anständigen Namen zu bekommen?

    Vielleicht wäre es aber auch ganz einfach cool! :clone
    Oder uncool? :greedo

    Stimmt doch einfach mal ab, damit wir sehen können, was die Spielerschaft zu diesem Thema zu sagen hat. Schließlich geht das alle etwas an.

    Achtung:
    Bitte noch keine Vorschläge posten!!!
    Falls sich eine Tendenz dazu entwickelt, dem Rollenspiel einen Namen zu geben, hatte ich den Gedanken, eventuell eine Art Wettbewerb daraus zu machen.


    Viele Grüße
    *ches*
     
  2. OceanGipsy

    OceanGipsy Wynssa Tavira

    Voll und ganz dafür schließlich klingt "Allgemeines Rollenspiel" wirklich nicht so übermäßig toll. :D
     
  3. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Jo wir könnten unsere Bude ja mal ein wenig neu streichen!
     
  4. Nergal

    Nergal Immortal

    Mit der fehlenden Vergangenheit des RPGs komme ich ebenso aus, wie ohne Namen.
    Aber wenn sich dafür entschieden wird, von mir aus.
     
  5. Hade Kasra

    Hade Kasra Avatar von IMVU

    Macht was ihr wollt. ^^
    Ob es das 'allgemeine Rollenspiel' oder 'Insert Name here' heißt, ist mir eig. relativ Jacke wie Hut. ^^ Dadurch wird sich IP auch nicht viel ändern.

    Jedi vs. Sith als Beispiel halte ich allerdings für einen eher ungeeigneten Namen, wenn ich mich dazu äußern darf. I know, der Name war inoffiziell, aber er schließt nicht machtsensitive Charaktere vollkommen aus. :/
     
  6. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Tja einen Namen.... Also mir fällt ganz spontan dazu eigentlich nichts ein. Das Rollenspiel ist so Facettenreich und ändert sich auch ständig, dass ich nicht sicher bin ob es da einen passenden Namen gibt. Sollte man sich dafür entscheiden bin ich mal gespannt welche Vorschläge da kommen :D
     
  7. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Oh, natürlich ist er unpassend. Nur, damals war er passend, denn ursprünglich ging es um Jedi und Sith. Dass noch andere Leute dazu kamen, war eigentlich ein Versehen ;) *lol*
    Nein, im Laufe der Zeit hat sich das ganze Spiel einfach entwickelt, sodass vieles angepasst werden musste und somit fiel natürlich auch irgendwann dieser Name weg.
     
  8. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich denke nicht das wir einen Namen für das Rollenspiel brauchen. Auch da nur ein wirklich passender Name vielleicht positiv währe und ein weniger passender Name mehr anrichtet als er bringt. Wo bei das Problem besteht das für jeden etwas anderes passend ist, daher währe ich dafür einfach beim bisherigen Zustand zu bleiben.
     
  9. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Ich stimme Gilad Sei'Lar voll und ganz zu.
     
  10. Hade Kasra

    Hade Kasra Avatar von IMVU

    *g* Dem kann ich mich nur anschließen.
    Und da, wie Janem schon sagte, das RPG so vielschichtig ist und man kaum einen spezifischen Namen finden kann, passt 'Allgemeines Rollenspiel' eigentlich ziemlich gut ;-).
     
  11. Karnbacca

    Karnbacca 2.Charakter von Blau Dor, Wookiee-Cyborg

    Also, ich habe jetzt mal für "Ja" gestimmt. Mir würde "Allgemeines Rollenspiel" zwar auch reichen, aber ein richtiger Name währe irgendwie besser. Sonst muss man z.B. immer sagen: "Hast du heute schon im allgemeinen Rollenspiel geschrieben?" Das hört sich irgendwie nicht so gut an wie: "Hast du schon im Forum ****** geschrieben?"

    gez.Karnbacca
     
  12. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Wieso? "Das Leben des glorreichen Zenex und alles was sonst noch passierte" deckt doch alles ab...:D

    Ich habe jedenfalls mit Ja gestimmt. Allgemeines Rollenspiel klingt mir persönlich zu dröge und sagt im Grunde nichts aus (warum sind wir "Allgemein"?), mit etwas Kreativität kann man denke ich auch eine stimmungsvolle und umfassende Oberformulierung finden.
     
  13. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Im ersten Post steht doch das noch keine Vorschläge gemacht werden sollen!
     
  14. Karnbacca

    Karnbacca 2.Charakter von Blau Dor, Wookiee-Cyborg

    Das war ja auch mehr ein Scherz von CK. ODER???

    Also, wie schon gesagt ein Name währe besser.


    gez.Karnbacca
     
  15. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    *lol* Natürlich war das ein Scherz...:stocklol:

    Aber Hauptsache man kann jemand anderen mal empört zurechtweisen, was? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  16. Blaine Oaton

    Blaine Oaton the one and only - personifizierter Größenwahn

    Naja, Hade, ihr nicht-machtbegabten Individuen habts halt nicht drauf. Ihr könnt nicht mithalten! Ihr seid unwichtig! :D

    Sowas kann ja nur von dir kommen ;p
    Schon recht gut. Wirklich. Nur steht der falsche Name da. Es soll doch ein 1. passender und 2. interessanter Titel sein. :rolleyes:

    Najaa.. zu meiner Meinung: einen Namen halte auch ich für nicht unbedingt nötig, aber dagegen habe ich auch nichts. IP wird sich nichts dadurch ändern... es sieht nur einfach besser aus.
     
  17. Hade Kasra

    Hade Kasra Avatar von IMVU

    OFF-Topic. Sorry >.<

    STIMMT! 'Neon' würde viel besser passen! Oh Blaine, du bist ein Genie!
     
  18. Annie

    Annie Gast

    Ein Name für das RS, das wäre schon klasse, aber es wird sehr schwierig werden einen Namen zu finden der alles unter ein Dach bringt.

    Ach waren das damals noch Zeiten :D Damals 2001/2002, es gab die Jedi, es gab die Sith und Zack! Das RS hies "Jedi vs. Sith":D

    Ja und dann habe ich die NBS ins Leben gerufen :D Man ich bin die RS Urmutter des Verbrechens :D (Das war jetzt mächtig Offtopic)
     
  19. Darth Zion

    Darth Zion EDL & Tenias Hassliste#1-Pokale:EM-Tippspiel 08/16 Premium

    Macht was ihr wollt, ich bin dafür :D
    Der Name ist ja sowieso eher was fürs Auge und weniger fürs praktische leben. Da ich immer RPG sage und alle wissen was gemeint ist(ok ich bin nur in diesem drinn:D).
    Aber wie gesagt es ist eure Welt, ich leb nur drinn und werde jede Sache mitmachen(am meisten wo man was gewinnen kann:D)

    Und annie für dich hätte ich au einen guten namen "Das Retro-RPG wo ich damals die NBS gegründet habe, die es jetzt aber nicht mehr gibt, wo ich jetzt aber ein Clan voller kranker Menschen spiele und täglich in Nostalgie schwebe!" :rofl:
     
  20. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Kommt ganz aufs Ergebnis an. Wird keine leichte Aufgabe überhaupt einen passenden Namen zu finden, der sich sowohl gut anhört als auch den Kern, d.h. das textbasierte Rollenspielen vermittelt. Bis dahin ists für mich eben einfach das PSW Rollenspiel.
    Lass mich aber von guten Vorschlägen gern überzeugen.
     

Diese Seite empfehlen