Eine neue Peinlichkeit aus dem Vatikan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Also, ich hab heute mal wieder was unerhöhrt dummes außm Vatikan gehört, das gibts echt nicht.

Gebrauch wird weiter abgelehnt

Hoher Mitarbeiter des Vatikans: "Virus kann durch Kondome dringen."

Es ist bekannt, dass Johannes Paul II. bei der künstlichen Empfängnisverhütung zu keinen Konzessionen an die eigenen Gläubigen bereit ist. Selbst den Gebrauch von Kondomen zum Schutz gegen AIDS lehnt der Vatikan aus theologischen Gründen weiterhin ab.
Doch nun sorgt das Thema Kondome für neue Aufregung. Der Papst soll an "kleine Löcher in Kondomen" glauben, wie das deutsche Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner Online-Ausgabe schreibt.


"Kann leicht durch das Kondom dringen"

Entgegen dem wissenschaftlichen Konsens, wonach das Verhütungsmittel für HIV undurchlässig ist, propagiere der Vatikan, die "Gummis" hätten kleine Löcher, durch die das Virus dringen könne.
Ein leitender Pressesprecher des Vatikans unterstütze diese Behauptung, berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf die britische Tageszeitung "Guardian".
Der für Familienfragen zuständige Kardinal in Rom, Alfonso Lopez Trujillo, sagte gegenüber dem britischen Sender BBC: "Das AIDS-Virus ist grob 450 Mal kleiner als ein Spermium. Und das Spermium kann leicht durch ein Kondom dringen."

Warnhinweise gefordert

Er schlug vor, die Gesundheitsministerien sollten auf Kondompackungen - wie etwa auf Zigarettenschachteln - darauf hinweisen, dass der Inhalt Gefahren berge.

WHO: Falsch

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) versichert, die Thesen des Vatikans seien falsch. Laut WHO reduzieren ordnungsgemäße Kondome das Risiko einer HIV-Infektion um etwa 90 Prozent.

Ein Kondom könne reißen oder verrutschen, es gebe jedoch keine kleinen Löcher, durch die das Virus dringen könne.

42 Millionen haben Virus

Nach Angaben der WHO sind im vergangenen Jahr drei Millionen Menschen an den Folgen von AIDS gestorben. Das sind 8.000 Menschen pro Tag oder einer alle zehn Sekunden. 42 Millionen Menschen tragen derzeit das HI-Virus in sich.

Die Immunschwächekrankheit töte in Afrika mittlerweile mehr Menschen als Krieg und Gewalt. Mehr als zwei Drittel der 15- bis 24-jährigen Mädchen im südlichen Afrika wüssten nicht, wie sie sich vor AIDS schützen könnten.

Zum Kondomgebrauch ermutigt

Das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF unterstützt in Afrika Kampagnen, in denen Mädchen und Burschen gemeinsam Aufklärungsbroschüren und Filmspots entwickeln. Außerdem ermutigt es Mädchen, selbstbewusst die Verwendung von Kondomen zu fordern.

Zititert von der offizielen Homepage des ORF


Na was sagen wir denn hierzu... Da leiden soviele Leute drunter und sie sagen noch immer das man keine Kondome benutzen soll...
 
Was soll man dazu noch sagen?

Wacht endlich auf ihr "Weisen" dieser Welt.
Öffnet endlich eure Augen und versteckt euch nicht hinter euren veralteten und schwachsinnigen Traditionen.
Erkennt endlich was wirklich los ist in der Welt und handelt auch danach.

Amen!
 
Ich werfe jetzt einfach mal die Bemerkung ein:
Der Papst ist lediglich eine Marionette des Vatikans.

Das der Vatikan oftmals ziemlcih weltfremd ist, steht für mich ganz außer Frage.
Was für einen sinn hat es denn, dass die Kardinäle in goldenen Schläppchen durch ihren Privatstaat schlurfen, während die kleinen Gemeinden aus Geldmangel dichtmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben