Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Einfach mal was selbst machen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Padme Naberrie, 11. August 2004.

  1. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Derzeit wird man ja im Fernsehen mit sogenannten "Heimwerker-Serien" aller Art quasi überschüttet.

    Seht ihr euch solche Serien an bzw. was haltet ihr davon? Habt ihr schon mal Anregungen aus so einer Sendung entnommen und selbst was zuhause nachgebastelt?

    Ich muß sagen, im Urlaub habe ich diese Sendungen sehr gerne gesehen, weil manchmal aus wirklich häßlichen Räumen oder so etwas sehr schönes geworden ist. Solche kreativen Ideen habe ich selbst leider nicht. Leider laufen die meisten dieser Serien morgens/mittags/nachmittags, so daß ich sie während der Arbeitszeit nun nicht mehr schauen kann. :-/

    Nachgemacht habe ich aber noch nichts, weil es entweder sehr Kosten- oder Zeitaufwendig (oder beides) ist, obwohl ich schon viele schöne Sachen gesehen habe...
     
  2. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    So was läuft meistens im Nachmittags Programm und da schau ích eigentlich kein Fernsehen.
    Ich kanns also nicht beurteilen...
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Ich sehs ab und zu, aber zum Nachmachen bin ich einfach zu faul...

    Da bin ich schon eher fuer "Pimp my Ride", wo Autos aufgemoebelt werden. Aber DAFUER fehlt mir leider das noetige Kleingeld... *g

    Die stecken da ma kurz 20.000$ rein... :(
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich schaue sehr gerne solche Sendungen (außer die auf Pro7).
    Ganz besonders Wohnen nach Wunsch gefällt mir :D

    Es werden ja auch viele gute Tipps gegeben, die zu dem auch nochpreiswert sind.
    Ich habe die Tage erst noch unser Bad umdekoriert. Wir hatten so blöde helle Badmöbel, die habe ich mit solcher Klebefolie beklebt ^^
    Sieht gut aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  5. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ja, stimmt, das habe ich ja auf Deiner HP gesehen... ;)

    Ich habe letztens in einem Laden solche Herzchen/Sternchen andere Deko-Teile gesehen. Die haben so eine geleeartige Konsistenz (wie richtig fester Wackelpudding) und kleben an glatten Flächen (Spiegeln, Kacheln, Fenster etc.), sind aber wieder leicht entfernbar.

    Ich wollte ja gerne sowas für unser Bad haben, aber mein Schatz war nicht sehr angetan... :-/

    Aber meistens fehlt mir einfach der Antrieb, was selbst zu machen. Obwohl sie ein ganz tolles Mosaik-Badschränkchen gezeigt haben... *seufz*
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich sehe mir keine dieser serien an.
    Was ich selber machen kann,das mache ich allerdings selber.
    Nur an Wasser und Strom traue ich mich nicht.
     
  7. ich gucke mir die sendunge gerne an und hole mir da ideen für meine eigene wohnung nächstes jahr.
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Macht wahrscheinlich mehr Spaß, wenn man eh eine neue Wohnung einrichten muß. Obwohl ich erst recht bei den alten Möbeln meine "Renovierungswut" auslassen könnte - wenn man die danach dann wegschmeißen müßte, wäre es nicht so schlimm... *gg*
     
  9. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Da ich sozusagen ein "Baustellenkind" bin, mache ich schon immer alles selbst - im Gegensatz zu Jedihammer auch Strom und Wasser. Was halt so anfällt.
    Nagelmaschinen und sogar Flockmaschinen sind in der Familie, also die passenden Gerätschaften schnell herbeigeschafft.
    Allerdings gucke ich solche Sendungen dennoch manchmal, mehr zum Vergleichen - allerdings ist mir das alles meist zu aufwändig und vor allem zu....unökologisch.
    Bei uns werden Fenster mit Jute ausgestopft, anstelle von Bauschaum und auf die Wände kommt Lehmputz anstelle von solchem kunststoffhaltigen Putz.
     
  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Für Strom und Wasser und so ist bei uns mein Schatzi zuständig und das macht er auch echt gut. Er hat in unserer Wohnung eigentlich fast alles selbst gemacht. (Ich habe nur beim Schränke- und Bettaufbauen etwas geholfen.)

    Ich bin froh, daß ich ihn habe, denn ich selbst würde mich da nie im Leben rantrauen... :-/
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich machs mir auch manchmal selber.
     
  12. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Selber machen macht spaß *g*
    manche von den ideen sind ganz nett, aber ich hab die ideen doch lieber selbst, und setzte sie dann um.
    Bei Strom und Wasser bin ich vorsichtig. Hab zwar mal ne Zeitlang bei nem Elektriker ausgeholfen, und halt mich auch sonst nit für blöd, aber alles was mit Starkstrom zu tun hat is bäbähh.
     
  13. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    An Strom trau ich mich auch net ran. Aber nen Einhandmischer installieren, oder nen wackligen Wasserhahn festmachen ist ein Kinderspiel.

    Gebastelt und dekoriert hab ich früher viel, jetzt fehlt mir die Zeit.
    Geldaufwendig ist das eigentlich nicht, für ein Bastelhobby, bei dem nichts Praktisches rauskommt, würde man ja auch was zahlen und wenn man bissl nachdenkt und isch informiert, kann man viel sparen.

    Früher hab ich Kerzen gemacht, das war schön entspannend. Das kann ich nicht mehr tun, weil ich keinen Tisch habe... nur einen, der mit zwei Riesenmonitoren völlig vollgestellt ist.
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Kreative Ideen um mein Zimmer - dass ich schon seit 3 Jahren richtig fett einrichten will - einzurichten, fehlt mir irgendwie immer das nötige Kleingeld. Wobei aber immer irgendwas kleines hinzukommt, was die Atmosphäre verbessert, wobei sich auch schon ne Menge Schund angesammelt hat, der mal aussortiert werden sollte ^^.

    Prinzipiell finde ich solche Sendungen echt Klasse, einfach Wahnsinn, was man aus nem 3qm² Zimmer so alles machen kann, aber Nachmachen würd ich da jetz nix unbedingt, da gestalte ich lieber alles nach meiner eigenen Vorstellung, auch wenn´s sehr lange dauert und ich wahrscheinlich immer noch nicht fertig bin, wenn ich hier schon längst ausgezogen bin :D
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das einzige, was ich in der Richtung schaue ist 'Tapetenwechsel' aufm Bayrischen Rundfunk... das ist einfach das Original. Läuft dort schon jahrelang und ist die einzige Sendung mit dem Bastl-Wastl ^^ und die Zeit,w anns kommt ist auch gut. Dienstag um 19:00 Uhr..... ich seh die Sendung schon recht lange, zusammen mit meinen Eltern und jetzt hab ich se endlich soweit, dass meine Mom mit mir unseren Keller umbaut. Hab mir da einige von den Ideen aus der Sendung geholt und dem einen Designer, der da dabei ist, würde ich mein ganzes Haus anvertrauen und umgestallten lassen.... aber das wär wohl zu teuer.... und selber machen macht eh mehr spass. Und da wir uns auch nicht gerade blöd anstellen, geht das auch. Strom macht auch keine Probleme, und zur Not haben wir ja auch nen Elektriker in der Familie.... fürs Sanitäre, kennen wir auch wen und auch sonst für alles, was notfalls anfallen könnte... ich freu mich schon auf unseren Kellerumbau :)
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich schaue nur noch sehr sehr wenig fern, deswegen kriege ich solche sachen gar nicht mehr mit. Allerdings bin ich handwerklich äußerst ungeschickt (um nicht zu sagen destruktiv :D ;) ), deswegen würde es in meinem Fall wohl in einer Katastrophe enden.....
    deswegen dann schon lieber Handwerker oder geschickte Freunde! :D
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Genau, die Sendung mag ich. Schau ich aber nur per Zufall. Mein Onkel kennt sich mit allem Elektrischen aus, mein Opa macht die Holzarbeiten, meine Oma erledigt alles, was mit Textilien zu tun hat. Ich freu mich schon darauf, meine neue Wohnung einzurichten. Möbel aufstellen, Vorhänge aussuchen, neue Lampen usw. Mama hat dafür gesorgt, dass meine Küche mit allem ausgestattet ist, was man braucht.
     
  18. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich sehe keine Heimwerkersendungen nicht an, bin aber ein sehr kreativer Mensch. Heute habe ich fast den ganzen Tag an der Nähmaschine gesessen, mir einen Rock, eine Strandtasche und einen Vorhang genäht.

    Ansonsten male ich sehr viel, reperariere auch kleinere Störungen am Elektrischen selber.
    Outdoor bin ich zwischendurch auch mal im Garten aktiv.

    cu

    Bea
     
  19. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Und ich bin Handwerker, da bin ich eh kreativ tätig. Heute hab ich eine Dekoration genäht, morgen Vormittag kommt sie an das Fenster. Da kann ich in meiner Freizeit auch mal faulenzen. Ein Zahnarzt bohrt ja auch nicht mehr, wenn seine Praxis zu ist. ;)
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  20. Smash

    Smash Gast

    Klar im Urlaub kann man sich sowas doch anschauen,obwohl ich morgens /Nachmittags und auch abends lieber zokke
     

Diese Seite empfehlen