Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ein toller Tag

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 4. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Heute ist ehct nen schöner Tag, da meine Star Wars Sammlung mal wieder erheblich vergrößert wurde. Sage und schreibe 13 neue Rollenspielbücher konnte ich bei ebay ersteigern und darunter sogar Perlen, wie Tramp Freighters und Pirates und Privateers!!!!
    Mal ne kurze Frage: Kennt irgendjemand das Quellenbuch, in dem eine Reihe von Standartfrachtern genauer vorgestellt werden?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Ein toller Tag

    Glückwunsch! Ich hab bei ebay meistens kein Glück weil ich im Moment für ein RPG-Buch nicht über 20,- zahlen würde. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein Dark Empire-Sourcebook, das langsam mal ankommen könnte...

    Das Buch mit den Frachter kenne ich leider nicht.



    Craven
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Ein toller Tag

    Ich glaube das mit den Frachtern heißt Stock Ships.
    Da bin ich auch noch hinterher.

    Keiran Antilles
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Ein toller Tag

    Mal ne kleine Frage: was sind eigentlich das für Bücher? ich hab auch schon mal davon gelesen, aber anfangen konnte ich damit nichts. Wär schon wenn jemand mich aufklären könnte.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Ein toller Tag

    Es handelt sich dabei um Quellenbücher zum Star Wars Rollenspiel. Einige Bücher befassen sich mit den Filmen und geben den Einzelnen Gegenstände Werte. Ich nehme mal an, das du weißt was ein Rollenspiel ist.
    Die meisten Bücher befassen sich allerdings mit Themen die vorher noch nicht behandelt worden sind, und führen neue Sachen ein.(Raumschiffe, Waffen, Ausrüstungsgegenstände, usw.)
    Es gibt 2 Versionen vom Rollenspiel. Zum einen hatte West End Games (WEG) Ich glaube ab 1989 die 1. Version rausgebracht. WEG hatte dann die Lizenz bis ca. 1997. Dann hatte WEG Komkurs angemeldet.
    Danach hat dann Wizard of the Coast (WotC) die Lizenz bekommen und hat dann im letzten Jahr im November/Dezember eine neue Version rausgebracht. Auf WotCs HP gibt es weitere Informationen zum Rollenspiel.

    Ich kann zumindest die WEG Version empfehlen, nur dürfte es nicht so leicht sein an die meisten Quellenbücher ranzukommen.
    Die Version von WotC habe ich noch nicht gespielt, sieht aber soweit auch ganz vielversprechend aus.

    Keiran Antilles
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Rollenspiel

    @Craven: Das Dark Empire Scourcebook ist in Ordnung, aber keine Meisteleistung.

    @Keiran: Genau! Stock Ships!!! Ich hatte das schon mal in den Händen, hab dann aber Platt's Smugglers Guide gekauft. Ich Blödie. Soweit ich weiß ist Stock Ships eines der seltensten Bücher mit.
    Schwierig zu kriegen sind die Bücher eigentlich nicht. In fast jedem Rollenspielladen verstauben noch ein paar Exemplare. In Essen hatten sie noch weit über 20 verschiedene. Ein heißer Tipp: Auf der Spielemesse in Essen kann man die Bücher zu Spottpreisen erstehen (letztes Jahr hab ich 8 Bücher (3 HArdcover) für 80 DM bekommen)

    Das neue System ist in Ordnung. Lehtn sich an AD&D an. Die Quellenbücher sind soweit auch in Ordnung (nur n bißchen teuer!!), obwohl ich das neuste (müßte das Rebellion Era Scourcbook sein) noch nicht hab.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Rollenspiel

    Ja stimmt. Auf der Spielemesse in Essen hab ich auch meist gut zugeschlagen. In Hannover gibt es fast gar keine WEG Bücher mehr.

    Das neuste von WotC ist Das Dark Side SB. Das Rebellion Era Sourcebook kommt erst Ende August raus.

    Weitere Infos gibt es dazu auf www.swrpgnetwork.com. IMO eine der besten Seiten zum Rollenspiel (sowohl WEG und WotC)

    Keiran Antilles
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Rollenspiel

    Heute war für mich ein toller Tag.
    Habe heute eine Ausgabe der Star Wars Gamer bekommen :)

    Keiran Antilles
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Rollenspiel

    Beim Gamer bin ich auch mal gespannt, ob ich die neue Ausgabe bekomme. Nummer 4 hab ich in meinem Comicladen gefunden. Ich habs gleich bei denen abonniert, aber die wußten noch nicht, ob sie die regelmässig besorgen können.


    Craven
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Rollenspiel

    Cool, du hast ja echt ein Glück, das es die Gamer bei dir im Laden gibt. Ich hab bei mir in Hannover auch schon alle Läden abgeklappert, aber keiner konnte die besorgen.

    Keiran Antilles
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Gamer

    Wo habt ihr den Gamer her? Ich krieg den hier niergends her und nach Deutschland abonnieren ist glaube ich noch nicht.
    Wie ist der Gamer denn so? Besser als das Adventure journal (mein Fall war es nicht unbedingt, hab allerdings auch nur 2 Ausgaben)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Gamer

    Ich habe meine SW Gamer hier her. Dies wurde vor einiger Zeit mal gepostet. Ich hatte dann da eine Mail hingeschrieben und vorgestern kam dann die Ausgabe 4.

    Keiran Antilles
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Gamer

    Cool, danke Keiran! Wie teuer ist den son Abo?

    Ich merke gerade mal, das ich zwei Accounts habe Gringlas und gringlasfor! Coole Sache!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Gamer

    Ich habe bis jetzt nur Ausgabe 4. Und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Erstmal ist es in Magazingröße, im Gegensatz zu den Adventure Journals, also viele schöne große bunte Bilder...

    Zum Inhalt: Ich spiele das RPG nicht, kann also nicht mit allem was anfangen. Aber auch so ist eine Menge Interessantes drin: eine Kurzgeschichte über ein Bongo-Rennen, ein kleiner Comic (nicht ganz so dolle), ein Auszug aus einem demnächst erscheinenden Buch über die Tiere des SW-Universums mit vielen Bildern und den entsprechenden RPG-Stats, ein ausführlicher Artikel mit Stats zu Aduba-3, einem Planeten aus den alten Marvel-Comics und seinen Bewohnern (allerdings pappt da ein Infinities-Logo drauf, gehört also nicht zum EU), dann ein interssanter ausführlicher Bericht über Kashyyyk (Planet, Geschichte, Wookiee-Gesellschaft, Tiere...), ein Artikel über ithorianische Herdenschiffe, ein Artikel über die Raumschiffe der Schmuggler aus der Thrawn-Trilogie (mit Grundrissen und Stats), ein RPG-Abenteuer auf Kashyyyk, eine neue Klasse (Schamane), ein Artikel über die Rasse "Advozsecs", ein Bericht wie man sich ein Diorama baut, einiges über das CCG, dann Spieletips für das Spiel Starfighter und Stats für zwei der Raumschiffe aus dem Spiel...

    Ich hab auch nur zwei der alten Adventure Journals, aber der SW Gamer ist meiner Meinung breiter gefächert mit mehr Themen. In einer der andren Ausgaben z. b. war ein Artikel über die Hände des Imperators wie Mara Jade und Marek Steele.. hört sich cool an :)

    Der Preis müßte so bei knapp unter 20 Mark liegen, für 115 Seiten. (bei mir im Comicladen hab ichs für 16,80 bekommen)


    Craven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen